Internet/dabradios mit gutem Klang und spotify connect so wie bluetooth.

+A -A
Autor
Beitrag
touch.fm
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:41
Hi Leute. Ich habe vor, mir ein sonos play5 zu holen. Dazu würde ich mir noch ein DAB-adapter holen wollen, um weiterhin digitalradio hören zu können. Diesen kann man ja einfach wia klinke verbinden. Natürlich werde ich den sonos haubtsächlich für spotify und Internetradio nutzen, aber ich will ja auch noch DAB oder vielleicht UKW hören wollen. Jetzt an euch die Frage.
1. welchen adapter würdet ihr mir empfelen? Dieser sollte auch mit einer app steuerbar sein. .
2. was haltet ihr eigentlich von der Idee?
Vielen Dank schon mal im vorraus und noch einen schönen Sonntag.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:59
Wenn es auf dab einen Sender gibt den du unbedingt hören möchtest und es gibt diesen nicht im Internet, ist das in Ordnung, ansonsten würde ich es lassen.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:06
Gibt es denn über DAB irgendwelche Sender, die du nicht übers Internetradio bekommst?
Und hörst du die auch?

Wenn es keine Sender über DAB gibt, die es nicht über Internetradio gibt, macht das Nachrüsten von DAB keinen Sinn.

Grüße
Roman
touch.fm
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2019, 21:54
Die Sender die ich höre, sind alle im Internet. Aber wälche Lautsprecher empfelen sich dann eher für digitalradio? Ich meine welche Lautsprecher haben dab und einen guten Klang, der mit dem sonos play5 vergleichbar ist? Die bose wave 4 soll ja nicht so einen genialen Klang haben wie die sonos play5 oder die Bose sound touch siries30. Da wäre die frage, wälche Geräte haben spotify, internetradio, oder last.fm und dann noch dab oder ukw?
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2019, 22:46
zB

https://www.nubert.de/nupro-a-300/p1363/?category=218

wenn du gute Stereo Lautsprecher suchst.....

es gibt noch jeeeeede Menge anderer aktiver Lautsprecher.

es ist mir noch nicht ganz klar was du vorhast.....

zu dem Lautsprecher brauchst du noch einen Streamer.

zB

Yamaha WXC50 https://de.yamaha.co...rs/wxc-50/index.html

auch da gibt es Geräte ohne Ende, der Yamaha dient als Beispiel in welche Richtung das gehen kann....
touch.fm
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2019, 23:57
Ich möchte ein SmartSpeaker mit dab.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2019, 02:20
Gibts nicht!

Grüße
Roman
touch.fm
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2019, 14:18
Das ist schade. Dann hole ich mir einfach ein internetradio/dabradio, mit spotify konekt, was einen guten Klang hat? Ich denke da an das technisat digitradio600. Das hat ja einen sehr guten Klang und könte ja eine Kompaktanlage ersetzen, was ja mein Ziel ist. Aber vielleicht kennt ihr ja noch andere internet/dabradio was auch spotify konekt hat und genau so einen guten Klang hat wie das digitradio. Denn das digitradio hat ja auch spotify konekt.
deep.g
Stammgast
#9 erstellt: 12. Apr 2019, 17:01
Eine Anmerkung zu den Technisat Digitradios (und wohl auch zu allen anderen nahezu idtenischen Modellen weiterer Hersteller - man sieht i.d.R. schon am gleichen Aufbau/Display, dass da drin immer der gleiche vollintegrierte OEM-Standardbaustein rumwerkelt): ich habe 2 davon und kann sagen, dass die Soundqualität ab "normaler" Lautstärke auch für mich ok ist. Allerdings höre ich bei Beiden nerviges pulsierendes Noise bei leisen/niedrigen Lautstärken, was es für mich unmöglich macht, so ein Ding bspw. auf dem Nachttisch oder sonstwo in geringer Disntanz stehen zu haben.
paul1
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2019, 17:31
Ich könnte dir den Naim Mu-So qb empfehlen. Hat alles was du benötigst und der kann auch laut.

Kostet allerdings etwa 600€.

Und ach ja, vorher Probe hören bevor du den kaufst.
paul1
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2019, 17:32
UPS,sorry. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Gibt es mittlerweile schon für 500€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digitradio 110 IR >>> Spotify Connect Probleme
*Monika* am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
Radiosender mit Chartmusik und sehr gutem Klang gesucht
Vinylichen am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Spotify aufs Radio streamen
Henda1988 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Spotify Empfänger
Robbitobbi99 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
Suche Tischradio mit sehr gutem Empfang!
Eiszy am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Suche einfachen Radiowecker mit gutem Klang bis ca. 60?
John_24 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  3 Beiträge
FM/DAB+ Radio mit Bluetooth Transmitter/Output?
Rob_aus_Lotte am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  4 Beiträge
UKW Radio inkl. Bluetooth
powerschwabe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Radiowecker mit einigermassen Klang gesucht
delisches am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  17 Beiträge
Tragbares Radio / Weltempfänger mit gutem Empfang
akir_97 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen