Rock-Sender oder 80er-Sender über DVB-S?

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 19:04
Hat irgendwer ein Geheimtip welcher Radiosender ausschließlich Rock oder 80er/90er-Musik über DVB-S sendet?

Finde die vorinstallierte Auswahl von Technisat nicht gerade vielfältig. Habe nur gerade beim Zappen zufällig Scorpions - Still loving you auf ffn Comedy gefunden.


Suche aber möglichst einen rockigen Sender oder halt ein Popsender mit Musik ausschließlich der 80er 90er ... und möglichst wenige Jingles (nervige Sprachangaben welchen Sender man hört z.b.).

Gibts sowas?

Danke schonmal im vorraus...
Tischer96
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 19:15
www.rockantenne.de nicht nur 80/90iger aber ziemlich oft!!!
Tischer96
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 19:17
Suchlauf beim Receiver starten den Sender müsste er eigentlich finden..bei mir zumindest hat er das:) viel spass
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 19:43
Ist schonmal nen guter Anfang

freue mich über mehr Antworten!
Augal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 20:24

Tischer96 schrieb:
www.rockantenne.de nicht nur 80/90iger aber ziemlich oft!!!

Da wäre Tuff Stuff, Donnerstag 22.oo-00:oo Uhr, und die Wiederholung 23:oo-01.oo Uhr zu erwähnen,
,außerhalb dieser Zeit gibs da nur Mainstream.


"Arrow Classic Rock",
dauert aber bis da mal was g´scheites kommt.
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2010, 20:48
Danke für den Tip hab mich aber von RockAntenne (trotz der guten Übertragungsqualität) aber schon etwas wieder distanziert... Lokalnachrichten aus Bayern
Augal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2010, 16:13

LambOfGod schrieb:
Danke für den Tip hab mich aber von Rock Antenne aber schon etwas wieder distanziert... Lokalnachrichten aus Bayern :cut


..wegen dem gehassten Audio-"processing". ?
LambOfGod
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 17:36

Augal schrieb:

LambOfGod schrieb:
Danke für den Tip hab mich aber von Rock Antenne aber schon etwas wieder distanziert... Lokalnachrichten aus Bayern :cut


..wegen dem gehassten Audio-"processing". ?


Naja, auf dem Hauptsender läuft halt sehr viel Werbung (teils von Firmen, die ich nichtmal kenne), und wie gesagt die Lokalnachrichten die mich als Westfale nich wirklich interessieren.

Die haben zwar über ihren iphone App noch einige andere Streams (glaube 2), aber die sind auch nicht das wahre Schön wäre nen Sender ohne Nachrichten, ohne Werbung, ohne Verkehrsmeldungen, keine "jingles", einfach nur pur Musik, gerne auch mit Ansagen oder mal Information über Künstler etc.

Aber darauf sollte man in Deutschland sehr lange warten. Als lokal operierender Sender ist Rock/Metal halt schon sehr experimentell.
johanus1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Apr 2010, 17:40
Ich höre im Büro auch Rock Antenne und zu Hause
meistens radio21 bzw rockland radio! Auf beiden Sender wird die selbe Musik gespielt, nur die Nachrichten etc. sind lokal angepasst!

Radio 21 sendet um Oldenburg und Rocklandradio in der Region Mannheim, Darmstadt!

Gruß Johannes
Augal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2010, 11:32
Radio Fritz, Donnerstag´s, 20:oo-22:oo Uhr
Sendung "Soundgarden", mit Jakob Kranz.

(Sorry wollte es noch in meinen alten Beitrag editieren, war aber nicht mehr möglich)
wn
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2010, 12:02
Hallo LoG,

falls Du eine Schüssel installieren kannst, richte diese auf Astra 2 (28,2°E) aus.
Dann kannst Du Planet Rock empfangen.

Moderatoren sind z.B.
- Alice Cooper ("Breakfast with Alice", täglich und "Saturday Nights with Alice")
- Joe Bonamassa, Blues und Rock
- Rick Wakefield
- Gary Moore (History of Blues)

Samstag und Sonntag, jeweils nachmittags laufen Request Shows bei denen die Hörer ihre Wünsche per email schicken.

Gespielt wird Rock der 70er Jahre bis heute.

Jingles und Werbung sind sehr gering, die Titel werden ausgespielt und es gibt auch kein Verkehrsfunkgelaber mitten im Solo.

Du kannst Dir ja mal den Stream anhören um zu sehen, ob es etwas für Dich ist.

- Gruß, Wilfried
LambOfGod
Inventar
#12 erstellt: 29. Apr 2010, 12:09
Wow, danke für den Tip


Aber ich glaube nicht das unsere Schüssel auf Astra 2 ausgerichtet ist. Ist doch nicht der normale digital-Satelit, oder?
wn
Inventar
#13 erstellt: 30. Apr 2010, 17:43

LambOfGod schrieb:
Wow, danke für den Tip


Aber ich glaube nicht das unsere Schüssel auf Astra 2 ausgerichtet ist. Ist doch nicht der normale digital-Satelit, oder?

Stimmt, normalerweise sind die Schüsseln hier in DE auf Astra 1 (19,2°) ausgerichtet. Was man zusätzlich benötigt, hängt von Deinem Wohnort ab, da bestimmte Transponder auf Astra 2 sehr schwach sind. Planet Rock ist aber europaweit zu empfangen.

- Gruß, Wilfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio vs. DVB-S
aquascrotum am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
DVB-S Radio mieser Klang
Rufus49 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  24 Beiträge
DVB-S Receiver mit gutem Display?
monstermops am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Von UKW auf DVB-S gewechselt
Etalon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  8 Beiträge
Keine Sender
banditos79 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
UKW-Sender
Altgerätesamler am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  21 Beiträge
Keine WDR Sender mehr
broicher am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  15 Beiträge
Welche SAT Radio Sender "technisch" beste Qualität?
pavel_1968 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Rock Antenne, Surround ?
Michael_60 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Umfrage: Klang einzelner Stationen über DVB-S?
Nick11 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen