Kaufberatung Funkstrecken

+A -A
Autor
Beitrag
Marcet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2015, 18:12
Hallo miteinander,

Wir sind ein junger Veranstaltungstechnik-Verleih aus der Schweiz. Vor knapp 2 Jahren haben wir uns 8 Funkstreckensysteme der Marke Line6 XD V55 gekauft. Zu dieser Entscheidung hatte vor allem das knappe Budget und die Empfehlung von Thomann beigetragen. In den vergangenen Jahre haben wir uns mit diesen durchgemogelt. Grösster Mangel waren immer wieder kleinere Unterbrüche, bei Einsätzen mit grossem Publikum (viel mobil Telefone) und W-Lan. Somit ist das Funksystem nun definitiv nicht mehr tragbar.

Das Budget in der Zwischenzeit ist auch etwas grösser. Wir möchten aber trotzdem nicht mehr als 2000 Euros pro System (Empfänger und Mikro) ausgeben.

Folgende zwei Produkte sehen wir als realistisch an:
Sennheiser EW 500-965 G3 E-Band, grösstes Bedenken -> Investition in ein Produkt aus dem Jahr 2008/9???
Shure QLXD24/KSM9 S50, grösstes Bedenken -> 10 mw Sendeleistung ist das ausreichend??

Wir sind auch offen für andere Vorschläge welche sich ungefähr im angegebenen Preisrahmen befinden.

Liebe Grüsse
Marc
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2015, 21:07
für das sennheiser spricht die oft nützlicher klingende kapsel, die latenzfreie analogstrecke, die kompatibilität mit den anderen ew- und 2000er strecken und die erwiesene zuverlässigkeit. das alter der entwicklung wäre für mich kein gegenargument, es gibt analog eben kaum mehr etwas weiterzuentwickeln. du kaufst ja auch boxen, die es so schon vor ein paar jahren gab.
für das shure spricht die abhörsicherheit, im konferenzumfeld ist das schon mal ein argument. die geringe sendeleistung ist in der praxis kein problem.

daher meine empfehlung: ist das zeug viel für musik incl. monitoring im einsatz, gewinnt klar das sennheiser, u.a. wegen der latenz. bist du überwiegend in der industrie unterwegs, wo sich die leute ungern in die karten schauen lassen, ist die abhörsichere shurestrecke ein plus.
Marcet
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 16:16
Besten Dank für deine Antwort. Hat uns weiter gebracht :). Hättest du/ihr unter unseren Voraussetzungen auch diese Systeme in betracht gezogen?

LG
ohne_titel
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 20:16
ich kenne ja euere voraussetzungen nicht so recht - aber im prinzip sind das naheliegende optionen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unsere Anlage ist überlastet und geht aus. Bitte hilft uns!'
Pauwel am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung PA System für Messen
hannesIr am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung - PA für Club mit ca. 400m²
manuz am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  35 Beiträge
Kaufberatung Digitalmischpult für Theaterbühne
Torcas am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung aktive Boxen für Raumbeschallung
BoxenDummy am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  41 Beiträge
beschallung für sall bis zu 1200personen
roket am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  8 Beiträge
PA-Neuanschaffung 3500? Budget (RCF?)
Johann_Kaspar am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
Passende PA für Proberaum und kleinere Live-Auftritte?
*Boerni* am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
theaterbeschallung gesucht
MIchl1210 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Richtige AMP für B&C 18NW100
WolleJW am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen