Veranstaltungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
badboy4581
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 09:33
Morgen zusammen,

vielleicht erinnert ihr euch ja noch, dass ich in diesem Jahr 5 Zeltveranstaltungen ( Karneval ) beschalle und beleuchte. Technik wird vorhanden:

6x AZ PW18H
4x MT-210
2x LMT-121 (Monis)
Amping Hoellstern 14.4 DSP, DS2800, und ne Deep 4950

Habe mir im Vorfeld gedanken zur Aufstellung gemacht. Zahnlücke mit den Subs unter der Bühne war meine Idee, Tops im Zeltgiebel fliegen. Mit dem Veranstalter gesprochen wegen des Zeltes. Antwort, ich solle mich mit dem Zeltbauer in Verbindung setzen. Soweit so gut. Habe vom Zeltbauer eine schriftlicher Bestätigung bekommen, das ich an zwei Punkten im Zelt pro Punkt 50KG fliegen darf. Alles bestens. Bühnenhöhe abgesprochen (60cm) reichte auch, dass ich die Subs drunter packen kann, da die kleinste Seite nur 53,6cm lang ist. Die erste Veranstaltung ist jetzt am Samstag, weswegen ich schon Freitags aufbauen werde wegen der Zeit. Gestern war ich im Zelt gucken, ob meine Anforderungen vom Veranstalter erfüllt worden sind. Muss dazu sagen, dass ich schriftlich mit dem Veranstalter vereinbart habe, dass der Abstand zwischen Bühnenvorderkante und erste Tischreihe mindestens 1,50-2,00m betragen soll. Tja, was soll ich sagen? Ganze 65cm haben die Abstand gelassen und da die Bühne unterfüttert ist, ist die Öffnung nur 51cm groß. Habe den Veranstalter sofort angerufen und nachgefragt, was das soll. Er meinte, dass die Tischen nicht weiter weg aufgestellt werden können wegen den Sicherheitsbestimmungen und dem Notausgang. Sie könnten versuchen, noch irgendwoher 30cm zu klauen. Dann hätte ich immerhin 1m platz. An der Bühne lässt sich nichts mehr ändern. Meine Idee war jetzt, die Bühnenvorderkante um 3cm mit Keilholz aufzustocken, was kein Problem sein sollte. Die Bühnen sieht wie folgt aus:

Holzböcke>Stahlprofile>Holzbretter als Boden. Die Stahlprofile liegen auf den Böcken lose auf. Werde dann die Profile nur an der Vorderkante um 3cm erhöhen, dass ich die Subwoofer drunter bekommen. Eine andere Aufstellung ist aus meiner Sicht nicht möglich, oder doch?

Was meint ihr, wie ich in Zukunft auf sowas reagieren soll? Wie regelt ihr sowas in euren Verträgen? Habt ihr da ne Räumlichkeitenklausel oder ähnlichen mit eingebaut?
badboy4581
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 09:41
Keiner eine passende Antwort oder Meinung dazu?
line.out
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 14:16
Wenn du es schriftlich hast und er seinen Teil nicht einhält, dann kannst du ihm ja anbieten, die Veranstaltung zum gleichen Preis ohne Bässe durchzuführen. Dann wird das aber das letzte mal für dich gewesen sein.

Ich würde mal mit dem Zelt-Onkel reden und nicht selber an der Bühne änderungen vornehmen. Wenn da was passiert bekommst du den ärger...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Aufstellung , Zahnlücker oder.
Bummi18 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  8 Beiträge
Aufstellung eines einzelnen Subs
Elinnar am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  6 Beiträge
Sinnvolle Aufstellung der Tops, Sportveranstaltung
Mario_D am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  18 Beiträge
Karneval
gandalf91 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Bühne in der Mitte des Saals
Backbord_Entertainment am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge
Frage zu Jobst Bausatz für LMT 121
korbiXXL am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  5 Beiträge
Hilfe zu DSP und Lautsprechermanagementgesucht
Tharathiel am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  15 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Limitieren über Gain im DSP?
Unknownusername am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2019  –  4 Beiträge
Richtige Lowcut DSP Einstellung Filtergüte LFSub212W
lifthrasil01 am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen