Bei den HK Audio LR 112 Flugschienen nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
#Maurice#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 19:47
Hallo,
ich möchte gerne bei den HK Audio LR 112 Classic Flugschienen
nachrüsten, aber ich hab überhaupt kein Plan wie ich
die montieren soll.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

Grüße:Maurice


[Beitrag von #Maurice# am 27. Jul 2015, 19:47 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 19:56
Wen keine Vorrichtung für eine Flugschiene vorhanden ist, kann man auch keine Anbauen.
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 20:18
sowas plus gegenplatte ist einfach zu montieren, weil keine fräsung nötig. im gegensatz zu richtigen schienen muss man sich vorher genaue gedanken über den schwerpunkt machen. und, am wichtigsten:
sowas korrekt nach bgv c1 auszuführen, erfordert deutlich tieferes eintauchen in die materie. ich empfehle dir das nur für den einsatz im privatgarten, und auch dann nur, wenn sich drunter keine wirbeltiere aufhalten...
#Maurice#
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 23:06
Könnten sie mir ein Link davon schicken?
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 23:16
Wen man das öffentlich nutzen möchte, muss man das dann nicht vom TÜV abnehmen lassen ?

Solche Halterungen müssten mit Gewindeschrauben festgemacht werden.
Du brauchst also auch ein Gegenplatte im inneren des Gehäuses, da müsste eine kleine ALU/Blech platte reichen.
ohne_titel
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2015, 07:16
da ist ein link...
#Maurice#
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jul 2015, 16:24
Danke
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2015, 17:41
Hi

Der einfachste Weg ist aus meiner Sicht der Einbau von Ringösen. Dazu gibt es Gewindeplatten, die man einfach von innen montiert und nur nach außen durchbohren muss, z.B. Monacor FLS-300 (gibts auch als Winkel mit M10).
Vorteil: Das Ding ist innenliegend, kann also selbst bei Montagefehlern nicht abfallen.

Dazu müsste sichergestellt sein, dass im Brandfall nix runterkommt. Nachdem ich mich aber kürzlich auch erst mit einem Kollegen über die Sinnhaftigkeit der Verbindungsschrauben bei Fastfold-Leinwänden unterhalten habe (-> wenn das Tuch wegbrennt kommt der Rahmen runter) konnte ich dagegenhalten, dass bei noch keinen mir bekannten Lautsprechern die Komponenten metallisch verbunden waren...

Was trotzdem nicht schadet - alle Holzseiten noch von innen mit Metallwinkeln verbinden, falls sich am Gehäuse wider Erwarten mal was lösen sollte.

Zur restlichen Dimensionierung der Aufhängung gibts ja sonst nix groß zu erwähnen - die konkreten Zahlen erläutert die BGI 810-3.


sowas korrekt nach bgv c1 auszuführen, erfordert deutlich tieferes eintauchen in die materie.


Ich formuliere das mal anders: Du solltest sowas nur machen, wenn du dir bei dem was du tust sicher bist. Egal was du aufhängst / aufbaust oder sonstwie machst - du bist dafür verantwortlich und auch für alle Schäden, die davon verursacht werden. Die Vorschriften sind also eher eine Hilfe - denn wenn du alles vorschriftsgemäß gemacht hast, kann man dir nix anhängen. Dann sollte aber eigentlich auch nichts passiert sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX-Controller mit Audio Input nachrüsten
TheBong am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  3 Beiträge
Endstufenauswahl bei Envirel
#MACINTOSH# am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Lösung für für nicht vorhanden Lautsprecherflansch
CoolDark am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  19 Beiträge
Gibts einen Endstufen Hersteller Namens TM Audio?
Marzipani am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Suche nach dem richtigen Kabel für 100m Audio- und Videoübertragung
Mr.Mayhem am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  5 Beiträge
Suche nach einem PA-Hersteller in Berlin
Joker10367 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
Besuch bei Conrad.
LeonLion am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  9 Beiträge
Showlite Controller / Showtec Micro Spot v3 / Musiksteuerung
Duke295 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Stairville LED Commander 16/2 für Audio to Light wer mag mir helfen?
JoeDa am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  5 Beiträge
Verschiedene DMX Kanäle bei Baugleichen LED Lampen
Holgi2712 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946