Scanner und LED Kannen programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
SRN-DJ_Team
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2017, 22:57
Hallo

Ich brauche ein paar Tips. Ich habe mit ein neues DMX pult geholt , den Stairville DMX Invader 2420 MK II .
Ich habe 2 Lightmaxx scanner und 8 Par 64 LED Kannen von Stairville. Vorher habe ich alles über Freestyler gesteuert und habe jetzt auf das pult gewechselt. Das Problem ist ich kenn mich nicht so gut damit aus . Also ich habe die scanner als Fixtures komplett eingespeichert das und die Movements eingestellt. Wenn ich jetzt die szene einspeicher sprich die scanner fangen an sich zu bewegen und die Kannen fangen an zu leuchten. Wenn ich jetzt die 2.Szene einspeichern will , sprich die scanner sollen weiter laufen mit der gleichen Bewegung und die Kannen nur die Farbe Wechsel , Und ich das ganze dann ablaufen lasse dann fangen bei jedem Szenen Wechsel die scanner wieder ab dem 0 punkt von der Bewegung an ?
Also wie kann ich das programmieren, dass die scanner sich bewegen und die Kannen dabei als lauflichter funktionieren.

Schon mal danke für alle Antworten
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2017, 21:45
Ich kenne das Pult nicht, aber:

Das Problem wird sein, dass die Scanner in den Scenen entsprechend auf eine Anfangsposition gesetzt werden, und diese wird logischerweise beim Wechsel entsprechend angefahren.


Möglichkeit 1:
Alles hintereinander in eine Scene programmieren. Das funktioniert auf jeden Fall, ist aber natürlich sehr unbefriedigend, was das kombinieren angeht.

Möglichkeit 2:
(Limitierung des Pultes könnten hier vielleicht reinfunken)
Eine Scene mit nur den Scannern programmieren und zwei Scenen mit nur den Kannen (Festfarbe und Lauflicht). Dann kann man diese getrennt ansteuern.
Wichtig ist, dass die jeweils nicht genutzten Geräte nicht mit in der Scene gespeichert werden.
(Professionelle Pulte arbeiten genau so und ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Funktion ist, die bei den kleineren fehlt - aber möglich ist es).


In der Regel funktioniert es sogar nach dem letzten Wert Prinzip, also könntest du die Scanner programmieren und dazu eine Festfarbe einstellen und dann eine zweite Scene OHNE die Scanner speichern, die dann nur die Farbe der Kannen überschreibt.




Die Programmierung ist bei jedem Pult leider sehr unterschiedlich und eigentlich sollte gerade eine Bewegung, die von Hand programmiert ist, immer ein Chase sein!

Oft geht man sogar soweit, dass Bewegung und Farbe eines Scanners oder MH getrennt in Chases und/oder Scenen gespeichert werden, sodass man sogar diese noch frei kombinieren kann während der Show.


Falls das so nicht klappt: Ein kurzer Blick in die Manual sagt, vielleicht ist der Overwrite Modus was für euch?


[Beitrag von Zalerion am 31. Aug 2017, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scanner spiegel gebrochen
daftsaft am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  8 Beiträge
--- Scanner Lichtpult --- aber welcher? --- DMX Control
Big-DK am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  17 Beiträge
Futurelight Sc 940 Scanner - Spiegel ruckelt?
SanCheZ2000 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  22 Beiträge
LED vs. PAR
Der_NIK am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  13 Beiträge
LED Pars / Bars
light-Green_Apple am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Dimmerpack?
*guck_guck* am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
Billig LED-Beamer als Partyeffekt?
Marsupilami72 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Wonach richtet sich die LED beim Mischpult?
vwbulli am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  24 Beiträge
blaue led an der front seite
sssssssssssssssssssssssss am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  9 Beiträge
DMX Led Bars, was können Sie?
Böötman am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen