Suche einen DMX-Controller

+A -A
Autor
Beitrag
ich@nm.ru
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 01:31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DMX-Controller, an dem ich meine 8 LED Scheinwerfer anschliessen kann. Allerdings möchte an diesem Gerät nichts programmieren, sondern nur Sound-to-Light Funktion aktivieren, so dass alle 8 LED Scheinwerfer synchron arbeiten. Ich habe gerade einen DMX-Controller im Internet gekauft und habe festgestellt, dass dieser Controller zwar diese Funktion hat, aber ich muss trotzdem die Programme anlegen und er passt das Tempo an die Musik. Es ist allerdings nicht das, was ich wollte.
Könnte mir jemand einen DMX-Controller empfehlen? Oder gibt's bereits fertige Programme zum Aufspielen über USB? Oder ist ein Software eine bessere Alternative? danke!

Gruß

Tom


[Beitrag von ich@nm.ru am 30. Nov 2014, 01:53 bearbeitet]
eBill
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 08:39
Für mich kommt nicht klar herüber, was Du eigentlich willst. Sofern alle Scheinwerfer identisch sind, und nur S2L aktiviert/deaktiviert werden soll, wäre dies mit einer funkgesteuerten Steckdose moglich. Der 1. LED-Scheinwerfer wird als Master programmiert (S2L, Sense), die anderen als Slave angeschlossen - dann per Funk on/off. Für mehr ist wesentlich mehr Aufwand erforderlich.

eBill
ich@nm.ru
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 21:05
Danke eBill! Es ist eine gute einfache Lösung.

Allerdings habe ich was anderes gemeint: es muss doch einen DMX -Controller geben, der reine Sound-to Light Funktion hat ohne vorher Programme anzulegen. Oder gibt's irgendwo fertige Programme im Interner, die ich in meinen DMX Controller laden könnte?
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 22:46
Mal nen ganz dummer Kommentar dazu:

Woher soll der Controller denn wissen, wie die Geräte angesteuert werden. Es gibt ungefähr endlos viele Varianten, was bei dem einen die Farbe Rot ist, aktiviert bei einem anderen Strobo usw.


Sound to light arbeitet so:
Bei jedem Impuls (üblicherweise Bass), wird ein "Bild" (ich meine das nennt man Szene) projeziert. Aber die muss natürlich irgendwo herkommen. Bei den integrierten Programmen ist es ganz klar, die passen dann zu den Geräten, aber an einem Controller musst du sie selbst programmieren.

Oder du besorgst dir ein USB-DMX Interface, dann kannst du das am PC machen, ist vielleicht am einfachsten so (wobei vernünftige Software dazu wohl auch nicht billig ist, aber hey, es sind nur ein paar LED-Kannen...., da braucht man nicht so viel)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PAR Scheinwerfer an DMX controller
Jano97 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
DMX Controller für 6xPar64 Scheinwerfer
Marcelino80 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
DMX Controller
FocalFreak am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Passender DMX-Controller?
like_a_g6 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
LED Par Light ohne DMX Controller steuern
hifi-amateur-2018 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  7 Beiträge
Suche DMX-Controller für Stage TRI LED
fixmaster am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Suche den richtigen DMX Controller
todzjoe am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  2 Beiträge
DMX Controller wofür?
madr1980 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
DMX Controller gesucht
ClausClausClaus am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  2 Beiträge
frage DMX / sound to Light ?
Bummi18 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926