Programm/Website Internet Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
ordinary
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 00:21
Hallo Leute!

wie streamt ihr denn Radio übers Internet?
Also nicht von speziellen Radioseiten sondern
was sind die besten Sammlungen von Radiosendern?

Gibt es bestimmte Webseiten oder Programme dafür?

und was haltet ihr von:

Last.fm Radio Angebot
Itunes-Radio Angebot
Realplayer Radio Angebot

oder von diesem Angebot hier?:
http://www.mycyberradio.com/de/service/faq/empfang.html#all


Sprich: Was ist die umfangreichste & qualitativste Möglichkeit über Inet Radio zu empfangen???


[Beitrag von ordinary am 14. Jan 2010, 00:24 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 01:51
Das iTunes-Radioangebot finde ich wirklich klasse. Ich höre allerdings gerne Klassikrock und nutze auch immer nur diesen einen Sender und der nennt sich 181.FM The Eagle. Den Sender habe ich auf meinem Desktop als .pls Datei abgelegt, welche ich mit Winamp öffne.
Lukanga
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 02:31
Bei Tobit Software gibt es ein Programm namens Radio.fx, es hieß früher mal ClipInc. Damit hat man komfortablen Zugriff auf ca. 1000 Internetsender.

In der freien Version kann man vier Sender auf Stationstasten legen und rund um die Uhr aufzeichnen. Nach sieben Tagen wird die Aufzeichnung überschrieben, quasi ein Sieben-Tage-Timeshift.

Das Schönste, Musikstücke werden am Anfang und Ende mit sogenannten Streamtags markiert. Mit einem Klick auf Speichern ist der Titel gesichert.

Bei einigen Sendern sind direkt auch die Podcasts abrufbar. Braucht man eigentlich nicht, wenn die Sendung noch im Aufzeichnungsspeicher ist, sind aber auch schon abrufbar, wenn die Sendung noch nicht in der Aufnahmeloop ist.

Die freie Version lohnt sich auf jeden Fall, in der Kaufversion kann man beliebig viele Sender 30 Tage speichern, nur begrenzt durch die eigene DSL-Bandbreite.

Gruß, Lukanga
stereodreieck
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 13:57
Eine Interessante Sache ist die Sendersammlung von Shoutcast!
Einfach mal Googeln.
enoelle
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 14:24
Ich höre immer unter radio.de

Brauche auch gar keinen Player. Dudelt sofort los

Gruß
Eric
ordinary
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 18:19
also rein radiosammlungsmäßig sind shoutcast und itunes offenbar ganz vorne. riesen angebot, mit einem klick gehts los und schöne vielfalt, z.b. auch soundtracks etc.

radio.de is mir zu national und musikmitschneiden sind meiner meinung nach die zeiten vorbei. würde mich qualitätsmäßig gar nich überzeugen.

das intuitivste radio is aber offenbar immer noch last.fm.
interpret bei radio eingeben und schon hört man genau die musikrichtung die man hören will und vor allem songs die man noch nie gehört hat und erstaunlich geschmackstreffend sind.


vielen dank auf jeden fall erst mal für eure tipps!!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität von Internet Radio
suelle am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Radio PC
the_green_village am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  5 Beiträge
Internet Radio Anschluss Lautsprecher
kaufmann111 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  4 Beiträge
Makita Radio auf Internet tunen
schmo95 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von der Tonqualität von Radiosendern?
Iropod am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Radio
gal2504 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
Internet radio + externen Lautsprecher
g-dopt am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  5 Beiträge
Radio über SAT, Qualität?
Doc-Brown am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  98 Beiträge
Internet Radio mit Digital Output?
maddocc am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  15 Beiträge
Internet-Radio Receiver mit Stationstasten?
patwag am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111