suche gute Funk-Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Belse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 00:25
Hallo an alle! Ich suche gute Bands, die groovige Funk-Musik machen. Vom Stil her, sollte es so etwas wie der "Ocean's Eleven" Soundtrack sein. Da ich noch keine Ahnung von dieser Musikrichtung habe, wäre mir jeder gute Tip recht


[Beitrag von Belse am 06. Jan 2006, 11:44 bearbeitet]
becky
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 12:38
Versuch mal was von Maceo Parker.
Is aber schon hartes Zeug, ich weiss nicht , ob das mit einem weichen Soundtrack zu vergleichen ist.
liebe Grüße becky
SpaceGhost
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 14:38
Gruess Gott!

Ganz nett finde ich die Nils Landgren Funk Unit. Waere eventuell mal zum Anspielen geeignet.

Gruss,
sg
good.g
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 15:08
Hi,

ich nenne einfach mal ein paar Klassiker des Genres, wobei ich zu bedenken gebe, daß ich den genannten Soundtrack zum Film ebensowenig kenne, wie den Film selbst.

James Brown ( und die JB's natürlich )
Parliament
Funkadelic
Sly and the Family Stone
Mandrill
The Meters
Brick
frühe Kool & the Gang
frühe Commodores
B.T. Express
Jimmy Castor Bunch
70er Isley Brothers
Graham Central Station
Tower of Power
Ohio Players
frühe Cameo
frühe Slave
Defunkt


Funky Soul:

Curtis Mayfield
früher Stevie Wonder
teilweise Aretha Franklin
Bill Withers
Al Green
Marvin Gaye

Jazz-Funk:

70er Miles Davis
70er Herbie Hancock
70er Donald Byrd
Pleasure
Funk Inc.
70er Jimmy McGriff
Lonnie Liston Smith

et.etc.etc.
Belse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 19:34
Danke für die schnellen Antworten. Habe mit "Maceo Parker" meine Richtung schon mal gefunden. Etwas weniger Gesang wäre nicht schlecht, aber da gewöhnt man sich dran .
Ich bin nach wie vor für jeden Tip dankbar.

Grüsse,
good.g
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 20:33
Versuch's mal mit

JB's: Food for thought
JB's: Doin' it to death

Beide mit Maceo und wenig, fast keinem Gesang.

Auch gut:

Kool and the gang: Kool Jazz

Die Sachen bis '75 sind eigentlich alle hoch empfehlenswert, mit dem, 'was sie später verbrochen haben, nicht im geringsten zu vergleichen. Aber Du willst ja lieber weniger Gesang, dann nimmst Du vielleicht erst mal die.

Ansonsten vielleicht:

Donald Byrd: Blackbyrd
Crusaders: Chain reaction

und

Roy Ayers: Coffy Soundtrack

Viel Spaß !
bots
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2006, 11:25
Ein paar meiner Lieblingstitel aus diesem Genre, die unglaublich grooven u dies wert sind angehört zu werden:

SAHB [Sensational Alex Harvey Band] ... Faith Healer
Rare Earth ... Ma [möglichst die lange Version]
Rufus ... frühere Alben mit Chaka Khan
Jestofunk ... eigentlich alles, aber mein favorit ist das Live-Album
sonic1
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2006, 14:20
Hi,

da gibt es ettliche Sampler die sehr gut sind.
Hier einen den ich selbst habe:

Millenium Funk, sehr viele Künstler mit ihren greatest hits

Gruß

Sonic
burnbaby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 16:14
Hey Leute,
ich würde das Thema hier ganz gerne noch mal neu Aufgreifen.

Von Native Instruments wird eine George Duke Library als VSTi angeboten.( Darum geht es jetzt aber nicht ;-))
Ich finde den ersten Song ziemlich cool ( She´s The One ), finde aber im Netzt nichts vergleichbares an Interpreten welche diese Richtung spielen.
Selbst beim durchforsten von George Dukes Alben....

Hört doch mal kurz rein:

URL bitte kopieren, direkter Verweis funktioniert irgendwie nicht

native-instruments.com/#/de/products/producer/powered-by-kontakt/george-duke-soul-treasures/?content=1393

Geht halt in die Richtung Funk/House würde ich sagen. Nur alles ein bisschen morderner als die Sachen welche ich von George Duke gehört habe.

Vielleicht kann mir jemand auf Anhieb einen Interpreten nennen welcher in diese Richtung geht?!


[Beitrag von burnbaby am 11. Apr 2011, 16:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche verzweifelt Funk-Track aus Immenhof-Film
Hände_Rick am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  8 Beiträge
Funk
Naumax am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  17 Beiträge
Jazz-Funk/Fusion
Dr._Funkenstein am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  20 Beiträge
Billy Ocean inner feelings
Mr._Lovegrove am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Gute Compilation-Reihen, CD und Vinyl.
*papamann* am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
kennt jemand noch mehr ähnliche musik ?
KennyFanBoy am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  33 Beiträge
alte / schlechte Aufnahmen. Gute moderne Cover
maggusxy am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Northern Soul Sampler/Compilation - Empfehlungen.
zockerfan am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  26 Beiträge
Musikkarte hat weiße Flecken.
Detektordeibel am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  55 Beiträge
Musik aus den 70ern Shaft etc.
Kasperklatsche am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.797 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedpeterhase123
  • Gesamtzahl an Themen1.526.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.051.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen