yamaha receiver wechselt internet radio sender :-/

+A -A
Autor
Beitrag
micha_aus_spandau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2015, 18:17
hallo ihr lieben ...

hoffentlich bin ich mit meiner frage hier am richtigen ort ... bitte nicht böse sein, wenn nicht ... mea culpa

mein yamaha receiver hat internet radio (rx-v575)
ich höre sehr gerne offradio aus griechenland
diesen sender habe ich mit einigen anderen in einen favoritenordner gepackt (v tuner)
und seit einiger zeit, wechselt er plötzlich selbstständig den sender ... springt einfach auf den nächsten
nun war ich ja schlau und habe einen 'eigenen' ordner dazu eingerichtet, mit NUR dem sender offradio ...
naja, nun wechselt er nicht mehr (kann er ja nicht) sondern geht einfach zum ordner zurück

.... gerade schon wieder ... das ist echt nervig.
habe auch schon ein softwareupdate (yamaha update) gemacht und gehofft, dass das problem gelöst wird.
nada ...

weiss jemand rat ???

benötigt ihr mehr daten ??? (telecolumbus intenet über kabel, dlink router aber via lan kabel verbunden)

vielen dank im voraus und ein schönes wochenende !!!

michael ais spandau
Alexander#77
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2015, 19:14
Du könntest mal einen Werksreset am Yamaha machen.
Wie, steht in der BDA.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 02:44
Hallo!
Das kenne ich auch, mein Lieblings-Jazzsender macht das auch regelmäßig. Zuerst "reisst" der Stream ab, und wenn längere Zeit nichts mehr kommt, wird einfach der nächste Sender angewählt. Es ist ein Pioneer-AVR, auch Vtuner.
Meine Vermutung: das liegt einfach am Server. Ich denke nicht, daß man dagegen etwas unternehmen kann.

Wenn es passiert, lasse ich kurz den nächsten Sender laufen und gehe wieder zurück. Meistens läuft er dann wieder.
Ist zwar doof, aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als damit zu leben. Ich nehm's inzwischen mit Humor!

Kurios: im anderen Raum habe ich einen Internet-Tuner, der auf der Reciva-Plattform läuft. Wenn da der Stream reisst (gleicher Sender), "ackert" er so lange, bis die Verbindung wieder hergestellt ist, was meistens klappt. Jedenfalls springt er nicht zum nächsten Sender.
micha_aus_spandau
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 12:22
hallo ....

danke für eure antworten !!!
den reset habe ich zwar nicht in der bedienungsanleitung gefunden, aber bei google ;-)
wenn ich über ipod oder iphon die offradio app laufen lasse, wechselt er auch nicht, aber das hat ja auch nix mit dem receiver zu tun ....

das mit dem stream abriss und sender wechsel macht sinn .. ich denke jetzt sogar nicht einmal mehr daran, dass es am receiver liegt, sondern an meinem blöden router
täglich darf ich mich mit ipad neu einloggen (wlan) ... air stream ruckelt teilweise (musik via wlan auf receiver senden)... internet geht in die knie (50.000 leitung ... 28.000 geht höchstens durch) ...

also muss ich wohl zwangsweise umziehen und nicht mehr über telecolumbus surfen (obwohl ich erst seit einem jahr probleme habe)


TROTZDEM ....

VIELEN dank für eure hilfe !!!!!!

micha aus spandau
Alexander#77
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2015, 13:38
Falls die WLAN Verbindung zwischen deinem AVR und dem Router zu schwach ist, könnte eine WLAN-Bridge hier Abhilfe schaffen.
AVR, Fernseher usw per Kabel an die Bridge anschließen und diese stellt dann die WLAN Verbindung her zum Router.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Radio Receiver mit Stationstasten?
patwag am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  25 Beiträge
Internet radio + externen Lautsprecher
g-dopt am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  5 Beiträge
Yamaha RX v 467, Radio über Satellite?
thomi63 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Radio hören mit AV-Receiver
pixelmann am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Makita Radio auf Internet tunen
schmo95 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  2 Beiträge
Programm/Website Internet Radio?
ordinary am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Internet Radio Anschluss Lautsprecher
kaufmann111 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  4 Beiträge
Qualität von Internet Radio
suelle am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Yamaha 1000 Turner
Timonson am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  11 Beiträge
Yamaha PianoCraft (CRX-E320) --- Radioempfang
Springwater85 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen