Kaufberatung Led Par's

+A -A
Autor
Beitrag
hibibu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2017, 11:29
hallo zusammen


es steht ein runder geburtstag vor der tür. ein kollege macht ein fest und ich soll da die technik dazu liefern.
grundsätzlich besitze ich alles was benötigt wird. aber auf wunsch des jubilaren, wären vier scheinwerfer für
die indirekte hintergrundbeleuchtung von vorteil.

wie ihr auf den bildern erkennen könnt, wird ein aufblasbares iglu aufgebaut. die scheinwerfer sollten am rande des raumes, am boden verteilt werden (nach oben gerichtet).

was ich lichttechnisch besitze ist:

DMX Controller
LED-Bar


iglu-von-aussen-detail



iglu-zelt-3



jetzt zu meiner frage. was für scheinwerfer würdet ihr empfehlen?

was haltet ihr von diesem Cameo Set ?

oder grundsätzlich würdet ihr outdoor scheinwerfer für diesen einsatz empfehlen?

bei der steuerung bin ich mir noch nicht sicher. entweder ich stelle eine fixe farbe ein, oder halt per dmx.

vielen dank schonmal für eure hilfe!
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2017, 16:46
Wenn es für nur einmal sein soll, kann man vielleicht auch einfach was mieten?


Aber ansonsten:
LED ist dafür schon die richtige Wahl, auch auf TRI LED (oder Quad) würde ich nicht verzichten, auf keinen Fall die 5mm oder 10mm Dioden Dinger.

Outdoor empfiehlt sich, wenn die Möglichkeit besteht, dass größere Wassermengen darüber geschüttet werden. Das Iglu selber sollte von den eigentlich Einflüssen von außen genug abschirmen. Auf der anderen Seite kann man diese dann in Zukunft auch für Außen verwenden. Das sind tolle Effekte z.B. an Häuserwänden um auch die Ankommenden schon ein bisschen in Stimmung zu versetzen (und zu zeigen, wo die Veranstaltung/der Eingang eigentlich ist, falls Leute kommen, die sich nicht auskennen),

Welche Firma man da nehmen will: Sobald man von den billgen 5mm/10mm Dingern weg ist, habe ich bis jetzt keine nennenswerten Unterschiede festellen können. Verarbeitung ist eben nur so mittelmäßig, dem Preis entsprechend und wenn sie früh ausfallen bekommt man von den netten Thomännern Ersatz.
(Privat einfach gewerblich etwas mehr zu beachten).
Die Farbmischung ist bei TRI/QUAD meistens sehr gut.
Unterschiede kaum vorhanden, höchstens in Design und Steuereinheiten, S2L Qualität. Für Modi Anleitung konsultieren, aber Festfarben bei DMX Steuerung dürften die alle können, die meisten sogar Festfarbe ohne Steuerung. Da muss man eben schauen, was man haben möchte.
JoPeMUC
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2017, 11:26
Die Cameos habe ich selber und bin sehr zufrieden damit. Es gibt die auch mit 5 statt mit 7 LEDs, das dürfte auch ausreichen und ist ca. 20-25% günstiger. Ich hatte mal beide, und soo groß war der empfundene Helligkeitsunterschied nicht.

Festfarben kann man am Gerät einstellen. Ich würde aber über DMX steuern, da man sie am Gerät selber nicht dimmen kann, und die sind schon ganz schön hell.

Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX Controller für 6xPar64 Scheinwerfer
Marcelino80 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
Welche Scheinwerfer
Michael-Bergwand am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
PAR Scheinwerfer an DMX controller
Jano97 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
LED-Scheinwerfer
FOGGER-! am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Diese kombination aus DMX und Scheinwerfer möglich?
peter94 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Einsteigerfrage: DMX und LED PAR's
Loathing am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Suche einen DMX-Controller
ich@nm.ru am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung für DMX-Anlage
cinos122 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  49 Beiträge
Passender DMX-Controller?
like_a_g6 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Wieviel Regen können Scheinwerfer vertragen?
vwbulli am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083