Probleme mit Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
filuo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2018, 13:26
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Teufel Kombo 42 BT stehen und habe mit dem Radioempfang große Probleme.
Als Antenne verwende ich die mitgelieferte Wurfantenne.
Die Sender rauschen alle. Ich bekomme keinen klar hin.

Meine Idee ist jetzt, eine neue Antenne zu kaufen.
Was ich jetzt schon gefunden habe, ist, dass es aktive Antennen gibt.

Meine Frage ist jetzt, muss ich was beachten oder könnte ich prinzipiell jede nehmen?
Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß
Anja
DB
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2018, 14:39
Hallo,

je nach dem zu empfangenden Frequenzbereich brauchst Du natürlich eine dafür passende Antenne. Nach Möglichkeit sollten Antennen außerhalb der häuslichen Störfelder aufgebaut werden.
Für UKW wäre das ein außen zu montierender Dipol / Ringdipol. Für MW ist eine vielleicht 5 ... 15m lange Drahtantenne in L- oder T-Form zweckmäßig.


MfG
DB
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2018, 16:01
Hi,

gibt´s dann auf Mittelwelle überhaupt noch deutsche Sender?, ich würde mich nur noch auf UKW konzentrieren und genau dafür in eine gute Antenne investieren.
Eine aktive Antenne, die im Raum steht, empfängt auch nicht besser als die Wurfantenne, das Signal wird zwar noch verstärkt, aber auch das Rauschen.

Hans
HKSaitenzupfer
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2018, 10:28
Habe seit kurzer Zeit auch die Anlage Kombo 42BT und die Radiosender rauschen stark trotz Kabelanschluss!
Habe einen geliehenen Tuner angeschlossen mit demselben Kabelanschluss und derselben Frequenz und siehe da das Rauschen war weg!
Das ist der Tuner der Kombo 42BT bei mir.
Habe mit der Anlage schon seit Beginn an Probleme: Subwoofer wurde 3 mal ausgetauscht Receiver wurde getauscht und nun das Rauschen bei Radioempfang.
Höre sehr viel Klassik das geht mit der Anlage zur Zeit gar nicht. Das Rauschen stört extrem.
Bin mit dem support von Teufel in Verbindung. Mal sehen was passiert.
HKSaitenzupfer
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2018, 11:33
Hab mit dem support von Teufel gesprochen:
Die Rückgabefrist ist vergangen.
Die Anlage wird nicht zurückgenommen, obwohl folgender Probleme:
1. Subwoofer defekt (Blaue Lampe)
2. Subwoofer ausgetauscht
3. Subwoofer-Lautstärke kann nicht mit dem Lautstärkeregler des Receivers geändert werden.
Lautstärke des Subwoofer war immer gleich laut auch bei leiser Einstellung des Receivers.
4. Daraufhin Austausch des Subwoofers.
5. Problem immer noch vorhanden.
6. Austausch des Receivers.
7. Problem endlich gelöst
8 Dann: Radioempfang RAUSCHT stark bei bestimmten Sendern.
Habe einen Tuner geliehen und angeschlossen: kein Rauschen mehr.

Diese Anlage Kombo 42BT kann ich nicht empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Antenne für Radioempfang?
nolas am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  7 Beiträge
Radioempfang mit Wurfantenne verbessern?
nms1 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  8 Beiträge
Radioempfang verbessern
franz_maier4 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bekomme keinen Radioempfang
Hobby_Schrauber am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  23 Beiträge
Probleme mit Teufel Kombo 11
kromis am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  6 Beiträge
Pioneer F-443 Radioempfang per Antenne
schneckerl089 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
FM Radioempfang mit Pioneer TX 940 verbessern (Antenne?)
M-a-d-d-r-a-x am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  9 Beiträge
Radioempfang verbessern
Kalli91 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  11 Beiträge
Kein Radioempfang
woody1604 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  10 Beiträge
Kein Radioempfang
Martinez am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen