minimal Lichtsteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 18:25
So, nun möchte ich auch einmal gucken, wie ich mein spärliches Licht am Besten gesteuert bekomme.

Vorhanden:
- ADJ Revo 4
- 4 LED PAR64 eines Freundes (müßten die hier sein)
- K&M 24625 Lichtstativ

Bisher wurde geguckt, wo man die Kannen befestigen kann, oder sie wurden weggelassen! (Grundlicht!? NÖ! )
Gesteuert? Wöfür gibt es STL.
Der Revo kam mittels TV-Zapfen auf das Stativ und wurde mit dem ADJ UC3 "gesteuert"

So, jeder der bis hierhin durchgehalten hat, wird sehen, daß das eine Situation ist, die so nicht bleiben kann.

Da das aber alles ohne großen Aufwand geregelt werden sollte, hier meine (Spar)Idee:
Alle fünf Teile an diese Bar schrauben.
Es sind ja fünf Steckdosen und DMX-Ausgänge vorhanden. Die fehlende Schraube samt Plastikmutter findet man ja sicher im Bauhaus, oder so.
Gesteuert von diesem Pult Stairville LED Commander 16/2.

Und nun der Punkt, wo alle zusammen zucken werden.
Die Bar samt der Geräte soll auf das vorhandene Stativ!
Je nach Gewicht der Bar komme ich auf rund 16Kg Gewicht.
Das Stativ hält 20Kg zentrische Belastung aus. Da die vier PARs gleichmäßig verteilt sind und der Revo genau in die Mitte soll, müßte das doch klappen.
Stativ wird immer hinterm DJ stehen.

Hiermit ist die Aufklärung/das Zusammenstauchen/die Aufschreie, wegen Sicherheit eröffnet!
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 19:39
Ich habe wohl ein Talent Schei... zu schreiben.
Denn bei 26 mal gelesen und keiner Antwort kann ja was nciht stimmen.

Also Frage ich anders:
1. Kann ich 4 PARs und den Revo 4 an die Bar schrauben?

2. Ist das Lichtpult für meine Lichter und der unerwähnten Nebelmaschine geeignet?
Ist die Ausstoßmenge am Pult einstellbar?

3. Macht es Sinn alle 4 Lichtquellen so dicht zusammen zu haben?

4.: Worauf sollte ich die Bar schrauben?
Schon eher Richtung Manfrotto Wind Up?
FOGGER-!
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 19:51
Naja als Steuerung würde ich ein Interface nehmen, das JMS USB2DMX.

Naja und alles auf ein Stativ kann man privat machen, jeoch finde ich es nicht besonders schön. Ich würde 2 nehmen, für LED Kannen und leichte Effekte reichen eigentlich die hier. Den Effekt würde ich mit einer Uni-Klemme ziemlich mittig positionieren.

LG
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2011, 09:29
Für das Interface brauch ich dann aber einen zweiten PC! Da komme ich mit dem Pult billiger weg!

Wir reden hier nur über privat!

Das war ja meine Frage, ob das nicht zu gequetscht wirkt, wenn ich alles auf ein Stativ schraube!
Und deine Stative:
Da kann ich auch mein Vorhandenes nehmen und dann die Bar dazu.
Dann habe ich auch eine leichtere Verkabelung.

Oder sowas hier oder hier!
FOGGER-!
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2011, 14:16

Kassenführer. schrieb:


Oder sowas hier oder hier!


Ne sowas würde ich nicht nehmen, dass ist eine sehr wackelige Geschite. Ich würde 2 Stative nehmen, kannst auch deins verwenden, das Problem an der Bar ist, dass du daran keine Uniklemmen befestigen kannst. Es wäre ja gut, wenn der LED-Effekt relativ mittig positioniert wäre.

LG
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2011, 16:12
Daher war meine Idee ja, da die Bar ja über Nuten verfügt in denen die Befestigungsschrauben laufen, einfach noch eine Schraube zu besorgen und genau oben mittig zu befestigen.

Aber eventuell bin ich im Juni nochmal beim großen T.!
Werde das dann mal vor Ort durchdiskutieren. Mit anfassen und gucken ist ja immer schöner als einfach im Netz....
FOGGER-!
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2011, 19:57
Ich denke in der Mitte wird es ca. 30cm keine Nuten geben, weil da ja sonst das Stativ im weg wäre

LG
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Apr 2011, 20:06
Ja, nun aber mal genau gucken!
Bar
Hat ja oben und unten Nuten.
Daher: Unten links und rechts vom Stativ jeweils zwei PARs und oben genau über der Mitte den Effekt!
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 23:00

FOGGER-! schrieb:
Ich denke in der Mitte wird es ca. 30cm keine Nuten geben, weil da ja sonst das Stativ im weg wäre

Ich kann es mir nicht vorstellen, das ist zu 100% ein Stranggußprofil, was bedeutet, daß die Nuten ganz durchgehen.
FOGGER-!
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2011, 19:36

cptnkuno schrieb:

FOGGER-! schrieb:
Ich denke in der Mitte wird es ca. 30cm keine Nuten geben, weil da ja sonst das Stativ im weg wäre

Ich kann es mir nicht vorstellen, das ist zu 100% ein Stranggußprofil, was bedeutet, daß die Nuten ganz durchgehen.


Hab ich gar nicht gesehen, nächstes mal sollte ich vielleicht genauer gucken

Ja gut, dann würde ich die so nehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage/problem mit adj revo 4
SirOlliSnook am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  7 Beiträge
ADJ Quadphase / Revo 4 DMX Steuerung?
Jey-T. am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Hilfe für ADJ Revo 4 benötigt
T0mStein am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  7 Beiträge
Adj Revo 4 ?Hilfe ? nur rote LEDs ?
Quickborni_ am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
ADJ Revo 4 / JB Systems Matrix LED oder ADJ Quad Phase / JB Devil 2
ifish am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
American DJ Revo 4
Trotzer am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Revo 4
MerBe am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  3 Beiträge
Grundlicht, die Grundbegriffe
Kassenführer. am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
American DJ Revo 4
servusdeus am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  20 Beiträge
[Suche] DMX Pult für Revo 4
lolzi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen