Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150

+A -A
Autor
Beitrag
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2018, 08:15
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und bin über jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Und zwar hat mein 609er Onkyo nun auch seinen Geist aufgegeben und dank des Forums habe ich von der Rücksendeaktion erfahren und siehe da....ein Cashback von 175,00 EUR steht mir zu. Dafür schon mal vielen herzlichen Dank...das hätte ich ohne das Forum wohl nicht herausgefunden.

Nun stehe ich also vor der Entscheidung mir einen neuen Onkyo zu kaufen, sonst wird das ja nix mit dem Cashback. Ich nutze zur Zeit noch einen Panasonic 65 Zöller mit Plasma Technologie. Kein UHD vorhanden, aber für die Zukunft natürlich nicht ausgeschlossen. Somit sollte der neue AV-Receiver natürlich diese Technik schon verarbeiten können. Als Lautsprecherset nutze ich noch immer die JAMO S 506 HCS 3. Da gibt es natürlich mittlerweile besseres aber zur Zeit plane ich da noch keine Neuanschaffung. BluRay Player ist natürlich auch vorhanden, ebenfalls von Pana und ein Amazon Fire TV Stick.

Jetzt lese ich seit Tagen im Internet und versuche einen für mich passenden AV-Receiver zu finden. Schwierig, wenn man ja doch nur ein halber Laie ist.
Ich habe jetzt die beiden im Betreff genannten in die engere Auswahl genommen und bin mir irgendwie wie unsicher welcher es werden soll. Oder gibt es in diesem Preissegment sogar noch ein Gerät, was ich übersehen habe?

Ich schaue hauptsächlich TV und BluRay. Musik wird eher selten darüber abgespielt.

Wie gesagt....ich wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon mal vorab Leute.
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2018, 10:43
Dazu wäre es natürlich außerordentlich hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, was dein neuer Verstärker leisten und an Ausstattung haben sollte.

Der Onkyo TX-NR676E ist ein 7.2-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver, der Onkyo TX-8150 ein 2.0-Netzwerk-Stereo-Receiver. Allein da geht es schon los, Äpfel und Birnen. Was willst du also?
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2018, 11:11
Okay, da ist das mit dem "Laien" doch direkt wieder aufgefallen. Sorry....
Aber danke schon mal für die Antwort.
Für mich ist echt schwierig sich da durch den ganzen Dschungel durchzuwühlen.

Ich brauche den AV-Receiver, damit er meinen LS bei Filmen und Blurays ordentlich Feuer macht. Hab ja das 5.1 Lautsprecher Set von Jamo. Subwoofer hab ich aufgrund Mietwohnung keinen :-)
Radio oder Musik hören ist jetzt nicht unbedingt meine Priorität.

Vielleicht hab ich da bei den beiden Geräten auch übersehen, dass die anscheinend zwei völlig unterschiedliche Grundprinzipien haben.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2018, 11:36
Für solche exotischen Fälle das jemand nicht alle Geräte kennt hat der Hersteller eine Webseite. Die ist natürlich sehr gut versteckt und nur über das darknet zu erreichen......

http://www.de.onkyo.com/de/a-v-receiver-305.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-8150 - TuneIn
schnuffel91 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR676E
mikeaudio am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Lautstärke Onkyo TX-NR676E Frage
SethP am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR676E Netzteil summt
domitv am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Spotify Connect Onkyo TX-NR676E
lodentoni am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
TX-NR676E vs. TX-RZ720 (enormer Preisunterschied)
rahffde am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR676E 4k Upscaling-Funktion:
GroaSolaana am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  13 Beiträge
TX-NR676E Tuner Level
Visu_O am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR676e und Pioneer BDP-450
WolfRevo am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen