Onkyo TX-8150 - TuneIn

+A -A
Autor
Beitrag
schnuffel91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2022, 10:45
Moin,
seit geraumer Zeit funktioniert TuneIn nicht mehr auf meinem TX8150.

Fehlermeldung:
Connection Error.
The server connection could not be established or was terminated early.
Please try again later.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Kann es sein, dass der Dienst auf Onkyo abgeschaltet wurde? Oder hat jemand einen Vorschlag,
woran es liegen könnte.

Netzwerk & WLan funktionieren einwandfrei.

Danke im Voraus,
vG, Martin


[Beitrag von schnuffel91 am 23. Okt 2022, 10:47 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2022, 17:17
Hi, kann es sein, dass du VTuner meinst? Steht zumindest in der Onkyo-Anleitung, die ich zum Gerät gefunden habe.

Das müsste aber schon sehr lange abgeschaltet sein.
schnuffel91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2022, 17:57
Nein, TuneIn - ist auch vorinstalliert und hat bis vor kurzem funktioniert.

Onkyo App Screenshot


[Beitrag von schnuffel91 am 23. Okt 2022, 18:02 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2022, 18:08
Sorry, habe auf einen Link zur Anleitung des 8050 geklickt.

Die anderen Streamingdienste gehen aber?
Firmware die letzte aus 2020?

Bei meinem auch nicht mehr ganz frischen Pioneer (aus gleichem Haus) geht TuneIn jedenfalls unproblematisch.
ChristianKurz
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2022, 10:37
Auf meiner Onkyo CS-N575D Anlage lief am Samstag auch TuneIn ohne Probleme. Die Onkyo Domains sind auch noch da, also soltle es eigentlich von deren Seite laufen.

Hast du den Netzwerk mal kontrolliert und neu gestartet? Aufruf von TuneIn über PC/Handy gemacht?
BurkSchu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2022, 13:13

schnuffel91 (Beitrag #1) schrieb:
Moin,
seit geraumer Zeit funktioniert TuneIn nicht mehr auf meinem TX8150.


Habe ich gerade mit meinem TX-8130 getestet: Funktioniert problemlos.

Ich werde gleich ein neues Fass aufmachen. Vielleicht kannst du mir da helfen.

Grüße
Burkhard
schnuffel91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2022, 20:50
Danke schon mal für die bisherigen Tipps - allerdings hat alles bisherige nicht geholfen.
Ich hab das Teil jetzt mehrmals zurückgesetzt - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da alles auch wirklich zurückgesetzt wird (Tuning Mode + On/Off).Es kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Clear", allerdings ist immer noch als Sprache Deutsch eingestellt - deshalb meine Vermutung, dass der Receiver nicht komplett zurückgesetzt wird. Meines Wissens sollte ich nach einem Reset auf die Werkseinstellung auch die Sprache einstelle müssen.

Im Menü Lock ist ist als Setup Parameter Unlocked gewählt - daran kann es nicht liegen.

Check Network: Succesful

Firmware Update: Enable, Version: 1040-1000-0000

Wenn ich richtig informiert bin, sollte die aktuelle Version 1050-1000-0000 sein, allerdings kann ich kein UpDate via Net oder via USB starten. Die BA sagt dazu, dass ein Update nur möglich ist, wenn es ein Update gibt. Ich kann also auch nicht die aktuelle Firmware nochmals aufspielen.

Hat noch jemand eine andere Idee?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2022, 20:54
Latest Firmware Onkyo Download

1050-4000-0000
schnuffel91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2022, 22:11
Danke , hab mich verschrieben, die Version habe ich bereits ...
Ich fummel mal morgen weiter, das wird heute nix mehr
schnuffel91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2022, 09:44
Sodala, ich hab jetzt folgende Lösung gefunden:

Update der Firmware über WLAN und über Netzwerk Kabel (sicherheitshalber auch noch ausgetauscht ) ist definitiv nicht (mehr?) möglich.
Gleiches gilt für Update über USB Stick (zwei unterschiedliche versucht). Als letzten Versuch habe ich die neue Firmware auf eine CF Karte gezogen, diese in einen USB-Leser gesteckt und dann wurde mir endlich angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht.

Alles andere war dann ein Kinderspiel - mir stellt sich nur die Frage, wieso das alles nicht geklappt hat. Aber da komme ich auch noch dahinter. Jetzt läuft auch wieder TuneIn problemlos (auch nur über Netzwerkkabel ) .


Danke euch allen für die Hilfe
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2022, 20:04
Schön, dass es wieder funktioniert.

Trengalenker
Neuling
#12 erstellt: 26. Nov 2022, 23:06
Danke an alle für die Lösung.
Ich hatte das gleiche Problem. Scheinbar werden die Firmware-Updates nicht automatisch durchgeführt.
Habe den Ordner ONKRCV0002_000000000000RARA_107 entpackt auf einen USB-Stick gezogen.
Letztendlich konnte ich aber auch das Update via NET durchführen.
Nach der Meldung "Completed", Receiver am Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Wurde die Installation selbstständig abgeschlossen.
und TuneIn geht wieder.
pgcycle
Neuling
#13 erstellt: 13. Dez 2022, 15:53
Hallo in die Runde,
wollte mich mal bei allen bedanken zumal ich seit einigen Monaten dasselbe Problem hatte.
Hab eben am Gerät den Firmwareupdate über WLAN durchgeführt. Basis dafür war die 1030.... Version. TuneIn funktioniert wieder problemlos. Selbst die Favoriten sind noch da .
Schönen Tag noch allerseits!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TuneIn Onkyo TX-NR656
manibam am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Internetradio TuneIn
lotti123 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX 8150 & Onkyo C 7030 - RI Fernbedienung
schnuffel91 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-RZ830 mit TuneIn Stream starten
lpop am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  2 Beiträge
TuneIn bei Onkyo
itsme4ever am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  12 Beiträge
Kein Ton bei Onkyo TX-8150 mit Yamaha NS-BP200
nigges_ am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme TuneIn
nirdan am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  2 Beiträge
Onkyo RZ 50 TuneIn Bildschirmanzeige
Darkley am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  5 Beiträge
Probleme mit Tunein
guido_keil am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen