Alternativen zu Marantz ST 7001

+A -A
Autor
Beitrag
amor_y_rabia
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:59
Liebe Leute,

ich würde gerne ein paar Tips haben für die Neuanschaffung eines Tuners (die auch eine Gebrauchtsanschafung sein kann!).

Bisher höre ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Marantz ST 7001, meistens über Kabel, ganz selten mal über DAB.
Ich bin nicht unzufrieden, das Gerät ist ganz OK. Nun will ich aber meine Kette gern auf schwarze Fronten ummodeln und hatte in diesem Zug sogar schon überlegt, ein neues Gehäuse um dem 7001 zu basteln. Das ist aber doch ein so erheblicher Aufwand, dass ich jetzt auch an einen Neu- oder Gebrauchtkauf denke.
DAB ist also maximal ein "kann" feature, es geht vor allem um Kabel als Signalquelle. RDS ist ein Muss. Ebenso eine Fernbedienung.

Als Kandidaten hab ich Revox B260-S und AVM Evolution T2 gefunden, die gebraucht um 700 Euro zu haben sind. Kenne beide nicht, sie sind annch den Daten und den Kommentaren im Netz aber ganz gut einzuschätzen.

Wie sind die Meinungen zu diesem Maschinchen? Und gibt es noch weitere interessante Kandidaten in der Preisregion?

Besten Dank für "sachdienliche Hinweise"

amor y rabia
andre11
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 16:17
Wenn das bestehende Gerät gut ist, würde ich mal bei Marantz anfragen, was ein schwarzes Gehäuse kostet.
Ist ja "nur" Front und ggf. der Deckel (zur Not selber lackieren, oder lassen).
So wahnsinnig teuer ist das vielleicht gar nicht.
Habe sowas vor ewigen Zeiten mal mit einem Onkyo-Tuner gemacht.
Waren damals unter 100 DM für alle Gehäuseteile und Knöpfe.

Der AVM T 2 hat, glaube ich, nicht in jeder Version die RDS Funktion.
Hier ggf. beim Verküfer, oder AVM nachfragen.
Der Revox B 260 hat mit großer Wahrscheinlichkeit kein RDS.

Andere Möglichkeit wären eben genannte Tuner von Onkyo.
Die haben mich in meiner "Tuner-Karriere" immer gut begleitet.
Schöner Empfang (am Kabel sowieso) und guter Klang.
Gerade eingemottet - T 4250.
amor_y_rabia
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 00:44
Hallo andre

danke für den Kommentar, ich habe allerdings inzwischen schon den AVM T2 (mit RDS) hier stehen, kohlschwarz, schön und eine ausgezeichnetes Gerät im Klang. Eine ganze Nuance sauberer als der Marantz. Den ich demnächst hier im Forum gebraucht anbiete

Beste Grüße

amor y rabia
andre11
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2011, 07:20
Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Wenn die Tuner-Ära bei mir nicht beendet wäre, hätte ich bestimmt schon mal einen AVM gekauft,
und das nicht nur weil er hervorragend zum Rest passen würde....

Einzig das kleine Display ist bei einem Tuner etwas anstrengend.
Ist bei allen AVM's so, aber aus 3 m wird's schon schwierig.
amor_y_rabia
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 11:47
Ja, das mit dem Display ist ein wenig eigenwillig. Ich sitz 2m davor und seh nix. Macht aber eigentlich auch nichts, ich weiss wie die Sender gespeichert sind... Hinschaun müssen ist die Ausnahme.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bessere Antenne für Marantz ST 6003?
vanloui am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Technics ST-GT1000 DAB Tuner
Co60 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Speicherplätze Technics ST - G90
esisthaltso am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Marantz ST6003
züri am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  10 Beiträge
Tuner Sony ST-S7
Jano48 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Technics ST-8080
alanon am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Marantz DAB+ Receiver
matchiste am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  10 Beiträge
Sony ST-S 770 ES
accu-phase am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
alter Marantz Tuner nicht kabeltauglich?
joschbass am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  27 Beiträge
Kein Empfang mit Technics ST-7600
bennele am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen