Tragbarer CD-Player mit eingebautem TV noch nutzbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2013, 05:14
Hallo liebe Community,

Ich habe mir gestern dieses Gerät auf ebay ersteigert, in der Hoffnung betrunken, nachts um 3 auf einem Festival für erstaunte Gesichter zu sorgen, wenn sich der CD-Player plötzlich in einen Fernseher verwandelt.

Jetzt frage ich mich, ob und wenn ja wie, man den Anschluss und Empfang realisiert? Meine Freundin hat mich heute darauf hingewiesen, dass gestern vor einem Jahr die analoge Satellitenübertragung abgeschaltet wurde. Kann ich das Gerät also überhaupt noch nutzen?

Die Anschlüsse des Gerätes lassen sich dem 3. Bild auf der Seite entnehmen.

Falls jemand Probleme mit der URL hat (Bei mir wird sie durch Ghostery geblockt)

http://www.ebay.de/itm/221218175687

Beste Grüße,
Sturmflut


[Beitrag von Sturmflut92 am 01. Mai 2013, 05:15 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2013, 08:16
(Wenn in 6 Monaten der ebay-Link nicht mehr funktioniert: Es handelt sich um ein AFK TCD-101 CD-Player / Radio / TV).

Da das Gerät (vermutlich) keinen Satelliten-Receiver eingebaut hat, kann es also nur terrestrische Analog-Signale empfangen. In Deutschland wurde dies am 30. Juni 2009 abgeschaltet. DVB-T ist digital, dürfte also nicht funktionieren (aber: siehe unten).

Also für das Gerät alleine: Entweder das Gerät außerhalb von Deutschland (Brasilien und Ukraine senden noch analog) oder einen analogen Kabel-Schluß nutzen.

Oder aber an der Video-In/AV-In-Buchse auf der Rückseite (die kann ich auf dem einen Foto sehen, neben dem AV-TV-Umschaltknopf) eine entsprechende SetTop-Box etc. anschließen; Damit geht (mittels externen Receiver etc.) auch DVB-T, ...
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2013, 15:50
Vielen Dank für die Antwort, genau das wollte ich natürlich nicht hören.. :/

Tja das ist schade, aber danke für die ausführliche Erklärung.

Beste Grüße,
Sturmflut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss CD-Player an altes Röhrenradio
gernegut am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  3 Beiträge
suche W-Lan Radio mit CD-Player
HeinzF am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Alte Dachantenne (60er) für UKW nutzbar? (Suche günstigen Antennenverstärker)
Boris_Akunin am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Für DAB Antenne notwendig? DVB-T(2) Antenne nutzbar?
pxstein am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  7 Beiträge
CD-Radiowecker mit Antennenanschluss
StanX am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Netzwerk Audio Player
agerd01 am 06.04.2024  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  8 Beiträge
Satellitenradio ohne TV hören
micheldings am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  13 Beiträge
DVB-Radioempfang über internen Sat-Receiver im TV-Gerät
peter.carstens am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
portables DAB+ Radio mit MP3 Player gesucht
taschenwolf am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
DAB+ Radios mit Störgeräuschen
blauescabrio am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565