Subwoofer Ausgang vom Onkyo an XLR

+A -A
Autor
Beitrag
florian1x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2015, 16:28
Hallo zusammen,


Ich habe mir zwei Körperschallwandler geholt (BS-200), welche ich unter mein Sofa bringen will. Hierzu wollte ich um ein wenig Geld zu sparen meine vorhandene Enstufe verwenden.

Zur Frage: Kann ich meinen t.amp TSA 4-700 an den Subwoofer Ausgang des Onkyos klemmen?

Also Quasi:

Anschluss

Ich würde wohl auch noch eine Frequenzweiche (Behringer CX2310 Super X Pro) dazwischen schalten um die Frequenz obenrum zu kappen.

Also Quasi:

Anschluss_mit_weiche

Ich weiß allerdings nicht welche Kabel / Adapter ich benötige?
Kann ich das Subwoofersignal der Frequenzweiche einfach über ein Y-XLR-Kabel duplizieren?

Alternativ ist auch eine Parallelschaltung der beiden 4 Ohm Schallwandler, da die Endstufe auch 2 Ohm stabil ist.

danke und viele Grüße
Florian
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 05. Dez 2015, 17:00
Hallo, diesen Adapter: http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpa_1003_mr.htm verwendete ich bei einem ähnlichen Setup.
Technisch funktioniert das ganze, ob es klingt ist dann die nächste Frage. Und zudem solltest du mit der Endstufe Acht geben, sonst hast du schnell gegrillte Schwingspulen

Auf zwei Ohm würde ich die Endstufe nicht laufen lassen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt. Bei der 4-700 müsste es doch einen Mono-Schalter o.ä. geben?


[Beitrag von Donsiox am 05. Dez 2015, 17:02 bearbeitet]
florian1x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 23:26
Danke für die Hinweise. Ich habe mir mal die Kabel bestellt.

Bin ich denn am Onkyo richtig bei "OUT" ? Oder muss ich Zone 2 Out verwenden? Oder doch direkt am Subwoofer out?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 23:28
Der Subwoofer-Ausgang wäre am sinnvollsten.
florian1x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2015, 20:47
Mein Gedanke an den audio outs war, dass ich an der Endstuffe noch 2 -3 (je nachdem ob ich die BS-200 parralel schalte oder nicht) Eingänge über habe und vlt meine PA Anlage anschließen könnte.
Auch wenn "Das Tier" für einen 25m² Raum vlt etwas too much ist.

Aber erst einmal auf die Kabel von THomann warten.
florian1x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2015, 00:29
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt die erwähnten Kabel geholt. Ton kommt trotzdem nicht an.
Ich habe den Sub Out und die Audio Outs probiert.

Wenn ich mein Tablet über Kline auf 2x XLR anschließe gehts.

Muss ich erst irgendwas konfigurieren?
florian1x
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2015, 20:16
Es funktioniert jetzt bei mir.

Ich habe ein zusätzlichen kleinen Mixer geholt und den Subwooferausgang des Onkyos mit dem Kopfhörereingang des Mixers verbunden. Scheinbar war das Signal vom Subwooferausgang zu schwach für die Frequenzweiche. Der Mixer pusht das dann noch ein wenig so dass es klappt.
DB
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2015, 14:57

florian1x (Beitrag #7) schrieb:

Ich habe ein zusätzlichen kleinen Mixer geholt und den Subwooferausgang des Onkyos mit dem Kopfhörereingang des Mixers verbunden.

Was gibt denn ein Kopfhörer so für Signale an einen Kopfhörereingang?


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XLR - Chinch Adapterkabel Lötbrücke?
Auf_Achse am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Pegelunterschied Cinch-XLR?
Cryl am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  13 Beiträge
DMX XLR kabel
Chriss79 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  13 Beiträge
mini-XLR dummy plug?
Buschel am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
3pol XLR auf 5 pol
1kW am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
Laie sucht Rat vom Freestyler-Profi
LeonLion am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Mikrofon via Din 5 pol anschließen
The_World_Player am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  9 Beiträge
Dsp subwoofer
Lmeyer am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  11 Beiträge
Wie Verkabeln? Bitte schnelle Hilfe!
PAxFreak am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  61 Beiträge
Dmx Controller an Mixer anschließen für "Sound to Light"
michael.bergwand am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905