Panasonic GX700 Kofferradio Sender speichern?

+A -A
Autor
Beitrag
himmlen
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 23:48
Schönen Guten Abend!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Habe ein Panasonic GX700 Kofferradio mit 8 Stationstasten und auf FM 16 Preset Möglichkeiten, mit FM1 und FM2.

Trotz Beschreibung, ist es mir nach unzähligen Anläufen nicht gelungen, meine Lieblingssender zu speichern.
Die Sender verstellen sich jedesmal nach dem Ausschalten. Das ist so schade.

Wer weiß, wie es geht und mir helfen kann möge sich bitte melden.

Viele Grüsse und Dank im Voraus

Himmlen
Passat
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 01:22
Die Antwort steht in der Anleitung:

Wenn keine Batterien eingelegt sind und
das Netzkabel von der Steckdose
getrennt wird, bleibt der Speicherinhalt
nur ca. 1 Minute lang erhalten.


Du darfst also den Netzstecker nicht ziehen oder musst Batterien einlegen.

Grüsse
Roman
himmlen
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 19:18
Ach so, Du meinst, der Stromkontakt darf NIE unterbrochen werden?? Auch nicht, wenn man die Stromleiste mal ausschaltet, denke ich?? Und was ist mit Stromausfall??

Komisch!?! Oder?

Ich werde es mal beobachten und bedanke mich ganz herzlich für Deine Mühe.

Sofern es nicht funktioniert und auch wenn es geklappt hat, melde ich mich noch einmal zurück.

Ganz ehrlich, so einen Frust habe ich eigentlich nur, wenn mein PC spinnt , und ich etwas falsch gemacht habe.

Herzlich, Himmlen
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:25
Ich wette fast da kannst du einmal Batterien zum Betrieb des Radios und einmal welche für den Puffer einlegen (da läuft dann sofern vorhanden die Uhr weiter, wenn der Strom ausfällt und die Sender bleiben gespeichert). Je nachdem was da für Batterien reinkommen, macht sich das meistens bemerkbar dadurch, dass diese Puffer Batterien eine kleinere Größe als die Batterien für den Betrieb haben.

In meinen Ghettoblastern war es immer so, dass man 3 Mignonzellen als Puffer für Sender und Uhrzeit brauchte. sie kommen einfach "hinter" die Dicken Monozellen, nun ist es egal ob der Recorder Netz hat oder nicht, er vergisst nichts mehr - und das Jahrelang, du solltest sogar froh sein, in vielen Geräten sitzt diese Batterie innen, sie muss dann durch einen Fachmann getauscht werden, wenn sie leer ist.

Und keine Angst, durch den Puffer wird nicht viel Strom verbraucht, du machst da einmal Batterien rein, die halten mehrere Jahre, möglicherweise sogar Jahrzehnte.

Auch wenn das Gerät gemeinsame Versorgung für Betrieb und Puffer haben sollte, son paar Batterien sind mittlerweile Pfennigartikel und wenn du das Ding eh nur am Netz betreibst gehen auch nicht leer.

LG, Tobi
Passat
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:39
Laut Anleitung hat das Gerät keine Pufferbatterien, sondern nur die großen Hauptbatterien.
Und es steht eindeutig in der Anleitung, das der Senderspeicher gelöscht wird, wenn keine Hauptbatterien eingelegt sind oder kein Netzkabel eingesteckt ist.

Grüsse
Roman
DOSORDIE
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:59
Dann nich rumheulen und Batterien kaufen. Was kommt denn da rein? Mignon oder Babyzellen? Mehr als 6 Stück sind das doch sicher nicht. Da kauft man sich im Rewe oder Lidl son paar billige für 1,50 die Packung und dann sind das Kosten von 5 Euro, das is ja nu wirklich nicht schlimm. Sicher ein ganz Gutes Radio, Panasonic hat doch keinen Schund gebaut.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood Opus 7 Sender Speichern
Überspannung am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge
TechniSat 10 IR Sender speichern
Munzel am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  2 Beiträge
Kofferradio Antenneneingang nachrüsten - so richtig?
peteer am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  6 Beiträge
Grundig T 8200 tuner.wie sender speichern?
benerdhal am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
DIN Anschluss am Radio aktivieren/Suche Kofferradio mit AUX
Fönig am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  8 Beiträge
DAB Kofferradio Evoke-1S oder 2S welches nehmen?
PRW am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
Kann ein altes Kofferradio im Ton "zu leise" sein
HIFI-Killer13 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  2 Beiträge
Speichern von Sender, kanäle,Frequenzen von Mini-CD-Stereoanlage PanasonicPMX70B+DAB+
Engelhard am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  4 Beiträge
DAB/Internetradio Dabman i200 Passwort speichern
HB! am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  2 Beiträge
DAB Signalverstärker für Koffer-DAB-Radio
Websurfer61 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342