kennt jemand noch mehr ähnliche musik ?

+A -A
Autor
Beitrag
KennyFanBoy
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2021, 00:49
hallo. also ich bin schon seit mega lange ein fan von masayoshi takanaka und von jiro inagaki & soul media. aber ich möchte mehr. und ich möchte deshalb noch mehr leute fragen die auch so coole funk sachen hören mir noch mehr sachen weiter zu empfehlen.

und es soll bitte ungefähr in diese richtung hier gehen :




ach ja , wenn es geht auch bitte möglichst mit gesang ... ohne ist manchmal ganz ok aber mit ist am besten. ohne fehlt etwas, lol


[Beitrag von KennyFanBoy am 19. Aug 2021, 00:50 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2021, 02:12
Moin,

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, aber ich frage mich wer hier der Ältere von uns Beiden ist
Das ist absolut nichts für mich und ich mag eher sowas:


Collapse Project - WHEN IS THE FUTURE? .feat Robot's Last Dance [VNV Nation Tribute]


Aber höre hier mal rein. Evtl ist da etwas für dich dabei:


BEST FUNKY SOUL
KennyFanBoy
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2021, 02:55
ok ich weis nicht was mein alter damit zu tun hat aber egal ... ich bin 17

und das was du mir geschickt hast ist ganz ok.
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 19. Aug 2021, 09:43
Hallo, Moderation hier,

Ich fand die Einlassung: „…über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten…“ ziemlich passend. Es wäre gut, wenn sich alle Beteiligten daran hielten.

VG
Aresta
Moderation HiFi-Forum
KennyFanBoy
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2021, 22:47
danke
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2021, 05:50
das klingt für mich wie en Song aus den 70ern. Vielleicht mal danach suchen. BCR, Baccara und und und
KennyFanBoy
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2021, 09:56
ja das ist korrekt. das ist aus der zeit als meine eltern noch in japan waren und oft musik gekauft haben. ich mag diese musik richtung selber sehr. ach so und danke für die empfehlung
ShiverAD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Okt 2021, 14:43
Such mal nach Brother Strut, vielleicht kommt die Combo der Sache nahe. Link habe ich jetzt nicht griffbereit.


[Beitrag von ShiverAD am 07. Okt 2021, 14:43 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2021, 16:54
schade aber danke für die empfehlung
ShiverAD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2021, 17:23
Nick_Nickel
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2021, 18:29


[Beitrag von Nick_Nickel am 07. Okt 2021, 18:37 bearbeitet]
prengelmeister
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2021, 19:00
Moin,
versuche es mal mit den Originalen vom Tamla Motown- Plattenlabel aus Detroit City.

Schiebt ganz anders an als die nachgedudelten und gehissten Gröhlmixe aus der Youtube.

Gruß
Harty
KennyFanBoy
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2021, 19:54
bags of funk finde ich ganz ok , danke für die empfehlung

Loose Ends - Slow Down
der anfang gefällt mir nicht so aber je weiter ich mir das lied angehört habe desto besser gefiel es mir

George Clinton & Parliament Funkadelic We Want The Funk
finde ich auch nur ganz ok

@prengelmeister
ich wusste jetzt nicht was du meintest deshalb hab ich mal einfach nur auf youtube nach "tamla motown greatest hits" gesucht und diese playlist hier gefunden



ich weiß nicht genau ob es das ist was du meintest aber es klingt auf jeden fall nicht schlecht. ich muss aber zugeben das ich nicht genau weiß was du mit gröhlmixen meinst. wenn es so komische remixed versionen sind die von hobby musikern immer wieder gemacht werden, sowas gibt es ja in jedem genre, dann muss ich sagen das ich die meisten wirklich alles andere als gut finde, lol. meistens geht halt nichts über das original obwohl es selten gute remixe gibt
prengelmeister
Stammgast
#14 erstellt: 09. Okt 2021, 20:50
Moin,
Als Gröhlmixe bezeichne ich von unbekannten Künstlern nachgespielte Hits ala Ballermann. Tamla Motown
war ein Plattenlabel aus Detroit, das den Motown Sound kreierte und viele Stars der Funk- und Soul- Schiene hervorbrachte.

The Temptations, Tavares, Herbie Hancock, MFSB, Trammps, KC & The Sunshine Band, James Brown sind
einige die mir ad Hoc dazu einfallen.
Edit:
Kool & The Gang, Manu Dibango, Marvin Gaye, The Four Tops, Edwin Starr, Stevie Wonder fallen auch
unter die Kategorie. Es sind aber immer nur einige Titel aus deren Repertoire die in das Genre passen.

Grüße
Harty


[Beitrag von prengelmeister am 09. Okt 2021, 21:18 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#15 erstellt: 09. Okt 2021, 21:49
cool , the temptations und james brown kenne ich sogar , aber von marvin gaye kenne ich nur einen einzigen song der nicht nach funk klingt lol

darüber hinaus möchte ich anmerken dass ich ballermann musik nicht gut finde
Nick_Nickel
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2021, 14:34

Loose Ends - Slow Down
der anfang gefällt mir nicht so aber je weiter ich mir das lied angehört habe desto besser gefiel es mir

Das Stück gibt es auch in einer kürzeren Version dann fehlt das was dir nicht gefällt.
KennyFanBoy
Stammgast
#17 erstellt: 14. Okt 2021, 10:18
hm, ich denke das stück ist eher ein grower. also man muss es sich viele male anhören um in das stück hinein zu kommen
Hassi$7
Stammgast
#18 erstellt: 14. Okt 2021, 10:54
Hallo KennyFanBoy,

......habe mir mal den Titel in Deinem ersten Post angehört und bin der Meinung das vielleicht die "Average White Band", auch viele Songs von "George Duke" und "The Reddings" mit der Scheibe "The Awakening" in die richtige Richtung gehen könnten.

Viele Grüße: Hassi
KennyFanBoy
Stammgast
#19 erstellt: 14. Okt 2021, 11:21
danke für die empfehlung , ich höre es mir direkt mal an
TrueHighFidelity
Stammgast
#20 erstellt: 14. Okt 2021, 19:20
Ich dachte, es geht hier speziell um Musik aus Japan. Ich glaube, das kennt hier keiner. Das ist zu speziell. Aber wenn die Eltern damals in Japan gelebt haben, könnte man die ja direkt fragen.
KennyFanBoy
Stammgast
#21 erstellt: 15. Okt 2021, 13:14
nein es geht nicht nur um japanische sachen. wo her das kommt ist mir egal so lange es funkig ist kannst du es posten und ich kenne halt alles was meine eltern haben eben auch schon auswendig
TrueHighFidelity
Stammgast
#22 erstellt: 15. Okt 2021, 16:07
Ich höre eigentlich eher die älteren Soul-Sachen. Wie wäre es mit der Incredible Bongo Band?

KennyFanBoy
Stammgast
#23 erstellt: 15. Okt 2021, 16:28
wow ... das ist großartig

hast du noch mehr davon ?
TrueHighFidelity
Stammgast
#24 erstellt: 15. Okt 2021, 16:42
Nicht so direkt. Nach den anderen Liedern der Band hast du schon geschaut?
TrueHighFidelity
Stammgast
#25 erstellt: 15. Okt 2021, 17:44
Hier noch ein Album von Syl Johnson, dass dir gefallen könnte:


Ich mag eigentlich eher seine älteren Sachen aus den 60ern und frühen 70ern, die noch etwas rauher klingen. Aber das hier ist vielleicht eher was für dich.
KennyFanBoy
Stammgast
#26 erstellt: 16. Okt 2021, 02:29
zeig mir auch die rauhen sachen wenn du lust hast normalerweise höre ich fast immer extrem rauhe musik
Dominos
Stammgast
#27 erstellt: 16. Okt 2021, 06:24
Das könnte auch was für dich sein ..

TrueHighFidelity
Stammgast
#28 erstellt: 16. Okt 2021, 22:55
Bei War könnte man auch mal schauen:
space_zone
Inventar
#29 erstellt: 16. Okt 2021, 23:11


Zapp - More Bounce To The Ounce

Vielleicht ist das was für dich.
TrueHighFidelity
Stammgast
#30 erstellt: 17. Okt 2021, 20:23
Der Shaft-Soundtrack (Isaac Hayes) dürfte auch gefallen.
KennyFanBoy
Stammgast
#31 erstellt: 22. Okt 2021, 02:10
hm nicht schlecht aber hab schon besseres gehört, postet noch mehr wenn ihr lust habt
TrueHighFidelity
Stammgast
#32 erstellt: 28. Okt 2021, 15:03

Grover Washington, Jr. - Mister Magic
Geht ein bisschen in die Jazz-Richtung, aber ist ja nicht schlimm.
KennyFanBoy
Stammgast
#33 erstellt: 29. Okt 2021, 03:19
klingt ziemlich gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche gute Funk-Musik
Belse am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Musik aus den 70ern Shaft etc.
Kasperklatsche am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Temptations "Wings of Love"
Reiniman am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
alte / schlechte Aufnahmen. Gute moderne Cover
maggusxy am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Musikkarte hat weiße Flecken.
Detektordeibel am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  55 Beiträge
Eva Cassidy
electrix91 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  5 Beiträge
90s RnB
electrix91 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  70 Beiträge
CD: Isaac Hayes - Hot buttered soul --> seltsame Akustik
Vinylo am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  5 Beiträge
Northern Soul Sampler/Compilation - Empfehlungen.
zockerfan am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  26 Beiträge
groovender funkiger Sound für Disco
Dao am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedew0lff
  • Gesamtzahl an Themen1.529.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.753