Vergessene Schätze

+A -A
Autor
Beitrag
*papamann*
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 20:52
...Ich fange mal an:

Unfassbar für mich:

Meines Wissens auch nur so erhältlich; beschissen editiert; nähmlich garnicht; kein Cover; keine Credits, nüscht.

Aber die Musik! Von James Brown produzierte Stücke mit absoluten Wahnsinns-Weibern!

Ein Muss! Erhältlich bei HipHop Vinyl

Liebe Grüße

Carsten
*papamann*
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 21:21


Gibts' in Vinyl und auf CD. Auf Kent Records; ein ReIssue vom eher unbekannten Goldwax Label.

James Carr: You Got My Mind Messed Up; 1967

Eine der Platten des Southern Soul. Das Leiden Christi sozusagen. Obwohl leider unbekannt geblieben: James Carr ist genauso toll wie Joe Tex oder Otis Redding.

Liebe Grüße

Carsten
*papamann*
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 01:29
.....Sweet Soul aus Chicago? Aber ja; den gab es; und wie!

Ladies & Gentlemen: Here are the Chi-Lites!

Hihi; das ist altmodisch; ja ja; aber sowas von geil! Dieser Eugene Record (der Chef der Chi-Lites) war schon 'ne coole Sau....Hier die Alben für Brunswick 1969-1973; bei JPC auf zwo Doppel-CDs zu ergattern....





Also ich finde die Chi-Lites einfach unglaublich! Falset-Gesäusel meets Funk; geschmäcklerisch und immer grandiose Melodien; sehr gute Chöre! Und die Sounds des Gitarristen....tolle Songs!

Und sogar manchmal Blaxploitation. Mit Pop-Songs. Fabelhaft!

Die Alben hätte ich ja gern auf Vinyl......

Soul Power!

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 05. Jan 2010, 01:49 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 15:11
L.A. Soul ist großartig! Und wird ob der "Big Three" (Atlantic, Stax, Motown) gerne übersehen. Wer kennt schon Label wie "Double Shot" oder "Whiz"? Hier diesbezüglich eine Hammer-Compilation auf Kent:



Aufnahmen von '67-70. Grandios! Hat mit "Lovin' You Is Killing Me" von den Georgia Prophets einen absoluten Killer!

Sorry falls ich mit den "vergessenen Schätzen" nerve....

Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 05. Jan 2010, 23:25 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 23:47



Zu der sage ich nur: Jahrhundert-Platte. Unverzichtbar. Eine Scheibe die alle gut finden. Von welcher lässt sich das sonst noch behaupten?

Hoffentlich kein vergessener Schatz.

Greetings from Papaman MC!


[Beitrag von *papamann* am 05. Jan 2010, 23:50 bearbeitet]
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 22:47
Okay Leute,

hier die Wucht in Tüten. Hab' ich in den 80ern mal live erlebt. Seitdem habe ich alle Vinyls von ihr. Bei "I'd rather go blind" kriege ich auch nach Jahren noch 'ne 5 cm dicke Gänsehaut.....Das Mädel lebt in England.

Gruß an alle.
christianS79
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:25
Hi,

Jo, diese Curtis-Platte liebe ich auch. Ebenfalls absolut großartig:



Gruß,
Christian
poubelle
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 00:00

leroy3905pp schrieb:
Okay Leute,

hier die Wucht in Tüten. Hab' ich in den 80ern mal live erlebt. Seitdem habe ich alle Vinyls von ihr. Bei "I'd rather go blind" kriege ich auch nach Jahren noch 'ne 5 cm dicke Gänsehaut.....]

schon mal das original gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=YApNirMC9gM&
DiegoDee
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2010, 11:59
Hallo Forum,

ich suche schon lange Zeit eine bestimmte Soul Scheibe aber alles an SuFu und rechercheieren ergab bis jetzt leider nichts,deshalb-in der Hoffnung die berühmte Nadel im Heuhaufen(doch)noch zu finden meine Anfrage hier im Forum.

Ich kann lediglich aus der Erinnerung folgendes sagen:

Cover:Frontales Gesichtsportrait einer (schwarzen)Frau...eine Hälfte ist zu sehen,die andere Hälfte ist Schatten.
Ein Titel auf der LP war mit Sicherheit Soulman.
Der Titel der LP war vermutlich:"That's Soul" oder"this is Soul"....das weiß ich aber nicht mehr genau.

Unter That's Soul gibt es zwar massenweise Platten aber diejenige die ich suche ist leider bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

Das markanteste Erkennungsmerkmal ist das Cover.


Wenn irgendjemand etwas über die o.g Platte weiß bitte unbedingt Nachricht an mich.
Hoppi65
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2010, 12:13
Ich liebe James Joseph Brown für mich ist er absolut der größte nur habe ich Depp meine Schallplattensammlung verkauft (ich hatte alle mit den Maxis un in Mint da nur ein paar mal gespielt)
Ich hätte sie besser behalten
In nem anderen Forum habe ich mal gefragt wer das auf meinem Avatar is, kam dann Kubanischer zigarrenroller nur einer wusste es un auch nur mit dem Tip das S.Raab auf Knien vor ihm rumrutschte
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2010, 22:15
@ Diego Dee

Deine Aussagen zu der Platte sind leider etwas vage....

In welche Richtung geht denn die Musik ...?

Die That's Soul Sampler sind alle recht alt und sind sehr soulig ...

Die Cover kann man sich aber alle angucken ...


Lg Funky
DiegoDee
Stammgast
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 12:10
Hallo Funky,

Die Scheibe is ne richtige Soul Scheibe.
Ich hatte sie mal,nur kam die LP unglücklicherweise vor vielen Jahren im allgemeinen CD Umstell-Wahn weg!!

Gerade die Version von Soulman fand ich so sexy.

Das Cover ist ein echter Hingucker!!
Das ist das markanteste was ich noch weiß.
Auch bei US Shops bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Manche Schätzchen habe ich(wieder)ausgegraben
aber diese Soulscheibe ist die härteste Nuß.
Dschernges
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Mai 2011, 23:02
thedesire
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2011, 21:40
Hallo liebe Forengemeinde

OK. Funk - Soul.

The Reddings - The Awekening

Slave - The Concept

Curtis Maifield

Level 42

Bootsy Collins and all his Bands

James Brown and all his records.. remember:

Und aktuell "Trombone Shorty. Beide/Alben.


Remember It haaaas to bee funkieeee

Marc
alteas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Okt 2011, 18:26
Hi,

Ich bin ein Sammler von Norman Whitfield Produktionen, er hat einige Bands in den Seventies Produziert wie Rare Earth (Ma ist ein Hammer Album) oder Undisputed Truth welche eingehende Soul Balladen wie auch Disco Kracher spielten.

Zudem mag ich die alten Temptations Alben, ich emfinde diese als sehr abwechslungsreich und es wird nie Langweilig beim Hören dieser Alben. Aber die absolute härte finde ich Mandrill, diese Band hat einen unverwechselbaren Stil zwischen P-Funk, Funk Rock und Latin Funk. Mandrilland ist ein Meisterwerk aus meiner Sicht.

alteas
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Okt 2011, 20:09
Guter Geschmack Alteas.... Undisputed Truth ist der absolute Hammer....

Yvonne Fair sollte Dir dann ja auch ein _Begriff sein ...oder ?

Wurde auch von Norman Whitfield produziert ...

Lg Ikebellchen
thedesire
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Feb 2012, 20:11
hallo ihr Alle...

Da ich heute den Tag vor meiner Anlage verbracht habe
und in Goldgräberstimmung war kommt hier ein Teil der Playlist.




Rare earth "Ma"

BlackByrds LP "Flying start"

Defunkt "same" & "themonuclear sweat"

Herbie Tancock "Thrust" & "Manchild"

Jetzt geht es hier mal endlich weiter. So!

Viele Grüsse

thedesire


[Beitrag von thedesire am 20. Feb 2012, 20:45 bearbeitet]
Phuxen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:55
Mir sind vorhin meine CDs von Funk Inc. und The Propositions in die Hände geraten.

Ausgezeichnet, ganz ausgezeichnet

Hörprobe:
Funk Inc.
http://youtu.be/pfyL89y1olk
http://youtu.be/Z9ghLVbTRgE

The Propositions:
http://youtu.be/L3Prc_D1Ij4
http://youtu.be/7wVntII5o-I

Gerade das Luv n' Haight Label, bei welchem das Album "Africana" der Propositions erschienen ist, hatte in den 90ern einen ganzen Haufen sehr schöner Publikationen. Heute gehört es zu Ubiquity Records.
Die bringen aber auch immer mal wieder was schönes raus.


[Beitrag von Phuxen am 14. Mrz 2012, 00:58 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:24
Hi allerseits!

James Gang sollte hier auch nicht fehlen, wie ich finde.
Ziemlich unbekannt, aber irgendwie doch typische Vertreter damaliger Zeit.
Das bekannsteste von James Gang dürfte wohl Funk # 49 gewesen sein.
Accuphase_Lover
Inventar
#20 erstellt: 18. Mrz 2012, 02:14
Gerade "a blast from the past" ausgegraben :




Wer den Mann nicht kennt, hat hier sowieso nix zu suchen !

Ich höre mir das Album gerade an.
Mein Gott, ich hab' das das letzte mal in den 80ern gehört !

Richtig geiler Funk Baujahr 1983, von einem der Grandmasters !


[Beitrag von Accuphase_Lover am 18. Mrz 2012, 02:16 bearbeitet]
Ikebellchen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Mrz 2012, 02:35
zu Nile Rodgers fällt mir dieses Video ein ...^^

http://www.youtube.com/watch?v=O_VIub6YZ-0

Lg Ikebellchen
Phuxen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:38
Zu diesem Video fällt mir aus irgendwelchen Gründen spontan dieses Video ein: http://youtu.be/qUYxksujhaA
thedesire
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Apr 2012, 11:08
Hallo,

hier noch zwei Bands:

Tower of Power
Me'Shell Ndegeocello

sicher schon bekannt - aber immer wieder gut !

Grüsse

thedesire
prince1999
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Apr 2012, 17:38
prince - sign 'o' the times
maikHB
Stammgast
#25 erstellt: 10. Apr 2012, 21:29

poubelle schrieb:

leroy3905pp schrieb:
Okay Leute,

hier die Wucht in Tüten. Hab' ich in den 80ern mal live erlebt. Seitdem habe ich alle Vinyls von ihr. Bei "I'd rather go blind" kriege ich auch nach Jahren noch 'ne 5 cm dicke Gänsehaut.....]

schon mal das original gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=YApNirMC9gM&


Meine Fresse !

Mir sind grad die Haare an den armen abgebrochen

schon lange nicht mehr gehört !

Wirklich super diese Rubrik hier im Hifi Forum gefunden zu haben !!!

Bin zwar erst Baujahr 77 aber ich bin mit dieser music musik aufgewachsen , speziell durch meinen Onkel,

der noch unmengen an alten Platten und raritäten hat .

Eines meiner lieblingslieder wäre zb. von Bloodstone "Never Let you go"
http://www.youtube.com/watch?v=6yRkd0yKenE

oder natürlich
Al Green
donnie elbert
Soultrain ist auch hammer mit den ganzen alten künstlern
Barry White darf man auch nicht vergessen.
John Holt
Und noch so viele die keine sau kennt .

mann mann wenn ich das meinem onkel erzähle das es hier leute gibt die solche musik hören , der freut sich.

Phuxen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Apr 2012, 13:05
Naja, Barry White würde ich jetzt nicht wirklich als vergessenen Schatz bezeichnen . (Prince, James Brown und Level 42 btw auch nicht)

BtT: http://youtu.be/suuWe89ZSls
Gibt es auch als eines von acht Stücken auf der wundervollen "The Meltdown" von Big Cheese Records.
woodyPTS
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Mai 2012, 22:55
Hi,

schöne Rubrik.

Ich stehe speziell auf die Zeit von 79-82. Wir nannten es früher immer Klatsch Bumm Funk

Hier meine Lieblinge

LJ Reynold (ex Sänger der Dramatics)
http://www.youtube.com/watch?v=mnKntrJaCJA

Michael Henderson (ich sach nur Wah Wah Bass)
http://www.youtube.com/watch?v=N28FyJku-mg

Norman Connors
http://www.youtube.com/watch?v=M0aEKR6BOf4&feature=related

Beste Gruesse
Christian


[Beitrag von woodyPTS am 18. Mai 2012, 22:56 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#28 erstellt: 19. Mai 2012, 08:53
IsAac Hayes

Funkadelic



Wunderbare Tip`s hier. Bei mir drehen sich immer wieder etliche Soul/Funk Scheiben im Kreis.
CWM
Inventar
#29 erstellt: 17. Sep 2014, 16:21
Vergessene (oder nie bekannt gewordene) Schätze aus dem großen Bereich Black Music. Da fällt mir ´ne ganze Menge ein. Ohne Rangfolge nenne ich mal drei Vertreter Oldschool Rap:

T-Ski Valley - Catch the Beat

WUF Ticket - Ya Mama

Jimmy Spicer - Dollar Bill Yall


CWM
Inventar
#30 erstellt: 17. Sep 2014, 18:56


Ein - zumindest für mich - unvergessener Schatz:

Isley Jasper Isley - Caravan of Love


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


und ´ne prima Zusammenstellung aus Skyy Alben, die hierzulande nicht oft zu finden waren:

80 Minuten Mixtur von Skyy Songs

Ben_57
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Sep 2014, 12:45
Ein weniger bekanntes Album der Band "Gemini" von 1980.

Bekannter Song daraus: "It's Friday night"

Pedro1991
Neuling
#32 erstellt: 03. Feb 2017, 16:40
LA Funk Music ist absoulute toll. Keiner macht so tolle Rnb Musik wie Americans.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu & Gut!
*papamann* am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  76 Beiträge
SHARON JONES Vinyl-Qualität?
Flipside77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Guter Ami-Rap/HipHop
fatty01 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Gute Compilation-Reihen, CD und Vinyl.
*papamann* am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
alte / schlechte Aufnahmen. Gute moderne Cover
maggusxy am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Musikkarte hat weiße Flecken.
Detektordeibel am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  55 Beiträge
Soul Klassiker
rawdlite am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
suche gute Funk-Musik
Belse am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
kennt jemand noch mehr ähnliche musik ?
KennyFanBoy am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  33 Beiträge
Temptations "Wings of Love"
Reiniman am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.947 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedjinoizz
  • Gesamtzahl an Themen1.525.314
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.019.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen