Urbi et orbi

+A -A
Autor
Beitrag
fotoralf
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:14
Einer der schönsten Hörfunk-Versprecher, die ich kenne:

http://the-real-fotoralf.blogspot.de/2013/03/urbi-et-orbi.html

Frohe Ostern allerseits.

Ralf
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:29
verstehe ich nicht...
Radiowaves
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:51
Danke, immer wieder köstlich!

Aus der gleichen Rubrik gäbe es dann noch

http://radiopannen.de/mp3/pl008.mp3

http://radiopannen.de/mp3/vs024.mp3

und vor allem

http://radiopannen.de/mp3/pl026.mp3

Bitte immer mal wieder reinschauen unter www.radiopannen.de.


[Beitrag von Radiowaves am 31. Mrz 2013, 14:51 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:55

Apalone (Beitrag #2) schrieb:
verstehe ich nicht...


Ton geht automatisch los beim Aufrufen der Seite, mein Ton ist standardmäßig auf Null....
fotoralf
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:25

Apalone (Beitrag #4) schrieb:
Ton geht automatisch los beim Aufrufen der Seite....


Hier nicht. Sollte er auch nicht. Ist jedenfalls so eingestellt.

Ralf
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:26

fotoralf (Beitrag #5) schrieb:

Apalone (Beitrag #4) schrieb:
Ton geht automatisch los beim Aufrufen der Seite....


Hier nicht. Sollte er auch nicht. Ist jedenfalls so eingestellt.

Ralf


Ohne Ton ist aber doch der Eintrag nicht zu verstehen, oder?
fotoralf
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:59
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Was genau ist Dein Problem?

Ralf
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:01

fotoralf (Beitrag #7) schrieb:
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Was genau ist Dein Problem?


Der Gag von deiner Verlinkung ist doch nur der Versprecher (= Ton!). Der Text als solches bringt doch nichts.
fotoralf
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:19
Richtig. Es hat sich aber im Lauf der Jahre als sinnvoller herausgestellt, den Leser selbst entscheiden zu lassen, wann er den Ton starten will. Zumal sich in den Fotoforen ständig welche zu Tode über den ungefragt wiedergegebenen Ton aufgeregt haben.

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 31. Mrz 2013, 16:21 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:21

fotoralf (Beitrag #5) schrieb:

Apalone (Beitrag #4) schrieb:
Ton geht automatisch los beim Aufrufen der Seite....


Hier nicht. Sollte er auch nicht. Ist jedenfalls so eingestellt.


Wann schaltet man wie den Ton ein? Woran erkennt man, dass Ton laufen muss, um den "Witz" zu verstehen?
fotoralf
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:23
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber außer Dir scheint damit niemand Schwierigkeiten zu haben.

Ralf
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:25

fotoralf (Beitrag #11) schrieb:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber außer Dir scheint damit niemand Schwierigkeiten zu haben.


Also irgendwie muss man aus dem Text raus verstehen, dass man jetzt den Ton einzuschalten hat?!?

Scheint mir nicht so pralle zu sein...
pelowski
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:25

Apalone (Beitrag #12) schrieb:
...Also irgendwie muss man aus dem Text raus verstehen, dass man jetzt den Ton einzuschalten hat?!?...

Das kannst du machen, wie der auf dem Dach...

Ich mag es sehr, wenn Witze so lange beredet, diskutiert, erklärt werden, bis sich alles, was da witzig war, in Luft aufgelöst hat.

Grüße - Manfred
fotoralf
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2013, 19:47
Ich dachte auch zuerst, der will uns nur veräppeln und führt hier diesen Loriot-Sketch von dem Ehepaar auf das einen Witz erzählen will...

Ralf
anymouse
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2013, 19:37
Ah, man muss Apple Quicktime installiert haben. .. ohne das sieht, merkt und hört man gar nichts:

Seite ohne Apple Quicktime

Mit dagegen macht das ganze Sinn:

Seite mit QuickTime


[Beitrag von anymouse am 01. Apr 2013, 19:46 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2013, 06:21

anymouse (Beitrag #15) schrieb:
Ah, man muss Apple Quicktime installiert haben. .. ohne das sieht, merkt und hört man gar nichts:

Seite ohne Apple Quicktime

Mit dagegen macht das ganze Sinn:

Seite mit QuickTime



Sag ich doch! Der Link ist sinnlos, da man keinerlei Hinweis bekommt, was das soll - ohne Ton!
fotoralf
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2013, 07:56
Soll ich jetzt ernsthaft für die 0,00001 %, deren Rechner bzw. Browser nicht ordentlich konfiguriert ist, bei jedem Posting mit Ton erst noch eine Erklärung zur Installation der grundlegendsten Plugins voranschicken?

Ralf
Radiowaves
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2013, 08:00
Ähhh, worum gings hier eigentlich? Um Versprecher? Um Computerzeugs? Oder gar um beides?
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2013, 08:17

fotoralf (Beitrag #17) schrieb:
Soll ich jetzt ernsthaft für die 0,00001 %, deren Rechner bzw. Browser nicht ordentlich konfiguriert ist, bei jedem Posting mit Ton erst noch eine Erklärung zur Installation der grundlegendsten Plugins voranschicken?


Nein, es reicht, wenn nur sinnvolle Sachen verlinkt werden.
fotoralf
Inventar
#20 erstellt: 02. Apr 2013, 10:54

Apalone (Beitrag #19) schrieb:
Nein, es reicht, wenn nur sinnvolle Sachen verlinkt werden.


Sollen wir so verbleiben, dass ich Dich demnächst vorher frage, was sinnvoll ist und was nicht?


Radiowaves (Beitrag #18) schrieb:
Ähhh, worum gings hier eigentlich? Um Versprecher? Um Computerzeugs?


Eigentlich ging es um einen simplen Gag, der ganz nett zu Datum passte. Dass ein Computer-DAU daraus so eine Arie machen würde, konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich es hier eher nicht verlinkt.

Was lernen wir daraus? Auch in einem Forum, in dem es um Technik geht, darf man offenbar nicht einmal simpelste Computerkenntnisse voraussetzen. Auch (oder gerade?) nicht bei Leuten mit über 13.000 Postings.

Thema hiermit erledigt.

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 02. Apr 2013, 11:01 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 02. Apr 2013, 11:11

fotoralf (Beitrag #20) schrieb:
....Thema hiermit erledigt.


Du scheinst es nicht verstanden zu haben:
Du verlinkst auf einen TEXT.. Zum Lesen...

Aus dem Text geht nicht hervor, dass man irgendwo eine Audioausgabe aktivieren muss oder dass es sich um eine AUDIO-Datei handelt. Der Text ist in sich schlüssig, birgt aber keinen Witz.

Vielleicht solltest du erstmal dein eigenes Verständnis von Sachzusammenhängen hinterfragen bzw. sofort optimieren...

Tipp: mit Computertechnik hat der vorliegende Vorgang nichts zu tun...
fotoralf
Inventar
#22 erstellt: 02. Apr 2013, 11:40

Apalone (Beitrag #21) schrieb:
Du scheinst es nicht verstanden zu haben:


Und zu scheinst es nicht verstehen zu wollen...


Du verlinkst auf einen TEXT.. Zum Lesen...


Falsch! Bei allen Leuten, deren Browser ordentlich konfiguriert ist, erscheint genau an der richtigen Stelle deutlich sichtbar ein grafisches Element, das auf eine Audiodatei verlinkt, mit einem Symbol darin, das nach allgemeinen Konventionen für dessen Wiedergabe steht. Im Beitrag von anymouse ist das sehr schön zu sehen.


Tipp: mit Computertechnik hat der vorliegende Vorgang nichts zu tun...


Schon klar. Vergiss es einfach.

Ralf

...jetzt aber wirklich weg.
anymouse
Inventar
#23 erstellt: 02. Apr 2013, 12:40

fotoralf (Beitrag #22) schrieb:
Falsch! Bei allen Leuten, deren Browser ordentlich konfiguriert ist, erscheint genau an der richtigen Stelle deutlich sichtbar ein grafisches Element, das auf eine Audiodatei verlinkt, mit einem Symbol darin, das nach allgemeinen Konventionen für dessen Wiedergabe steht


Hm, auf meinem Arbeits-Firefox erschien das Feld nicht (siehe meine erste Graphik). Auf meinem Arbeits-IE 9 auch nicht. Auf meinem privaten Firefox ebenfalls nicht.

Zumindest haben mich meine Arbeits-Browser darauf hingewiesen, dass dort ein weiteres Plugin benötigt wird.

Ich glaube nicht, dass zu einer korrekten Konfiguration eines Browsers unbedingt ein Medienplayer-Plugin notwendig ist.

Trotzdem wäre es höflich gewesen, zumindest auf den Medien-Kontext hinzuweisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround im Hörfunk - ein Trauerspiel
fotoralf am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  8 Beiträge
Hörtipps erwünscht?
fotoralf am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  6 Beiträge
Kathrein EAC 03-Abzweiger
Augal am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  8 Beiträge
Aktuelle DAB Lage 2013
andi@71 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
Dreambox-Alternative für Non-Geeks?
fotoralf am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  12 Beiträge
advance acoustic x-uni
rupipc am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  7 Beiträge
DVB-S: ARD stellt Astra-Hörfunk von MP2 auf AAC um
fotoralf am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  309 Beiträge
Radio für Arbeitsplatz gesucht, kenne mich nicht so gut aus
LudwigM am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  49 Beiträge
ONKYO Tuner T4930
jpw am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Ende der DAB+ Förderung durch Rundfunkbeiträge in Niedersachsen?
lukas77 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  45 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358