DAB + und Amazon Musik

+A -A
Autor
Beitrag
momimo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:48
Nabend zusammen, es wird Zeit für eine neues Gerät. Das bisherige wandert ins Bad.
Allerdings wäre es vom Vorteil wenn das neue Gerät auch eine Amazon Musik App hätte. Das scheint es aber (noch) nicht zu geben.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind Sonosgeräte. Aber das sind ja "nur" Boxen. Ich will ja ein DAB+/Inernetradio und eine Amazon MusikApp. Spotty F ist weit verbreitet. Ich möchte nicht irgendwelche Googlesticks oder Ähnliches verwenden. Kennt Jemand ein Androit oder Linuxradio, das ich einsetzten könnte?
grendia
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:02
Ich würde mal bei TECHNISAT anrufen. Die haben einen guten technischen Support. Vielleicht kann der helfen.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:35

momimo (Beitrag #1) schrieb:
...Sonosgeräte. Aber das sind ja "nur" Boxen.

Definiere "nur".
Es gibt auch Connect und Connect:Amp, nicht bloß die "Play"-Boxen.

Amazon-Music wird direkt mit der Sonos-App bedient.

Gruss
Jochen
momimo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:10
Die Steuerung ja auch ein Teil des Problems. Außerdem ist auch kein DAB+ Radio und Du brauchst zusätzliche Boxen.
Dieses Gerät wird in der Küche stehen und sollte einfach, ohne Handy oder Ähnlich bedient werden können.
Um es zu verdeutlichen. Z.B. TechniSat Digitradio 600 mit einer Amazon Musik App -das wäre das was ich suche. Dieses Radio unterstützt Spotify, aber
Amazon Musik leider nicht.

Ich schätze dass das eine Weile dauern wird bis was auf dem Markt zu finden ist. Ich muss mich bis dahin mit einer Zwischenlösung abfinden.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:18
Manchmal kommen im Laufe der Zeit neue Musikdienste dazu.
Da müsste halt TechniSat eine Aussage treffen.

Aus Interesse:
Ist Spotify denn direkt am Gerät bedienbar, ohne Handy?
Stelle mir das recht fummelig vor.

Gruss
Jochen
momimo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:04
bei einigen Radios in der Tat ohne Handy. Ich war gestern im Saturn um den Sound anzuhören. Die Bedienung ist mit einer App nicht vergleichbar, aber wenn die Playlisten stehen, sollte es kein Problem sein. Ich habe mir auch Sonos angehört, keine Frage - super Sound.
Für den aber von mir gedachten Zweck, werde ich vermutlich für ein Numan 2.1 entscheiden. Vielleicht kommt irgendwann die AM - App.
Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB Radio Genus R
Curd am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
DAB+?
Viper780 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
UKW, DAB, DAB+ Klangqualität
Vulpes_Zerda am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  142 Beiträge
DAB?
Demolition-Man am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  3 Beiträge
DAB oder DAB+
anonimous am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  14 Beiträge
DAB+ für "alte" DAB Radios
Tommy_Angel am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Pearl DAB / DAB+ / UKW Radio
kevin52 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
DAB+ Adapter oder DAB+ Radio
delisches am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
DAB über Kabel DAB-C
Caligari am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
DAB + UKW ?
Vulpes_Zerda am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen