DMX Controller gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ClausClausClaus
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2018, 01:40
Guten Tag,

ich verwende für kleinere Feiern eine All-in-One Lichteffektleiste mit 2 Spots, 2 Derbys und einem Laser. Da ich mir demnächst weitere einzelne Spots und Moving Heads zulegen werde, möchte ich alles mit der App Light Rider steuern. Dementsprechend steuere ich bei der Leiste alle teile einzeln, kann aber mit der App beispielsweise nicht den Laser oder die Rotationsgeschwindigkeit der Derbys einstellen.

Nun kam ich auf die Idee parallel zur App mir einen Controller zu kaufen, der die einzelnen Kanäle für Laser und Rotation ansteuert. Ist dies möglich einfach beide DMX Signale mit einem Kabel zu einem Signal zu verbinden?

Kennt jemand einen DMX-Controller, der lediglich 10 Regler besitzt, welche man frei auf einem belieben Kanal zuweisen kann?
IPv6
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2018, 16:33

st dies möglich einfach beide DMX Signale mit einem Kabel zu einem Signal zu verbinden?


Nein, das funktioniert nicht, DMX Signale können nicht einfach durch zusammenlegen gemischt werden.
Es gibt DMX Merger, die können Signale ab einem bestimmten Signal zusammenlegen.
Man könnte sicherlich auch sowas selber bauen (Arduino), ganz einfach ist das aber nicht.

Auch DMX Controller mit 10 Fadern, die frei belegbar sind kenne ich nicht.
Viele dieser "einfachen" Controller mit nur Fadern ohne sonstigen Schnickschnack belegen einfach die Kanäle 1-X, nichts einstellbar. Aber programmierbare DMX Pulte sind ja auch nicht sonderlich teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9 Kanäle mit einem 8-Kanal DMX Controller steuern?
-psychodad- am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
9 Kanal DMX Gerät mit 6 Kanal DMX Controller Steuern?
T408 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  10 Beiträge
DMX Controller gesucht
mc19 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  20 Beiträge
LED Par Light ohne DMX Controller steuern
hifi-amateur-2018 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  7 Beiträge
Pixel bar + Amber LED mit Light Rider steuern
Sib0r am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  5 Beiträge
Switchpack + Controller mit S2L
Marcelino80 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  5 Beiträge
Welche DMX Steuerung für Moving Heads und Scanner? Hilfe
Friedl-La am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
Lichteffekte über DMX Controller (sound to light) steuern?
Marcelino80 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
DMX Controller wofür?
madr1980 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
DMX Controller
FocalFreak am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955