Laie braucht Hilfe bei Funkmikrofonanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappy67
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 12:37
Hallo alle Miteinander,
ich hoffe, dass ich hier im Richtigen Forum gelandet bin.

Ich muss zugeben, dass ich nur Laie mit einigen Grundkenntnissen bin. Ich habe die Aufgabe mich um eine neue Anlage für unsere Kirche zu kümmern.

Und ich möchte nicht ganz so blöd dastehen, wenn ich zum Händler gehe, um mich weiter beraten zu lassen.

Ich schreibe mal, was wir uns so vorstellen und hoffe mal, dass ihr Vorschläge habt, was für uns in Frage kommen würde.

Wir brauchen 2 Ansteckmikros und 2 Handmikrofone. Beide sollten mit Funk oder Bluetooth laufen. Die Ansteckmikrofone sollten, wenn möglich, ohne Kabel sein- wenn ich das richtig sehe, dann kann das nur mit Bluetooth ausgeführt werden, oder?

Die Mikros sollten, da sie viel und von technisch "unbegabten" Menschen genutzt werden, vor allem stabil sein.

Die Mikros sollen dann über ein kleines Mischpult über einen Verstärker laufen, oder aber einen Verstärker, an dem man die Mikros einzeln steuern kann.

Im Moment haben wir das Problem, dass die Mikros von verschiedenen Menschen genutzt werden und wenn man sie laut einstellt, dann schaltet sich das Mischpult wegen Übersteuerung regelmäßig ab, für andere ist die Lautstärke aber okay so. Leider kann ich nicht jedesmal antanzen, wenn die Kirche genutzt wird.

Die Möglichkeit die Anlage zu erweitern sollte gegeben sein- z.B. beim Weihnachtsgottesdienst mit Kabelmikrofonen.

Könnt ihr mit den Angaben irgendwas anfangen?
Irgendwelche Vorschläge?
Ich wäre für jeden Dankbar, da ich im Moment noch nicht weiß, was da so ungefähr in Frage kommt.

Die Kirche ist recht klein und es sind im Moment 5 Lautsprecher angeschlossen.

VG
Schlappy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Problemlösung
schmittas am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  15 Beiträge
Dringend Hilfe bei Subwooferbau
schmittas am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  21 Beiträge
Hilfe bei Komplettsystem
sigFighter am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  3 Beiträge
Brauch dringend Hilfe bei Entscheidung
schmittas am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  13 Beiträge
Brauche bei Hilfe bei PA Lautsprecher kauf
general_t am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Schnelle Hilfe?
Malaclyps am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  17 Beiträge
Suche Hilfe/Beratung bei der PA-Auswahl
Yatash am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Hilfe bei neuer PA für Techno
Broken-Error am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  66 Beiträge
Lautsprecher Biergarten, Hilfe?
ifhero am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
HILFE!.Audio VERTEILEN i. LOKAL mit mehrere Sitzplatz.Bitte um Hilfe;-)
leo1537 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen