Programm zum zeichnen von Schaltplänen

+A -A
Autor
Beitrag
Wandfarbe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 18:50
Hi,

wir suchen ein Programm, mit dem man schnell und einfach Schaltpläne einer einfachen PA erstellen könnte. Das ganze soll zum anlernen "Der Neuen" in unserer Schule genutzt werden. Es wäre schön wen man alles umfangreich beschriften könnte (z.B.: den roten Stecker und den blauen Stecker zusammenstecken, damit Musik aus der grünen Box kommt).

Hier ein Beispielbild: So in etwa.

Ich weiß nicht ob euch das an Infos reicht? Wenn nicht einfch fragen.

Danke schonmal.
Bonusbox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 11:37
moin
wenns nicht so edel aussehen soll das würde ich zu sPlan tendieren, sehr einfach zu bedienen und gut zu beschriften
Bonusbox
Sirit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jun 2012, 16:35
Dein verlinktes PDF zeigt ja nicht ansatzweise einen Schaltplan. Wenn es wirklich um Schaltpläne und sowas geht würde ich mir mal sPlan oder Caddy See electrical angucken.

Um so Blockschaltbilder und ähnliches zu erstellen, verwenden wir in der Firma Microsoft Visio.
Tyler.D
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2012, 15:36
Also wenn du dich wirklich mit Schaltplänen beschäftigen willst, würde ich dir zu Cadsoft EAGLE raten. Für Einsteiger wirklich gut geeignet, da es viele Tutorials und Faqs usw gibt. Es gibt auch eine Freeware zu erweben.
Grüße
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2012, 17:36
er meint eher ein Lernprogramm


den roten Stecker und den blauen Stecker zusammenstecken, damit Musik aus der grünen Box kommt

kauf ein Mischpult 2 XLR Kabel und eine billig aktiv Box.
wer dann kein Sound raus bringt hat den falschen Beruf

ihr müsst doch PA-Equipment in der schule haben ?
rempla
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Okt 2013, 20:44

Bonusbox (Beitrag #2) schrieb:
moin
wenns nicht so edel aussehen soll das würde ich zu sPlan tendieren, sehr einfach zu bedienen und gut zu beschriften
Bonusbox


Super Tipp! Eine einfache Alternative, wenn man nicht gleich mit einer entsprechenden, kostenpflichtigen Software arbeiten will. Ich habe es mir vorhin herunter geladen und es ist wirklich sehr einfach und selbsterklärend. Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsangaben Peak-Programm-RMS
slaytalix am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  9 Beiträge
Mikrofone von Velodyne Subwoofer auch anderweitig verwendbar?
MDex am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Traktor oder Virtual DJ
DjDoDo am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  16 Beiträge
Crown XLS: Frage zum Infomenü
Böötman am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  8 Beiträge
Welche subs zum ergänzen?
max1998 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  4 Beiträge
Suche ein gutes USB Mikrofon zum aufnehmen von Gesang
sreevo am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  10 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Brauche ein Mikrofon zum Gesang aufnehmen
addY am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  12 Beiträge
Audio: Analog vom FOH zum Controller
meanthink am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  6 Beiträge
Mikrofone zum Aufhängen über Konferenztisch
as.weimer am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen