LED Laser Bar mit DMX programmieren / ansteuern

+A -A
Autor
Beitrag
julian2012
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2022, 15:12
Hallo zusammen,

ich habe mir eine "LED Multi FX Laser Bar" von Eurolite zugelegt
Dazu habe ich mir den DMX Controller "Color Chief" von Eurolite gekauft.
Ich habe die beiden Geräte nun mit einem DMX Kabel verbunden.

Ich möchte nun die beiden Geräte per DMX miteineder verbinden und die Laser Bar mit dem Controller steuern.

Leider habe ich keine Ahnung von DMX und es ist für mich eine großer Dschungel von Adressen und Kanälen.

Ich habe mir schon ein Paar Videos angeschaut , aber dort werden immer nur Systeme mit verschieden Scheinwerfern (also 4 einzelen Scheinwerfer oder so) angesteuert.

Dieses Gerät ist ja ein Kompaktgerät welches dann die ganzen Funktionen vereint.

In der Anleitung vom der Laserbar habe ich schon die Seiten mit den DMX Funktionen im Betrieb gefunden, aber was muss ich jetzt angeben , und wie kann ich diese Befehle speichern und dann auch per Knopfdruck ansteuern.

Im Musik Modus ist die ganze Licht Show der Laser Bar sehr konfus und ich möchte dort per Knopfdruck gerne ordnung reinbringen.

Vllt kann mir hier jemand helfen.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 06. Feb 2022, 18:08
Servus,

also wenn du nur EINE Laser-Bar hast - was genau möchtest du denn dann mit deinem DMX-Controller steuern?
Diese Laser-Bars und ähnliches sind ja genau für den Stand-Alone-Betrieb gedacht, es gibt ja sogar eine Fernbedienung.

DMX nutzt du ja eher, um bei der Verwendung von mehreren Scheinwerfern ein gutes Bühnenbild zu zaubern und gerade nicht durch unsynchrone Automatik-Programme Hektik ins Bild zu bekommen.


Im Musik Modus ist die ganze Licht Show der Laser Bar sehr konfus und ich möchte dort per Knopfdruck gerne ordnung reinbringen.

Eine ordentliche Lichtshow zu programmieren dauert ein paar Stunden. Das muss dir bewusst sein.

Ehrlich gesagt: um dir konkrete Tipps zum Controller zu geben, müsste auch ich mir die Bedienungsanleitung herunterladen und studieren. Eine andere Lösung gibt es hier nicht.

Du kannst auf jeden Fall 2, 5 oder 10 DMX-Kanäle an der LED-Bar einstellen - mit mehr oder weniger Funktionen. Welche genau - verrät die Bedienungsanleitung

LG
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX-Programmieren
Fiel80 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  13 Beiträge
LED Clubscanner 20w Programmieren
Raumstation am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Eurolite LED BAR 252
ChristopherT am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
Led Bar
DJBarto am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  13 Beiträge
Eurolite DMX LED Color Chief Controller und 2x Cameo WOOKIE 400 RGB Animation Laser
chris_aus_schweden am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  7 Beiträge
Eurolite LED DMX Operator 4 + 2x LED PAR 56 + LED Bar RGB 126/10
Basti59 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
lightmaxx LED BAR 8 Sector
Jajaja*&& am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  11 Beiträge
LED Bar ohne DMX im Farbwechsel Modus laufen lassen
Yannick93 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
DMX hebt sich gegenseitig auf !
Daniel4032 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  5 Beiträge
Litecraft LED Powerbar 4 DMX Problem
XSkysurferX am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616