Stroboskop suche ?

+A -A
Autor
Beitrag
wusel123
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 18:54
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit diesem Jahr schon häufiger mit meiner Lichttechnik unterwegs, allerdings war ich letztens bei einem etwas größeren gig und da musste ich feststellen das mein Stroboskop (Lightmaxx Pro Strobe 750 MKIII DMX) sehr klein ist und auf den ersten 3 metern schwach wird nagut also wird nun das Stroboskop schnellstmöglich ausgetauscht, dazu bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe shcon eine kleine auswahl getroffen bräuchte aber noch Beratung. Also schaffen sollte es eine Größenordung nahe an die 10m im Volllast Betrieb, er sollte DMX fähig sein. Anwendungsbereich wären Partys. Also zu instabil sollten die Geräte auch nicht sein wenn man sie häufiger Transportiert Die Leistung ist mir nicht so wichtig (sollten nur min. 1500W betragen) da er sowieso eine eigene Phase auf Veranstaltungen bekommt. Soo nun an meine Vorschläge

Botex Strobe SP-1500 DMX (baugleich mit showtech titanstrobe)

Eurolite DMX Superstrobe 2700

HQ Power VDP 1500ST Stroboskop DMX

Live gesehen habe ich bislang nur das Botex, welches momentan mein Favorite ist. Habe dieses Stroboskop als Doppelausführung auf einer Theaterbühne gesehen und war schon ganz gut begeistert davon. Jetzt würden mich nur eure Vorschläge Interessieren. Aso die Blinderfunktion bräuchte ich nicht da ich soweiso als Blinder eigenstände Scheinwerfer benutzen werde. Würde mich über schnelle Antworten freuen von euch. Mfg wusel123
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 20:01
Nimm den Botex, hast gute Qualli und ne gute Leistung....
blackfield
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 21:06
Ich rat dir zum HQ Power.

Habs selbst und im vergleich zum Botex hat für mich die Blinderfunktion das Rennen fürs HQ entschieden.
Studio49
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 15:06
Meiner Meinung nach ist egal welches Strobe du nimmst.
1500W auf XOP15 sind 1500W. Egal Botex, HQ, Stairville oder Hackelschorsch draufsteht.

Wenn dir die Blinderfunktion wichtig ist, dann empfehle ich dir das: STROBO TUNING

Und das Sinnvollste wäre natürlich ein gebrauchtes Atomic3000; Aber leider sind die Dinger so genial, dass die keiner mehr hergeben möchte.


Gruß Richard
wusel123
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 22:17
Oke danke schonmal für die Antworten, was wäre den Qualtitätsmäßig zu empfehlen von meinen Vorschlägen ???

p.S. das atomic 3000 würde ich natürlich auch sofort nehmen, also wer eins anzubieten hat bitte melden
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2011, 20:22
Bei der Strobomod musst du dir im klaren sein das öffentliche VAs dann nicht mehr sind!
wusel123
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 20:26
aso, das wusste ich noch garnicht das es verboten ist, nagut dann wird er so bleiben müssen wie er ist da ich den häufiger auf öffentliche mitnehmen würde danke für die info, wo kann man den solche sachen nachlesen vllt. mach ich ja noch was verbotenes
DaRuLe2
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2011, 01:19
Nehm das Showtec Titan Strobe...dann brauchst kein Atomic Strobe mehr...

(keine Ahnung wo da ein Unterschied sein soll...meine haben bald 100VA´s rum mit dem ersten Leuchtmittel und ohne jegliche Defekte / Schrammen...
)
Soundmaster777
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2011, 09:12
Ich habe auch 2 von den Botex Sp 1500. Kann ich nur empfelen

Hattest du mit dem Lightmaxx Strobe auch solche probleme bei der DMX steuerung?
wusel123
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2011, 19:08
Ne da hatte ich absolut keine Probleme, ich habe nur auch von vielen gehört die damit probleme hatten. Es dauert nur schonmal so eine sekunde bis er anläuft zu blitzten.. das stört mich schon riesig wenn man genau auf dem punkt das strobe brauch aber wenn man es weis gibt man das signal einfach die sekunde früher daher wollt ich eignetlich auch kein lightmaxx mehr weil ich einerseits so viel schlechtes gehört habe und ich selber mit der startgeschwindigkeit nicht zufrieden bin. Oder ist das normal das die ein moment brauchen bis die blitzten können ???
Soundmaster777
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2011, 23:44
Dieses Problem hatte ich nicht. Aber dafür musste ich 4 DMX Kanäle verwenden. Am ersten war der Speed und die andern 3 für den Dimmer. Das war ziemlich nervig
Deshalb lass ich jetzt lieber die Finger von Lightmaxx.
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2011, 12:22
Kann das Botex SP 1500 empfehlen, haben wir in der schule auch und tut klaglos seinen dienst. Die Kiste braucht übrigens nur 2 DMX Kanäle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stroboskop
SuperSound12 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stroboskop
fixmaster am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  17 Beiträge
Stroboskop
AllesKnorke? am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  2 Beiträge
LED Stroboskop
TerminX am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  8 Beiträge
Strobe 750 Watt DMX
DJ-Lichttechnik am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
LED Stroboskop
JoPeMUC am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
Stroboskop an Aggregat
MatzeJ am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Analog Stroboskop an externen Controller anschließen
Flomu am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
DMX Stroboskop macht nur noch Full-on. Reparieren?
Studio49 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Stroboskop Fernbedienung bau
Dj_Soundforce am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730