Radio für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
cribblx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 17:43
Hallo,

Aslo wir haben in der Küche noch so ein Unterbauradio mit so ner kleiner Antenne aus nem dünnen Kabel,der Empfang ist daher der größte Käse...nun suchen wir daher ein neues Radio für die Küche wo einen super Empfang hat...hab auch schon von so Gira Unterputzradios was gelesen,weiß aber nicht wie es da mit dem Empfang ist ...oder mit einem Internetradio was halt wie ich finde das richtige Radio nicht ersetzen kann und wir hier auch nur eine 5000er Internetleitung haben....hat irgend jemand einen Kaufempfehlung was ich machen kann bzw was ich nehmen kann ???


Mfg
Werner_B.
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2016, 00:55

cribblx (Beitrag #1) schrieb:
... Unterbauradio mit so ner kleiner Antenne aus nem dünnen Kabel,der Empfang ist daher der größte Käse...

Das muss nicht zwingend allzu schlechten Empfang bedeuten, je nach Standort. Was ich vor allem zuallererst prüfen und ggf. richten würde: Ist die Wurfantenne waagerecht ausgerichtet? Falls ja: gut. Falls nein: waagerecht ausrichten. Ist sie in der Waagerechten ggf. drehbar? Falls ja, solange drehen bis bester Empfang erreicht. Falls das nicht ausreicht, würde ich erst danach über Alternativen nachdenken. Glaube aber nicht, dass eine Telekopantenne besseren Empfang brächte als so eine Wurfantenne. Die Ausrichtung ist entscheidend.

Gruss, Werner B.
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2016, 00:46
Beim Unterbau Küchenradio meiner Mutter haben wir den Empfang mit einer klassischen Wurfantenne in T-Form deutlich verbessert. Mit der am Radio angewachsenen kurzen DrahtAntenne gingen nur starke Ortssender.

Den Antennendraht am Ende abisoliert und mit der Wurfantenne verbunden. Diese hinten am Küchenschrank hochgeführt und die beiden T-Enden oben auf dem Küchenschrank für die wichtigsten Sender optimiert festgeklebt. Das Unterbauradio empfängt so erstaunlich gut.


[Beitrag von radneuerfinder am 28. Jan 2016, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Radio für die Küche !
m4dBox82 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Radio für die Küche gesucht
magnum007 am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  9 Beiträge
Unterbauradio für Küche mit USB
/Chris am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Stereogerät für die Küche gesucht
Maekki am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  9 Beiträge
Suche Radio mit permanenten Senderspeicher
*Spuli* am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Radio
gal2504 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
dab+-Radio
jberger am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Einfaches, batteriebetriebenes Radio für Großmutter gesucht
Lexus_LF-A am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Radio UKW kein richtiger Empfang
ansgar am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  51 Beiträge
Umrüstung Radio auf Antenneneingang
kiss_me am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828