Soul, Funk

+A -A
Autor
Beitrag
harald64646
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2024, 13:32
Na das ist doch erfreulich, werde ich von einem ex dj angeschrieben der noch Platten hat, gleich mal hingefahren und was für mich in Frage kommt mitgenommen, gewaschen und nun darf das neue "Pick it" auf dem SAEC Arm und Pioneer PLC-590 mal über die alten Scheiben sausen.
Ich bin derzeit wieder auf dem Funk, Soul Trip, das gibts doch wirklich sehr gute tanzbare Titel dabei die etwas weg vom Mainstream den jeder runternudelt zu finden sind, auch Samlper, sind besser als ihr ruf, klar 10 Titel auf einer Seite, da ists mit der Dynamik und Power nicht weit her, aber zum backround dudeln find ich die klasse.

soul

Guude
Harry


[Beitrag von harald64646 am 12. Jan 2024, 13:53 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2024, 13:51
Hallo
Sehr schöne Auswahl. Viele meiner Platten sind auch Sampler mit so um die 10 Titel pro Seite. Man muss dann eben weiter aufdrehen, dann passt es mir der Dynamik, Bass und Lautstärke auch wieder. Bin immer wieder erstaunt über der meist sehr guten Klang Qualität.
Black_Sun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2024, 23:14
@Harry: Was ist das für eine Platte über der Grace Jones?
harald64646
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2024, 11:58
Hi,
das ist ein "Rohdiamant" kannte ich selbst gar nicht mehr, aber wirklich jedes Lied zum anhören, feinster Soul von
"The Cool Notes" "Have a good forever"
gefällt und geht für 15-30.- bei Discogs, ich war überrascht, aber sehr positiv ----> Regal.

Guude
Harry
.JC.
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2024, 12:12
Moin,

ja klar, wenn man das Glück hat sich bei einem Ex-DJ Platten aussuchen zu können ...
(hatte ich hier auch schon, zus. mit meinem Bruder so um 100 LPs gekauft)
Black_Sun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2024, 14:15
Danke Harry.

The Cool Notes kenne ich.
Mir gefallen auf jeden Fall noch Midnight Star und Atlantic Starr.

Schönes Wochenende
Mike
Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2024, 15:20
The Crown - Ein Ohrwurm, den ich vor Jahren endlich erfolgreich vergessen konnte.
Jetzt ist er wieder da .......grmph
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2024, 12:42
Grace Jones: Nightclubbing

Absolut erstklassige Poduktion und Aufnahme.

Das Titelstück "Nighrclubbing" hat einen extremen Tiefbass. Je besser der Plattenspieler, um so druckvoller.
Ich habe das Stück mal über ein großes Masselaufwerk von Brinkmann gehört. Absolut beeindruckend.

Gerd
einstein-2
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2024, 13:03
Hallo Gerd
Mit oder ohne Tellermatte.
harald64646
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jan 2024, 13:55
The Crow ? was ist das Titel oder Gruppe ?
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2024, 14:34
@ einstein-2: An die Tellermatte habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr.
Dieser Thread kann jetzt aber nicht ausufern zur Diskussion über Plattentellerauflagen.

Gerd
oermel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jan 2024, 23:14
@Harald:
The Crown war der Titel. Interpret war ein Gary Byrd.
Produziert von Stevie Wonder und das hört man auch raus. Er singt auch im Background mit.

Einmal gehört, macht die Scheibe süchtig. Ging mir jedenfalls 1983 so...
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2024, 23:48
@ harald64646: Du hast einen sehr feinen Platenspieler, gefällt mir außerordentlich gut.

Gerd
harald64646
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jan 2024, 11:34
@oermel, ahh jetzt hab ichs, ja das ist ein "Wurm"

@bielefeldgibtsnicht ja der PLC 590 ist schon ein dolles Gerät, ich hab 2 davon.

Die beiden gefallen auch, ich restauriere sowas immer mal und gebe die dann wieder ab um neue Projekte zu beschaffen, ist so ein Hobby von mir.
sl110.......klein

Micro Seiki DDX 1000 hab ich grad 4 hier rumstehen
saec klein 2 na ja und so den ein oder anderen, ich muss mich mal verkleinern...
.JC.
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2024, 13:47

harald64646 (Beitrag #14) schrieb:
.., ist so ein Hobby von mir.


Schönes Hobby.
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2024, 12:06

harald64646 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin derzeit wieder auf dem Funk, Soul Trip, das gibts doch wirklich sehr gute tanzbare Titel dabei die etwas weg vom Mainstream den jeder runternudelt zu finden sind

Auf diesem "Trip" bin ich seit den 70ern, hat nie abgerissen, im Gegenteil, im Laufe der Jahre dringt man immer weiter in die Tiefen des "schwarzen Golds" vor. Macht mir auch heute noch riesig Spaß
Cool Notes, oh ja, gehört auch zu meinen Top Bands, wie auch "Loose Ends" u. viele andere aus dem UK-Bereich.

Sag' mal Harry, die Platten oben auf deinem Bild, hast du die rein auf Verdacht mitgenommen oder kanntest sie alle vorher schon ?

auch mal ein Bildchen...
pladden1

Auf jeden Fall schön, hier in der Musikecke gelegentlich auf Gleichgesinnte zu treffen.
Deutsche Foren für Soul,Funk,Disco gibt's ja wohl nicht (oder inaktiv) und Facebook & Co, nun ja, nicht so mein Fall, bin halt immer noch "old school"

Dann erstmal schönes, "funky" Wochenende Euch allen

Marcus
harald64646
Stammgast
#17 erstellt: 23. Mrz 2024, 11:54
Hi,
na ja, ich lege ja schon sehr lange auf, da hat man ein ganz gutes Gefühl dafür, die meisten kannte ich, aber einige eben nicht.

In Frankfurt gibt es eine Soul und Funk Reihe die alle 4 Wochen Partys veranstalten, da wird dann nur Soul und Funk gespielt, ist bei Facebokk unter Soulfood finest Funk & Soul zu finden. ich selbst mache auch Partys in Darmstadt da lass ich dann auch Soul und Funk laufen, meist so die ersten 1,5 std. und dann je nach dem...

Das ist meine nächste und auf der QWebseite gibts noch alle Infos dazu.

Gruß
Harry

Vinyl Night Mai
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Mrz 2024, 12:00
Hi Harry,

Danke für die Infos!
Darmstadt ist schon 'ne Ecke von hier, Frankfurt geht so, ist halt immer ein Akt mit der Heimfahrt zu nächtlicher Stunde (Taxi usw...).
Da fällt mir ein, wir waren letzten Sommer mal im Yachtklub (FFM) u. zufällig hatten an dem Abend dort die "Funkfreaks" aufgelegt. Das ist ein DJ-Team, die auch mal unbekannte Sachen spielen, war echt gut.

Dein Tip mit "Soulfood" schau ich mir mal genauer an..., sonst gibt's hier im Umkreis ja nicht viel.
Im Norden sieht's da schon besser aus, Hamburg oder auch der Baltic Soul Weekender (war ein paar mal da), ist aber mittlerweile auch sehr mainstreamig geworden (Fettes Brot, Jan Delay... nun ja).

Grüße,
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soul Klassiker
rawdlite am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
SOUL = CLASSIC BLACK MUSIC ? !
timmkaki am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  169 Beiträge
Silberhochzeit mit Jazz Soul Swing
vwbulli am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
suche gute Funk-Musik
Belse am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Funk
Naumax am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  17 Beiträge
CD: Isaac Hayes - Hot buttered soul --> seltsame Akustik
Vinylo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  5 Beiträge
Musikkarte hat weiße Flecken.
Detektordeibel am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  55 Beiträge
Gute Compilation-Reihen, CD und Vinyl.
*papamann* am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
Northern Soul Sampler/Compilation - Empfehlungen.
zockerfan am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  26 Beiträge
Suche verzweifelt Funk-Track aus Immenhof-Film
Hände_Rick am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008