Radio hören mit AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
pixelmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 11:51
Tach Leute,

eigentlich höre ich über eine 30 Jahre alte Anlage Musik (Vinyl, CD aber auch viel Radio).
Die Boxen sind ausgerichtet auf dem Platz wo ich Internet stöber, lese und gegessen wird (Essecke).

Nun hat diese Anlage keine Fernbedienung. Da ich aber bei Radio gerne zwischen den Sendern wechsle muss ich ständig aufstehen.

Mein AVR Yamaha RX-V371 hat allerdings auch Radio und ist mit Fernbedienung. Nun erwische ich, fauler Sack, mich immer öfter dabei wie ich anstatt der alten Anlage den AVR nutze zum Radio hören. Eingestellt natürlich auf "Straight Enhancer".
Leider ist hierbei die Boxenaufstellung nicht optimal, da ich ja nicht auf dem Sofa (Fernseh-Position) sitze.

Würdet ihr mit diesem Kompromiss leben oder habt ihr Ideen?

Anlage in die Nähe der Essecke zu bringen fällt flach.

Gruß,
Thomas


[Beitrag von pixelmann am 11. Dez 2011, 11:54 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 16:40

pixelmann schrieb:
Würdet ihr mit diesem Kompromiss leben oder habt ihr Ideen?

Wissen wir, wie schlimm es so klingt?

Geht doch vom AV-OUT oder AUDIO-OUT des Yamahas in einen freien Eingang der alten Anlage (nicht Phono).
So hast Du den Tuner vom AVR und den Klang von den besser stehenden Boxen.

Gruss
Jochen
DB
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 17:07
Bau Dir doch eine Fernbedienung selbst. Nimm einen leichten Holzstock und befestige an einem Ende etwas Weiches, mit dem Du die Tasten bedienen kannst, ohne das Gerät zu zerkratzen.
Anstelle eines Holzstockes geht auch der Graphitschaft eines Golfschlägers.

MfG
DB
pixelmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 20:26
Das mit dem Holzstöckchen ist eine super Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?!
Werde mir gleich morgen eine Fernbedienung schnitzen. Bis dahin benutze ich noch kleine Kieselsteine um die Tasten zu bedienen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antenne für normalen Radioempfang mit AV Receiver.
Bastler72 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Yahama AV Receiver
ottelsmichel am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  7 Beiträge
Radio hören über Satellit
carlcox76 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  12 Beiträge
Radio hören mit Sat Receiver ohne TV einschalten zu müssen.
nolas am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  17 Beiträge
AV-Receiver für DVB-C
Michael_56 am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  14 Beiträge
Analog Receiver mit digitalem Radio Signal?
*XXL* am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  6 Beiträge
Radio über Kabel hören
Blumenmeer2010 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  33 Beiträge
Satelliten Radio ohne TV
woiffi am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  6 Beiträge
Hilfe! Radio im Ausland hören
charter am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Knackser beim Radio(Tuner) hören
schacken am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen