Controller mit Dynamischem EQ

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 00:16
Hallo

Ich würde gerne eine Art Loudnessfunktion für die PA haben, da ich sie auch oft zu Hause nutze.

Oder wenns leise anfängt hätt ich gern die Loudnessfunktion, und damit sich die PA auch leise gut anhört, und man zu später Stunde den Bass nicht rausnehmen muss.


Bei meinem T-Racks DS2/4 habe ich eine solche Funktion noch nicht entdeckt, ist vermutlichh auch nicht vorhanden....

Welche Controller haben so eine Funktion, wenns geht im LowBudget Bereich....


Wie könnte man die Funktion sonstnoch realisieren mit meinen vorhandenen Komponenten


Ordentlich ausgefahren sind z.B. bei den LMT die höhen echt gut, aber wenns leise ist, dann muss man etwas rein EQen.....



Gruß+Danke !
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 00:55
der DS2/4 hat keinen DY EQ

hat der DCX von Behringer nicht eine DY ?
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 14:03
Ja der DCX hat einen Dynamic EQ

Nur das Teil greift halt nur ab einem gewissem Pegel, heißt wenns lauter wird.
Also müsstest du in dem Grund EQ die Frequenzen so anheben und mit dem Dynamic EQ dann wieder absenken.
Mit den T-Amps und ggf. mit anderen Endstufen wird das einstellen aber nicht gehen, da die Eingangsempfindlichkeit zu gering ist, sprich du fährst die Endstufe schon voll aus während der DCX dann gerade anfängt zu greifen. Das Problem kannst du mit einem Spannungsteiler in den Griff bekommen.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 09. Jan 2012, 14:05 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 14:46
Wenn der Gain des Dynamic EQ beim Behringer positiv eingestellt ist verstärkt er bis der Treshold erreicht ist und dann senkt er den Gain mit einstellbarem Ratio ab . Ist der Gain negativ, dann senkt er erst ab Treshold mit gegebenem Ratio ab . Wenn du beim dynamischen EQ also positiven Gain anstellst wirkt der sofort bis Treshold, bei negativem erst ab dem Treshold .

Die Funktion ist ganz nützlich, aber sie verbraucht wohl recht viel Prozessorleistung und wenn man alle 6 Ausgänge EQt, aufwendig trennt u.s.w. dann ist das laut Hörensagen wohl ab und zu mal zuviel für den DCX . Ich hatte bis jetzt keine Probleme, aber ich benutze den dynamischen EQ auch nicht .

Grüße - Yavem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX controller als Midi controller verwenden
Tomi223_ am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
BMS 4550 Dynamic EQ
*myname* am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Controller Setup - Trennfrequenzen/Filter
dj_suki am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  14 Beiträge
Suche quasi Mischpult/EQ
ThinGh am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  20 Beiträge
Mischpult EQ zeigt keinen Effekt
demohessl am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  4 Beiträge
Audio: Analog vom FOH zum Controller
meanthink am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  6 Beiträge
Kauf und Einsatz eines Lautsprechermanagements
like_a_g6 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Behringer DJX 900 USB u.T Racks
eichertiger am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  7 Beiträge
Brummspannung filtern mit Ferritkern?
timalu am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  7 Beiträge
Verschaltung Mikrofon / Vorverstärker / Mischpult
d1rty am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen