Kaufberatung Radio

+A -A
Autor
Beitrag
gal2504
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 11:45
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Radio für die Küche. Unser altes stammt noch aus DDR-Zeiten und hat ohne Zusatzantenne einen ganz schlechte UKW Empfang.
TV emfangen wir über SAT.
Es wäre bestimmt nicht schlecht wenn ein Mp3 oder CD-Player mit dabei ist.
Was würdet Ihr uns raten??

Wir haben absolut keine Vorstellungen. Unser Enkel meint das heute alles übers Internet läuft. Ist uns aber zu kompliziert ;-(

Wir hoffen auf Eure rege Hilfe.
Lötdampfer
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 12:31
Ich habe bei mir in Werkstatt und Büro einen Degen DE1103 und ein Tecsun PL660.
Zwar ohne MP3 Gedöns aber...
Die Empfänger sind sehr empfindlich und die Wiedergabe ist für ein so kompaktes Radio wirklich ordentlich .
Preislich liegen die Dinger zwischen 60 und 100€.(incl Akkus etc!!!)
Von Weckfunktion bis SSB ist auch alles an Bord und somit auch mal
als Urlaubsbegleiter oder zum lauschen in den Amateurfunkbändern geeignet.
Die Haptik ist wirklich ordentlich und die Bedienbarkeit auch ok.


Unser Enkel meint das heute alles übers Internet läuft. Ist uns aber zu kompliziert ;-(


Kompliziert weniger.
Aber wenn I-Net ausfällt schaut man erst einmal in die Röhre.
Und mal ehrlich.
Sich nur noch vom Internet abhängig machen,sollte nicht die Lösung sein.

zum Beispiel mal ein Link

http://www.ebay.de/i...&hash=item51a5583085


[Beitrag von Lötdampfer am 13. Dez 2012, 12:36 bearbeitet]
N_i_T_R_O
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 03:50
vierfarbeimer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2012, 16:05
Ich kann hier wärmstens und aus heiterem, audiophilem Herzen das Sangean WR-1 empfehlen.

Sangean WR-1

Ich habe selbst verzweifelt nach einem guten kleinen (Küchen-) Radio gesucht, welches ich meiner Schwester jetzt zu Weihnachten schenken wollte. ich war sogar bereit mehrere hundert Euro für ein Radio mit entsprechender Qualität auszugeben. Und natürlich sollte es zunächst auch ein Internetradio sein.

Aber leider sind die beiden für mich in Frage kommenden Internetradios Philips NP3900 und das Logitech UE Smart Radio (Nachfolger der Squeezebox) bei mir im Hörtest durchgefallen.

Da der Klang bei mir an erster Stelle stand, hatte ich allen Ernstes sogar auch schon das Bose Wave Radio in Erwägung gezogen. (wg. Optik, WAF, usw.). Aber ein erneutes Probehören des Wave Radios bestätigte das altbekannte Urteil über das Bose Radio: "Die Höhen im Zweifel zu vordergründig, die Mitten vernachlässigt, die Bässe im Zweifel zu fett. usw." Fazit: Das Bose Wave genügt audiophilen Ansprüchen nicht und ist durch Sounding unausgewogen.

Ich weiß nicht wie, aber letztendlich bin ich glücklicherweise auf das Sangean WR-1 gestoßen. Und ich muss sagen: Ich bin hin und weg von dem Teil. Das Radio hat einen umwerfenden Klang, Der Klang ist überaus ausgewogen, kräftig und raumfüllend. Das Radio kann laut wie leise und gibt selbst höchtse Pegel absolut verzerrungsfrei wieder. Die Trennschärfe der Sender zueinander ist phänomenal. Die Senderausbeute mit der integrierten Antenne ist überragend.

Ich kann gar nicht genug lobende Worte für dieses phantastische kleine Radio finden. Für den Laden-/Internetpreis von rund 80 Euro bekommt man ein absolutes Spitzengerät, das jeden Cent wert ist.

Auch hier im Forum ist das Radio schon kompetent diskutiert worden. Und alle sind sich hier einig. Für DEN Preis ist das Sangean WR-1 DAS Radio.

Eine Top Empfehlung von mir!
gal2504
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:24
Danke für den sehr guten Vorschlag.
http://www.amazon.de...id=1362414410&sr=1-1
Das Radio steht jetzt bei uns in der Küche und wir sind sehr zufrieden.


[Beitrag von gal2504 am 04. Mrz 2013, 17:27 bearbeitet]
N_i_T_R_O
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:50
Schön dass du zufrieden bist. Aber für 85 Euro hätte ich persönlich scholn erwartet, dass das Gerät dann auch DAB+ empfangen kann.
Es ist gut möglich, dass du in 10-15 Jahren über UKW nur noch ganz wenige Programme empfangen kannst, wenn die Digitalisierung ein Erfolg wird.
PRW
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:49

N_i_T_R_O (Beitrag #6) schrieb:
Es ist gut möglich, dass du in 10-15 Jahren über UKW nur noch ganz wenige Programme empfangen kannst, wenn die Digitalisierung ein Erfolg wird.


UKW wird es so wie es zur Zeit ist, auch noch nach 2025 geben, mit dem gleichen Senderauswahl

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Antenne für UKW Radio
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
Radio für die Küche
cribblx am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
Schlechter ukw Empfang Fabrik was kann ich machen
gerdl am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  2 Beiträge
Suche Radio mit CD mit guten Radio Empfang
Werner1975 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Suche digitales Radio als CD-Playerablösung
mr.john_doe am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Radio UKW kein richtiger Empfang
ansgar am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  51 Beiträge
Radio Empfang über SAT Dose
PhoenixDH am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  7 Beiträge
Radio-Empfang verbessern
sektion31 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Frage zu UKW-Antenne
bernnbaer am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  16 Beiträge
Radio im Bad
Sumo1977 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen