Silberhochzeit mit Jazz Soul Swing

+A -A
Autor
Beitrag
vwbulli
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 13:26
Guten Morgen Leute,
treibe mich eigentlich immer im PA-Bereich herum, wollte aber mal folgenden Bericht hier abliefern:
Zur Info: Bin als mobiler DJ unterwegs für sämtliche Angelegenheiten sowie Hochzeiten, Geburtstagen öffentliche Events usw.
Meine Musikrichtungen sind Rock Schlager 80er und 90er Oldies und Charts. Kein Black und Techno.
Da kam eine Anfrage rein, DJ für Silberhochzeit, ich Preis gesagt, Auftrag erhalten .
14 Tage vor dem Termin ein persönliches Gespräch mit dem Silberpaar( war bei uns in der Umgebung). Sämtliche Details besprochen, dann kam Musikrichtung.
Ich:"Was möchtet Ihr denn so haben?"
Die:"Keine Schlager!"
Ich:"Gut, vielleicht bißchen Rock?"
Die:"Nein,Soul Jazz und Swing!!"
Ich:Schluck,"Ja gerne "
Das Silberpaar hat mir dann paar Interpreten genannt, mit den ich relativ wenig anfangen konnte.
Ich nach Hause. Meiner Frau erzählt, die sagte, da haste Dir aber was feines angelacht. Mit meinem Bruder gesprochen, der sagte:ABSAGEN!!. Ich: NÖ!
Also im Internet recherchiert, Musik besorgt, noch kurze Hilfsemail an Silberpaar geschickt,noch weitere Interpreten von denen bekommen.
Dann ging meine Arbeit los: Letzte Woche jeden Abend 2-3 Stunden Musik angehört, nach meinem Empfinden sortiert nach
Tisch- und Tanzmusik.
Dann gestern der Auftritt:Tischmusik, die Bedienung im Restaurant war von dem Stil nicht so begeistert,aber der Kunde ist König!Ich zwischendurch zum Silberpaar hin, ob alles recht ist. Alles ist gut.
Ehrentanz mit Dean Martin eröffnet, und dann Tanzmusi.
Ich lag mit meiner Auswahl richtig .
Ein paar Ausreißer gab es in Richtung "Er gehört zu mir", Linkin Park oder Party Rock Anthem, auf Wunsch von Gästen.
Ansonsten wieder Richtung hauptsächlich Soul und Jazz.
Feierabend, das Silberpaar kommt zum DJ-Pult: Perfekt, sehr gute Musikauswahl und Zusammenstellung, so der Mann. Die Frau : 100%+. Hätte ich nicht gedacht.
Eine Bereicherung mehr in meinem Leben .

Hier mal ein paar Interpreten:Cool & the gang, Barry White, Womak & Womak, Lionel Ritchie,Wouter Hamel, Jamie Cullum, Ella Fitzgerald, Lous Armstrong, Charlie Hayden,
Ray Charles, The Baseballs, Anita Baker, Diana Krall, Duke Ellington, Chris Botti,
Götz Alsmann, Thomas Quasthoff (Tell it like it is), tok tok tok, Oscar Peterson,
Nat King Cole, Michael Bolton, Paolo Conte, Michel Petrucciani, Max Raabe,
Shade, Stevie Wonder, Natalie Cole, Stan Getz, Chet Baker, Matt Bianco,Ulrich Tukur,
Randie Crawford.


[Beitrag von vwbulli am 21. Aug 2011, 13:30 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 19:23
Glückwunsch!

Eine wahre Fundgrube für dieses "geile Zeuchs" ist übrigens die "Blowing The Fuse"-Reihe auf Bear Family Records! 1945-1960; pro Jahr eine CD im allerbesten Sound; und keine Ausfälle! Blowing The Fuse.

Liebe Grüße

Carsten
Mr.TNT
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 19:38
Sehr schön sowas zu lesen GLÜCKWUNSCH,.....da sieht man das halt Arbeit reingesteckt hast und wirklich gut recherchiert hast und voll reingehängt hast.

Und nicht wie üblich heutzutage mal eben irgenteine Arbeit abgegeben,....nein du wollt´s so gut wie möglich mach und hast erfolgt bekommen.

Können viele da drausen mal scheibe von dir abschneiden

gruss TNT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soul Klassiker
rawdlite am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Empfehlungen für guten Soul (evtl. Jazz/Blues/R&B)
phaenis am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  6 Beiträge
Soul, Funk
harald64646 am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  18 Beiträge
SOUL = CLASSIC BLACK MUSIC ? !
timmkaki am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  169 Beiträge
Northern Soul Sampler/Compilation - Empfehlungen.
zockerfan am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  26 Beiträge
Jazz-Funk/Fusion
Dr._Funkenstein am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  20 Beiträge
Gute Compilation-Reihen, CD und Vinyl.
*papamann* am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
CD: Isaac Hayes - Hot buttered soul --> seltsame Akustik
Vinylo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  5 Beiträge
Welche Black/Soul CD´s der 70`er würdet ihr empfehlen?
Failed am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  15 Beiträge
groovender funkiger Sound für Disco
Dao am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen