American DJ DPS-20 Schalterleiste

+A -A
Autor
Beitrag
blackmaky1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 20:50
Hallo,

Da ich meinen Partykeller für meinen Sohn wieder aktivieren will, habe ich mir ein Schaltpanel American DJ DPS-20 zugelegt.

Das Panel ist um einiges billiger, weil man es selber verkabeln muss.

Leider kam es ohne jede Beschreibung bei mir an. Ích habe die Schalter ohmisch durchgemessen - es sind im Schalter jeweils 2 Schliesser, die untereinander nicht verbunden sind.

Beim Flash - Schalter das selbe - nur rastet dieser nicht ein.
Ich kam daher zum Schluss, dass warscheinlich jeweils Phase UND Nullleiter geschaltet wird - Sicherheitstechnisch sicher sinnvoll.
Nachdem ich das ganze verkabelt habe, funktioniert alles so wie es soll.
NUR: Die Ein/Aus-Schalter sollten bei Ein Leuchten - tun sie aber nicht.
Hab das Ganze 10x kontrolliert - ich komm nicht dahinter was ich hier falsch mach.
Ich habe auch beim Lieferanten nachgefragt - leider erfolglos(keine Antwort).
Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass vielleicht die Schalter gar nicht leuchten - sollen sie aber laut Angabe von 3 Lieferanten.
Ich habe daraufhin bei einem anderen Händler angefragt - der schrieb sie würden leuchten, wenn man die Schalter "voll verkabelt" - keine Ahnung was er damit meint.

Ich komm einfach nicht weiter - vielleicht kann mir wer helfen?

So schaut das Pult aus:

DPS-20 Front

Und so hab ich es verkabelt:

1491b


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bis dato noch nichts angeschlossen hab - ich hab mit meinem Voltmeter die Ausgänge überprüft ob Netzspannung rauskommt.
Die Lampen der Schalter werden ja wohl nicht in Serie geschaltet sein - so quasi als Überwachung - dann würde der Schalter nicht mehr leuchten, wenn das Leuchtmittel defekt wäre...

Und bei mir natürlich dann auch nicht - dann hätt ich gar nix falschgemacht.
blackmaky1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 18:58
Kann mir echt keiner weiterhelfen???

Bitte, wenn jemand weiss wie das richtig geht, helft mir bitte.

Oder hab ich nur falsch / unverständlich gefragt?
DJ_Insectoid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 14:24
hallo blackmaky1!
Also ich weiss auch nicht wie das alles an deinem Schaltpaneel verkabelt wird ,am besten mal bei ADJ oder einen Elektriker mal nachfragen der sich mit sowas auskennt.



besser währe aber gewesen direkt ein fertig montiertes switch-und flashboard
(z.b. showtec dj switch 10F für 55,-€ )
zu nehmen,hättest du nur noch die schukos einstecken brauchen und alles währe ok gewesen.




also besser selber sein lassen und einen fachmann ran lassen,da strom immer gefährlich ist,wenn man sich nicht damit auskennt.





mfg,DJ Insectoid


[Beitrag von DJ_Insectoid am 21. Apr 2011, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
American DJ Revo 4
servusdeus am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  20 Beiträge
American DJ Revo 4
Trotzer am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Produktvorstellung: American DJ Mini Fog Bundle
freaKYmerCY am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  14 Beiträge
Fehlercode A767 bei American DJ Tri Phase
dice-entertainment am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
Produktvorstellung: Eurolite LED TWS-10 RGB vs. American DJ Reflex LED
freaKYmerCY am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  13 Beiträge
DJ und LAUT = Polizei ?
*johny* am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  13 Beiträge
DJ Licht
Basshorn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  17 Beiträge
Lichtsetup DJ
86bibo am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  8 Beiträge
Lichteffekte für zuhause
raphy4444 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  12 Beiträge
Umbau LED-Lichteffekt
SoloTalent am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143