InternetradioS synchronisieren

+A -A
Autor
Beitrag
drop_outs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2017, 22:50
Hallo,

mein Problem ist, das die Server zeitversetzt senden. Ich habe ein Auna Connect 90 Radio. Es bezieht seine Sender von MediaU. Wenn ich MediaU auf dem Tablet, welches am Receiver hängt, mit dem gleichen Sender aufrufe, sind Beide um viele Sekunden zeitversetzt. (Höre nur Deutschlandfunk) Wenn ich die App vom DLF aufrufe, ist der Versatz zum Auna Radio 3 Sekunden. Das wäre ja alles ohne Problem. Aber ich habe oben den Receiver, und unten das Auna Radio an. Ich laufe immer hin und her. Leider überlappen sich die beiden Sounds. Das nervt. Blöderweise kann das Auna Radio, soweit ich das aus der Anleitung rauslese, nur MediaU.

Nun kann ich im Fritz Mediaserver auch Internetradiosender eingeben. Der Dlf ist sogar vorbelegt und muss nur aktiviert werden. Habe ich gemacht. Aber der yamaha Receiver fand nur in der ersten Zeit manchmal den Sender. (Nas auch nur manchmal und es ist mittlerweile der 3. Fritz Homeserver) Deshalb wähle ich unter -Netradio- Populäre Sender- den Dlf aus. (CA 30. Stelle) oder eben über das Tablet.
Deshalb nützt es wohl wenig, DLNA beim Auna Radio zu aktivieren.

Musik hören wäre ärgerlich, aber nicht so tragisch das es zum quarken reichen würde.

Aber Dlf sendet Wortbeiträge, bei denen man verfolgend zuhört.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio: Sendungen aufnehmen (zeitversetzt)
Siron1 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  34 Beiträge
Deutschlandfunk DLF immer schlechter Empfang
Kagrra am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  8 Beiträge
Auna / Teufel / Medion - alles der selbe Brei (Software)?
elGusano am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  7 Beiträge
Digitalradio Adapter gesucht Technisat - Albrecht - Auna oder.
Steven_Mc_Towelie am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  3 Beiträge
yamaha receiver wechselt internet radio sender :-/
micha_aus_spandau am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Radio verstellt / verliert sender
floxnet am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
auna DAB und Internetradio Pre Set Liste
Dago06 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge
Interessante Radio Sender
PowerpIay am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Satelliten Radio ohne TV
woiffi am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  6 Beiträge
Radiosendungen zeitversetzt: Recorder versus Podcast
Werner_B. am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.734 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan777
  • Gesamtzahl an Themen1.524.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.013.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen