Harman Kardon Radio störungen :D

+A -A
Autor
Beitrag
GeForce-AK47
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 14:52
Hey, ich habe mal irgendwann zum Geburtstag eine Anlage bekommen, den genauen Namen weiß ich nicht mehr, es war auf jeden Fall irgendetwas mit HK Home cinema 200...
Da ich seit langem kein Radio mehr gehört habe, fiel mir dieses neue Problem noch nicht auf

Heute Morgen mach ich das Radio an und auffeinmal fing es an dauernd stehen zu bleiben und ich dachte mir es liegt am Sender: Energy Bremen, leider tat das Problem bei anderen Sendern dann auch auf. Vorab, es ist mit einem Antennenkabel in der Buchse am laufen. Dann fing ich an verrückt zu werden, denn ich war im Bade-Zimmer und immer als ich da war, fingen diese seltsamen Störungen an. Diese seltsamen Störungen äußerten sich in kleinen einzelteile von Liedern wo immer eine Pause zwischen war und manchmal blieb es auch ganz stehen. Als ich dann zurück in mein Zimmer ging, ging es wieder. Ich dachte, nagut dann gehts ja wieder(falsch gedacht), denn als ich wieder hinging passierte das gleiche). Heute Mittag ist es genau das selbe Problem, wenn ich in meinem Zimmer auf einer bestimmten Stelle auf dem Teppich stehe, hört der Sender sollange auf, bis ich von dieser Stelle weggehe, das gleiche fiel mir dann auch in anderen Räumen auf.

Zum Vergleich: Ich habe noch eine alte Anlage die mindestens 10-15 Jahre alt ist und diese spinnt nicht rum und macht ihren Job immer sehr gut.

Bitte helft mir, ich verstehe nicht wie das gehen soll, es ist doch mit einem Kabel verbunden und nicht via Funk!

grüße coco07
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 17:19

GeForce-AK47 schrieb:
...Heute Morgen mach ich das Radio an und auffeinmal fing es an dauernd stehen zu bleiben...

Also mein Radio bleibt immer stehen.

...es ist mit einem Antennenkabel in der Buchse am laufen...

Das heißt offensichtlich, dass in der Antennenbuchse ein Kabel steckt.
Sehr schön - und wo führt das hin?

...Dann fing ich an verrückt zu werden,...

Soetws führt selten zu einer Problemlösung; interessiert hier auch nicht wirklich.


Grüße - Manfred
GeForce-AK47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 15:04
Spaßvogel, hast du auch eine Lösung für mich
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Okt 2011, 17:30

GeForce-AK47 schrieb:
:D Spaßvogel, hast du auch eine Lösung für mich :P

Hallo,

der "Spaßvogel" hat aber auch eine Frage gestellt.

Grüße - Manfred
GeForce-AK47
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 13:00
Das geht dann nach oben zum Kabel Deutschland Anschluss:D
pelowski
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 13:41

GeForce-AK47 schrieb:
Das geht dann nach oben zum Kabel Deutschland Anschluss:D

Hallo,

wenn ein anderer Empfänger mit demselben Kabel an derselben Dose einwandfrei spielt, bleibt als Fehlerursache nur dein Receiver selbst.

Falls es nicht Kontaktschwierígkeiten der Schalter, der Potis, der Anschlussbuchsen sind (testen!), kannst du als Laie nichts anderes tun, als das Teil reparieren zu lassen.

Grüße - Manfred
GeForce-AK47
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 21:27
Wieso ist das denn aber so, dass wenn ich irgendwo stehe und da weggehe der Empfang auffeinmal wieder da ist?

Ich meine wenn ich sitze funktionierts so lange, bis ich auf eine Stelle komme, wo ich störe anscheinend...
Da würde ich dann nicht sagen, dass der Receiver schuld ist sondern das Kabel oder?

Ich werde das Kabel morgen wechseln und dann bescheid geben, wenns besser ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon D/A Wandler notwendig?
Rammstein-fan am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  26 Beiträge
Harman Kardon AVR 161 / digitales Radio empfangen
stephyap am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  9 Beiträge
Harman Kardon und Kabel Digital.
ymmot86 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon Tu 970 II DAB
AHtEk am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang bei Harman Kardon HK 550.
Lukas_s1 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 155 mit Satelliten für Radio verbinden (Voraussetzungen)
Raynard am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  5 Beiträge
WARNUNG: TU 980 harman kardon Radio [AKKU ZERSTÖRT PLATINE]
gehtjanx am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  4 Beiträge
DAB Radio Störungen bei Netzbetrieb
landbastler am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  3 Beiträge
Harman Kardon TU950 - nur noch in 200khz Schritten einstellbar
MikeHB84 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Extrem schlechter UKW-Empfang -Harman/Kardon MAS 100
qfstereo am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen