Selbstbau, Fertigbox, Komplett-PA?

+A -A
Autor
Beitrag
heyarnold
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 19:18
Hallo,
seit Wochen, nein seit Monaten durchforste ich das Internet und sämtliche Music-Stores nach ner PA bzw. Fullrangespeaker. Hab bestimmt schon hunderte Beiträge in Foren gelesen und nach Erfahrungsberichten gesucht.
Nun, was suche ich...
also wie gesagt, ich weis schonmal nicht was sinnvoller ist, Komplett-PA oder ordentliche Fullrange. Was natürlich super wäre, wären Fullrangespeaker die auch als Tops genutzt werden können um möglicherweise mal aufrüsten zu können.
Dann hab ich noch bei Jobst-Audio vorbeigeschaut und hab da diese MK 1514 (glaub die heissen so) gesehen. Wäre schon ne super Sache solche Teile, wobei schon die nächste Frage entsteht. Kann ein Laie sowas überhaupt bauen? Also für die Kiste hab ich nen Schreiner an der Hand.
Oder wäre es denn doch sinnvoller Fertige von z.B. db-technologies zu kaufen?
Es sollten damit hin und wieder kleine Konzerte beschallt werden und gelegentlich als Messe-Beschallung für Standparties dienen.
Also wie gesagt, es sollten schon einigermaßen gute Produkte sein, zwar nicht die teuersten aber auch kein billig Ebay Schrott.

Freue mich auf die Antworten.
MfG Arnold
Fenderbender
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 23:09
Wenn du einen Schreiner für das Gehäuse an der Hand hast sollte das kein Problem darstellen, du bekommst ja die Pläne, die fertigen Weichen und die Speaker
In der Preisklasse in der die MT-1514 liegen wirst du wohl keine Fertigbox bekommen die mit der MT mithalten kann. Ansonsten gäbe es in der Fertigklasse was von Acoustic Line oder RCF.


[Beitrag von Fenderbender am 23. Feb 2010, 23:11 bearbeitet]
coolboarder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 11:10
Also wenn du erstmal Boxen ohne Subunterstützung möchtest würd ich 15er nehmen und dann auf jedenfall Biamping fahren.

http://www.electrovoice.com/product.php?id=258

wenn du weniger investieren möchtest kann ich dir
http://www.wharfedal...e/en-US/Default.aspx

aus der Dlx serie emfehlen. Die DLX Serie hat so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis das ich kenne.

Die beiden Tops kommen schon alleine schön tief, mit 2 Doppel 18er als Unterstützung kannste dann richitg abreißen.

MfG
masterbass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 11:23
Wen Geld keine Rolle spielt, schau mal hier:

http://www.ks-audio.com/new/

Etwas besseres wirst du kaum finden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe/Beratung bei der PA-Auswahl
Yatash am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
PA Hersteller gesucht!
Shirkan1503 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  8 Beiträge
Suche PA Boxxen+Verstärker
xthe1st am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  10 Beiträge
Aktiv PA gesucht/Kaufberatung
CBauer am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  9 Beiträge
Schon wieder PA gesucht
Der_NIK am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
Suche erweiterbare PA-Beschallung
MarcusQuarter am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  14 Beiträge
PA vorrangig für Sprache gesucht
domestixs am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
PA Erweiterung
wuuly001 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
PA für Outdoor Bar
schiestla am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  15 Beiträge
PA RCF
FOGGER-! am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  70 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen