Aufstellung Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 08:36
Hallo,

wir sollen am Wochenende wieder unser Festzelt beschallen.
Leider wurde das Zelt ein Segment kleiner bestellt und somit die Möglichkeit genommen, den DJ mittig zu plazieren.
Aufstellung Boxen

Kurze Beschreibung:
Tresen und Dj sind klar.
Der freie Raum ist die Freifläche während des Essens.
Da die Fläche aber zu klein zum tanzen ist, werden nach dem Essen ein Paar Tische und Bänke weggeräumt.

Nur bleibt die Frage nach der Aufstellung der Boxen.
Hier die Möglichkeiten, die ich sehe.
gelb: Die denkbar schlechteste.
grün: Da fällt die kleine Fläche dahinter weg. Also auch nicht ideal.
lila: strahlt dann nur auf die kleine Fläche und der Rest bekommt nichts mit!
rot: Ist aus meiner Sicht am idealsten. Einziges Manko: Der Dj wird auch voll im Schall stehen!

Also habt Ihr noch Ideen, Vorschläge?

Gruß
Schmelli
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 10:14
ist der platz des dj's fest ode rkönnt eihr den vll in die mitte rücken?

ansonsten würde ich zu grün tendieren da dies für dei gäste und den dj wohl das beste ergebniss bringt.


lg

Schmelli
vwbulli
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 10:35
Steht ja drin, das für den DJ in der Mitte kein Platz ist. Grün würde ich nicht nehmen, da dahinter die Tanzfläche sein soll, so habe ich es zu mindest verstanden .
Variante Rot wäre dann ehr mein Ding, während des Essens macht ma eh nicht soviel Musk, wenn denn Party losgeht, das Top beim DJ mehr zur Tanzfläche drehen, und dann geht das wohl.
Schmelli
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 10:41
gut ich habe den ersten teil nciht gelesen du den zweiten nicht

" Da die Fläche aber zu klein zum tanzen ist, werden nach dem Essen ein Paar Tische und Bänke weggeräumt."


@vwbulli: also wenn ich irgendwo auflege hab eich nichtt grade lust den ganzen abend die volle dröhnugn zu bekommen.
vwbulli
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 11:25
Ja ja es ist nicht leicht . Also, ich denke, das der "Freie Platz", der auf der Zeichnung zu sehen ist, durch wegräumen der vorderen Tischreihen vergrößert wird.
Wenn das so wäre, würden die Lautsprecher mitten in der Tanzfläche stehen, und denn evtl. nicht nach hinten strahlen.
Ich bin durchaus nicht der Typ, der sich den ganzen abend die Ohren wegdröhnen läßt, alternativ per Balance die Lautsprecher beim DJ weniger Saft geben.
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 11:36
was dann für die tanze suboptimal ist.

also lassen wir das lieber... und die mini tanzläceh können wir uns auch sparen udn da ein buffet hinstellen
vwbulli
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 11:39
Also nur Fressen und Saufen
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Aug 2011, 13:03
OH man Männers....
Fressen gibt es draußen, Saufen drinnen.
Sollten wir den DJ mittig stellen, werden die Seiten links und rechts zur "Grauzone" wo nichts stattfinden kann!
Denn dann hätte der DJ von links und Rechts Dröhnung.
Und die Stromleitung kommt da ins Zelt, wo der DJ stehen soll.
Kabel ist zu kurz um es mittig zu legen....
Schmelli
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2011, 13:48
das ist normal das neben dem dj nichts stattfindet!


und wieso hätte der dj dann von links und rechts die dröhnung?

die tops kommen dann auf höhe vorderkante des dj'S heisst de rist fein raus...

mein güte das ist doch keine zauberei

btw: wenn das klabel zu kurz ist verlänger es mit...ach wie heisst das ding.... ganz exotisch.... verlängerungskabel?
MBiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Aug 2011, 16:40
Mach doch einfach Variante gelb und gib auf den Lautsprecher der beim DJ steht n Delay. Dann geht das doch problemlos...
Schmelli
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2011, 17:23
ist abstrahltechnisch aber eher suboptimal
vwbulli
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2011, 17:29
Also da finde ich die Variante von Schmelli besser, DJ mittig mit dem exotischen Verlängerungskabel . Dann muß man halt mehr Tische und Bänke beiseite schieben um eine Tanzfläche zu bekommen. Desweiteren baue ich auch oft so auf wie Schmelli das schreibt, die PA auf Höhe Vorderkante DJ Pult.
Dadurch wird der auch nicht zu gedröhnt
Schmelli
Inventar
#13 erstellt: 19. Aug 2011, 17:46
das macht ja auch am meisten sinn
vwbulli
Stammgast
#14 erstellt: 19. Aug 2011, 18:02
Obwohl ich sagen muß, das ich auch schon mal ins Eck gedrückt wurden bin, dann hatte ich die Aufstellung GELB. Es ging auch, war aber auch dabei, per Balance mein Gehör zu schonen und meine Seite leiser gedreht . Ist in dem Punkto auch ne Notlösung. Vom Sound her ist es natürlich nicht das Wahre.


[Beitrag von vwbulli am 19. Aug 2011, 18:03 bearbeitet]
Schmelli
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2011, 18:15
ich find eden grund einfach so lächerlich....

ich kann nicht in die mitte wei ldas kabel nicht lang genug ist..

gehts noch?
Der_Köppi
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2011, 20:02
Falls der DJ die volle Dröhunung abkriegen sollte, hat man immernoch einen Balance Regler am Mischpult.

Damit wüde ichd ann die Power über die andere Box fahren, und mich mit meinem Ohren etwas entlasten.



Mach ich häufiger so, wenn das nicht anders geht
kst_pa&licht
Inventar
#17 erstellt: 19. Aug 2011, 20:42
Ich würde mich an grün "orientieren".

Tops links und rechts außen. Das Top nicht vor das DJ Desk, sondern wenns ne Bühne ist drauf und halt das Stativ kurz machen...
bzw. dann in das Setup integrieren.

die zwei 905er (wenn du die mit bei hast) dann z.B. als stack oder päckchen in die ecke ohne DJ.

So könnt ich damit leben....
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Aug 2011, 13:06
So, nachdem ich jetzt wieder genug Schlaf hatte, hier mal kurz ein Rückblick.

@Schmelli: Das exotische Verlängerungskabel hätte ein 16A Drehstromkabel sein müssen.
Und da der nächste Verleiher weiter weg ist, fiel dies aus.
Und wenn das Zelt eh schon zu klein ist, dann packe ich doch nicht die Bühne noch mittig und verschenke den Platz links und rechts der Bühne!

Es wurde, in Rücksprache mit dem DJ, rot.
Er war glücklich über die Box neben sich und da eh die meisten nur saufen wollten, langt sogar die Tanzfläche.....

Und zum Schluß:
Bühne mittig und Boxen links und rechts an die vordere Kante ist ja "Standard".
Hatte ich letztes Jahr auch. Nur dieses Jahr wurde das Zelt zu klein bestellt..... und da brauchte ich jeden Zentimeter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkleidung dj pult , tische ?
Bummi18 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  12 Beiträge
Lichtsetup DJ
86bibo am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  8 Beiträge
DJ Licht
Basshorn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  17 Beiträge
American DJ DPS-20 Schalterleiste
blackmaky1 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
Richtige Aufstellung von Traversen
LeonLion am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  7 Beiträge
DJ und LAUT = Polizei ?
*johny* am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  13 Beiträge
American DJ Revo 4
servusdeus am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  20 Beiträge
Laserschein freie Laser? (Entschldigung)
derechteLukas am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  6 Beiträge
American DJ Revo 4
Trotzer am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
mobiler Dj sucht Grundbeleuchtung
jeoka am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037