DMX Lichtshow

+A -A
Autor
Beitrag
GBFeuerwerk
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2018, 11:46
Hallo in die Runde,

wir sind ganz neu im Forum und möchten uns deshalb kurz vorstellen. Wir sind ein Feuerwerksunternehmen, welches international, sowie national, tätig ist.

Unsere Shows steuern wir über herkömmliche Feuerwerkszündanlagen. Unsere Flamer können jedoch auch über DMX angesteuert werden. Da es immer mehr Feuerwerker gibt und wir uns von der Masse abheben möchten, sind wir nun an einem Punkt angelangt, an welchem wir unsere Shows mit Laser und Licht kombinieren wollen.

In unserer Branche ist es wichtig, dass alles synchron zur Musik ist.

Nun zu meiner Frage:

Wir suchen eine Software, in der wir alle DMX gesteuerten Artikel eintragen können und dann mittels einer Zeitleiste, in welche wir die Musik gezogen haben, die Effekte der Artikel eintragen können. Ich habe schon ein wenig gesucht, aber nicht wirklich das Passende gefunden. Hat jemand von Euch einen Tipp?

Beste Grüße

Manuel
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2018, 19:12
Google: "DMX SOFTWARE" und schon auf der ersten Seite findet man die großen freien Softwares:
PC Dimmer
Freestyler
DMXControl3

Das war nicht wirklich schwer.

Gibt auch andere, z.B. von MA oder Avolites.

Einfach in eine Zeitleiste ziehen, wüsste ich nicht, da müsst ihr ein Protokoll finden, welches mit eurem kompatibel ist und die sich eben verstehen...
Da gibt es diverse, sehr verbreitet dürfte Midi sein, aber da müsst ihr wohl schon selber was probieren oder eine andere sehr spezialisierte Firma fragen, die genau sowas macht.


Und noch was:
Habt ihr den Laserschein?
Felix0703
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2018, 18:31
Moin,
Ich selbst benutze Daslight über das ADJ MyDMX 3.0
Es gibt die Funktion ein Musiksignal in die Software einzuspeisen. Wenn die Basslinie für das Programm klart genug ist schafft es ohne Probleme das Signal ab zugreifen und Programmierte Shows im Rhythmus abzuspielen. Wenn das Lied jedoch sehr ruhig wird oder leise, kommt die Software an ihre Grenzen.
Was ich alternativ vorschlagen würde wäre, sich damit auseinander zu setzen wie man eine Show live (selber) abspielt. Also das ihr die Chases selber passend Drückt.
Mal abgesehen von der automatischen Lösungen sind Live Shows meist um einiges Besser abgestimmt als wenn der Computer entscheidet was geschehen soll.
LG Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX Controller für 6xPar64 Scheinwerfer
Marcelino80 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  6 Beiträge
Eigenes Lichtequipment - Welches DMX?
Obi92 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  11 Beiträge
Welche Methode zur Lichtsteuerung ist die Bessere?
l3roy am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  4 Beiträge
Dmx interface für pc oder dmx pult?
Schmelli am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  11 Beiträge
Botex DMX DC-1224 Verständnisfrage
Nico20610 am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  3 Beiträge
Flammenprojektoren mit DMX Lichtsteuerung
Lakl am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Lichttechnik (DMX) über PC steuern?
Flo94 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
DMX Einstieg mit Scanner
*johny* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
Lichteffekte über DMX Controller (sound to light) steuern?
Marcelino80 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
DJ Licht
Basshorn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342