Pa Generator/Leistungs talk

+A -A
Autor
Beitrag
m1k31312
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2021, 12:04
Hallo

Wir sind ein kleines Team von Leuten, die gerne Lauten Sound haben

Habe mich jetzt mal hier registriert um über unsere Pläne zu schnacken, da wir jetzt einiges in die Technik investiert haben und das nicht direkt abfackeln wollen

Wir haben uns jetzt nach und nach Technik angeschleppt und da es auf den Frühling zu geht diese auch betreiben.

Hier mal ein teil der neuen Technik die wir betreiben möchten:

Hier sind die Daten vom Generator mit dem wir die PA betreiben möchten. (Ist ein Inverter)

Für Licht wollen wir ein zweites kleines Aggregat betreiben
Generator:
Gib 700
Wire 2021-03-21 at 09-11-26

Dann haben wir Zwei Verstärkerracks mit denen wir Diverse Basshörner, mitten und Tweeter betreiben möchten (liste ich hier im hauptpost noch nicht auf, da ich nicht alle Daten der Treiber zur Hand habe)

Rack 1
Bass: BTS SPX 1800
Mid: Crest Audio Vs 1500
Hi: Zoffmusic ZA 300
Rack 1

Rack 2
Bass: Pronomic VLA 3500
Mid: Zoffmusic PA 400
Hi: Peavey M-2600
außerdem noch einen DAP Audio CX 1500 für den wir noch keine Pläne haben.
Rack 2

Speaker
Alles auf Vollast ist das alles weitaus zu viel für den Generator aber ich wollte mal eure Einschätzung hören was wir noch gut mit dem Aggregat betreiben können.

Ich hoffe das passt für euch, dass ich mich einfach hier registriere und direkt damit loslege.

Habt n schönen Sonntag and never stop the party


-Mike


[Beitrag von m1k31312 am 21. Mrz 2021, 12:19 bearbeitet]
m1k31312
Neuling
#2 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:31
na denne, versuche ichs mal in nem anderem Forum.
stoneeh
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:51
Pi mal Daumen würd ich sagen das geht locker. Ich nehme an ihr werdet die Amps nicht aufs letzte auslutschen. Bei -3 dB zB fliesst ja nur mehr die Hälfte an Leistung. Zudem hat Musik ja üblicherweise nur so eine Leistungsdichte von ~1/10tel, mit Minimalwerten von ~1/4tel.
Den Wirkungsgrad der Amps muss man in der Rechnung auch berücksichtigen - aber der ist nicht so niedrig, um eben genanntes auszugleichen.

Für eine genauere Einschätzung gib die Leistungsdaten der Amps an, und liste genau auf was an welchem Amp dranhängt. "Ein Haufen Hörner" hilft nicht nicht - Gehäuse & insb. Chassis bekanntgeben! Ohne das wird dir auch in einem anderen Forum keiner genaueres sagen können.
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2021, 17:11

m1k31312 (Beitrag #2) schrieb:
na denne, versuche ichs mal in nem anderem Forum. :angel


Viel Erfolg, scheinst nicht einer der geduldigsten zu sein, da macht es doch gleich doppelt so viel Spass zu helfen.
m1k31312
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2021, 01:32

Viel Erfolg, scheinst nicht einer der geduldigsten zu sein, da macht es doch gleich doppelt so viel Spass zu helfen.


Da hast wo wohl recht, Geduld hatte ich an dieser stelle nicht...


Pi mal Daumen würd ich sagen das geht locker. Ich nehme an ihr werdet die Amps nicht aufs letzte auslutschen. Bei -3 dB zB fliesst ja nur mehr die Hälfte an Leistung. Zudem hat Musik ja üblicherweise nur so eine Leistungsdichte von ~1/10tel, mit Minimalwerten von ~1/4tel.
Den Wirkungsgrad der Amps muss man in der Rechnung auch berücksichtigen - aber der ist nicht so niedrig, um eben genanntes auszugleichen.

Für eine genauere Einschätzung gib die Leistungsdaten der Amps an, und liste genau auf was an welchem Amp dranhängt. "Ein Haufen Hörner" hilft nicht nicht - Gehäuse & insb. Chassis bekanntgeben! Ohne das wird dir auch in einem anderen Forum keiner genaueres sagen können.


Danke dir!

Ich werde mir die Daten der Chassis besorgen.

Die Daten der Gehäuse kann ich nicht besorgen da alt, und kein Typenschild etc.

Ich werde aber ich davon ein paar Fotos machen

LG
m1k31312
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2021, 03:45
2x RCF l18p200n(18" Tiefton) Program Power 1600W, Power handling capacity 800W
2x RCF l15p200ak(15" Tiefton) Program Power 1600W, Power handling capacity 800W
4x Electro Voice evm 15 l pro line (2x als Bass und 2x als Mitte) Long term average power handling 400W
2x JBL 2206H (Mitteltöner) 600 W continuous pink noise powercapacit
2x Monarch MRD 500 (Hochtöner) 300W Max
2x JBL 2445j (Hochtöner) continous: 100W @ 500HZ & 150w @ 1khz or higher

Das ist schonmal ein anfang

Ich muss jetzt schlafen gehen, Danke und gute Nacht!

Edit: Hab die daten der JBL Mitten und diese wurden schon oben korrigiert


[Beitrag von m1k31312 am 27. Mrz 2021, 13:21 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:19
Die Aussagekraft dieser Daten ist im Kontext der Fragestellung gleich Null.
m1k31312
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:47
Daher frage ich ja hier

Ich hab die Widerständ nicht aufgeführt, kann ich aber noch nachtragen wenn das der Punkt ist^

Wenn ihr mir sagt mit was für Daten es möglich ist das ganze zu berechnen besorge ich die auch^


LG


[Beitrag von m1k31312 am 27. Mrz 2021, 15:49 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:22
Das lässt sich nicht sicher berechnen, nicht mal näherungsweise, weil die Stromaufnahme der Endstufe eine hoch dynamische Angelegenheit ist, die von diversen Variablen abhängig ist.
Dazu kommt die systembedingte Hysterese des Stromerzeugers, die der beschriebenen Dynamik mit mehr oder weniger Abstand hinterherläuft.
Die nächste Frage ist, wie das Netzteil vom Verstärker mit Schwankungen der Eingangsspannung umgeht. Es gibt welche, die bei Unterschreiten eines bestimmten Levels einfach abschalten.

Die einzige Möglichkeit einer belastbaren Aussage ist experimenteller Art, das Ganze aufbauen, ein analoges Zeiger-Amperemeter in die Leitung hängen und sehen, wie weit man mit 80% Nennlast kommt. Da ist dann Ende der Vorführung.
m1k31312
Neuling
#10 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:50
Danke dir!

Das war eine wirklich hilfreiche Antwort!

Wir fahren mal raus und testen

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Generator / Inverter für Aktivboxen
Intosh1208 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  4 Beiträge
Meine PA an einem Generator > Richtig so?
rise&fail am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  8 Beiträge
Generator Problem
Glucagon am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  7 Beiträge
Stromversorgungsalternativen zum Generator
Timsawyer am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  5 Beiträge
PA System im Generatorbetrieb
dodohi am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
DMX Lichtshow
GBFeuerwerk am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
Stromerzeuger für PA-Anlage - Biite um Hilfe!
guteda am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
PA Box Aktiv 600W Sinus mit Stromwandler und Bordmaschine 40KW betreiben
lachs99 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Umstieg von konventionellem Licht auf LED Flat Par. Watt = Watt? Unterchiede
Blackhawx am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  9 Beiträge
PA-Anlage mittels Stromgenerator betreiben
beefer12 am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902