Licht-Software gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 01:55
Hallöle!

Bitte nicht gleich Sperren oder Anmotzen wenn ich mich hier im falschen Bereich befinde ...

Also:
Ich Suche eine Software mit der man z.B. einen Raum wählt und dann dort beliebig Lichtinstallationen machen kann. Und diese dann auch mehr oder weniger bedienen kann.
Also stellt euch eine Software in der man dann halt bestimmen kann wo MHs sind und wie groß die Bühne usw ist. Und das man dann die Lichter steuern kann, bzw. vielleicht auch Shows programmieren kann.

Gibt es so eine Software?
Achtung! Ich will keine DMX-Steuersoftware.
Also wenn die Software das auch könnte wäre es nicht schlecht.
Mit kommt es eben auf diese "Virtuele Show" an.

1000 Dank schon mal ...

Gruß *johny*
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 11:41
Also willst du nur virtuelle Shows programmieren oder nachher auch eine mit dem Programm fahren?
Weil dann bräuchtest du doch DMX

Ich hab mal DMX Control ausprobiert...
Das in Verbindung mit Magic 3D Easy Viewer und du hast eine virtuelle Show.
Ist nur recht aufwendig zu programmieren...
Sonst geht auch noch Freestyler
*johny*
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 13:10
Achsoo
ja ich dachte dafür gibt es extra Software ... aber dass das mit Freestyler oder DMX Control geht hätte ich nicht gedacht... Was das ist schwer?

Dankeschööön
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 18:37
Du meinst dass dann sowas in der Art rauskommt?
Klick
*johny*
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 18:59
jaa genau!
nur das es nicht so laggt
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 19:31
Wirst ja denke ich mal nicht gleich eine riesen Bühne mit geschätzten 60 MH's hinbauen
Also ich hab schon mit DMX Control programmiert und fand es recht aufwendig. Kann aber auch daran liegen dass ich das alles noch nicht ganz verstanden hab
FOGGER-!
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 19:30
Auf der homepage von adj, kannst du die software für das myDMX interface runterladen. Die software ist also freeware, da ist ebenfalls der 3D-Viewer dabei.

LG
*johny*
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 21:13
haha xD
Mir würde es schon reichen 2 MHs zu Steuern.

Danke FOGGER-! ...

Ehm mal kurz ne andere Frage:
Auf ADJ kann man sich doch den Katalog bestellen.
Ist das kostenlos? Wenn ja, geht das auch in DE ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX Software
STW1 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Visualisations Software gesucht mac
DJ_TEAM_P&A am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
MP3-Player-Software mit Normalizer
Ralfii am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  6 Beiträge
DMX über USB Software
lule am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Software - Rechnungen, Verwaltung, Lagerbestände.
FOGGER-! am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
neue Scanner -> Software + Lichtpult?
Darius1 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Diashow Software für Veranstaltung
Hypokrates am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  3 Beiträge
Dmx Konsole zeitgleich mit Software möglich? (Basics)
IchStelleFragenIstDasNichtToll am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Am Verzweifeln! - Software stürzt ab weil Dimmerregler auf best. Position
Daviddoof am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  2 Beiträge
Strand Lighting - Genious Pro Software
messner_lukas am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084