Kein Empfang mit Technics ST-7600

+A -A
Autor
Beitrag
bennele
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 19:59
Hallo
Unser Technics Tuner ST-7600 hat keinen Empfang, es ist nur Rauschen zu hören. Die alte FM-Antenne wurde mit 2 Drähten angeschlossen, wir haben sie durch eine neue ausgetauscht, bei der wir aber den Koaxial-Stecker abschneiden und die beiden Drähte abisolieren mussten, um sie anschließen zu können. Leider tut sich auch mit der neuen Antenne nichts.
Haben wir etwas falsch gemacht oder ist der Tuner defekt?
MfG
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 10:28

bennele schrieb:
Hallo
Unser Technics Tuner ST-7600 hat keinen Empfang, es ist nur Rauschen zu hören. Die alte FM-Antenne wurde mit 2 Drähten angeschlossen, wir haben sie durch eine neue ausgetauscht, bei der wir aber den Koaxial-Stecker abschneiden und die beiden Drähte abisolieren mussten, um sie anschließen zu können. Leider tut sich auch mit der neuen Antenne nichts.
Haben wir etwas falsch gemacht oder ist der Tuner defekt?
MfG


Da ich aus dem Text nicht schlau werde, wäre es gut, wenn du ein Bild beibringen könntest.

Mit welcher Antenne - nicht Antennenkabel - soll das Gerät denn laufen?

Grüße - Manfred
bennele
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 20:35
wir hatten noch eine alte Wurfantenne, die mit zwei Kabeln an den Tuner angeschlossen wird.
Da die neuen Wurfantennen allesamt Koaxial-Stecker zum Anschluss an den Tuner haben,mussten wir diesen bei der neuen Antenne abschneiden.
Dann konnten wir sie die beiden 300 Ohm Klemmen der FM-Antenne anschließen. Aber ohne Erfolg.
Antennenproblem oder Radio kaputt?


[Beitrag von bennele am 15. Nov 2009, 20:36 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 22:05
Hallo,

nach meinen Informationen besitzt der ST-7600 einen 75Ohm Antennenanschluss, allerdings zum Anklemmen.

Da kann man ja nicht allzuviel verkehrt machen.

Entscheidend ist doch, dass an dem Standort des Tuners grundsätzlich mit einer Behelfsantenne Empfang möglich ist.

Also: derselbe Standort, dieselbe Antenne, anderer Tuner.
Oder: ST-7600 an Kabelanschluss oder richtige UKW-Antenne anschließen.

Dann zeigt sich ja, wo das Problem liegt.

Grüße - Manfred
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 22:52
Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, ist wohl von einem Defekt auszugehen. Leider habe ich zu diesem Gerät keinen Schaltplan.
bennele
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 14:18
hab das gerät durch einen onkyo t-4355 ersetzt- läuft super
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2010, 20:53
Hallo!
Schade, daß ich erst jetzt diesen Thread finde.

Falls das noch irgendwie aktuell ist und der Technics noch da ist: ich kannte den ST-7300 und hatte selbst den neueren ST-8080.
Kann mich gut erinnern, daß es an den Geräten möglich war, zwischen 300 und 75 Ohm zu wählen.
Vielleicht lag da die Ursache und Du hast einfach die falsche Klemme erwischt.
bennele
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 18:58
danke für die antwort, aber ich habs nochmal ausprobiert und es ändert nichts..., der onkyo war also keine fehlinvestition
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdiger Empfang Technics Tuner ST-GT 550
Technics-Jens am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  5 Beiträge
Speicherplätze Technics ST - G90
esisthaltso am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Technics ST-8080
alanon am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Technics ST-GT1000 DAB Tuner
Co60 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Tuner Sony ST-V5L kein UKW Empfang
ciccirox am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Kanäle löschen bei Technics ST-G70
Bernrieder am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  2 Beiträge
Kein gescheiter Empfang
CrappyMeal am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
Radio UKW kein richtiger Empfang
ansgar am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  51 Beiträge
UKW Empfang Problem mit Antennenanschluss
heimurfers am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Antennenwahl beim Sony ST-S590ES Tuner
SantaSphinx am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen