Suche schönen LED-Strahler für den Bodengebrauch

+A -A
Autor
Beitrag
nebendahl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 10:57
Hallo zusammen,
da ich nicht immer ein Stativ beim Musikmachen hinter mir aufbauen kann, suche ich jetzt Effekte welche ich auf dem Boden unter oder neben meinen DJ Pult plazieren kann.Wer kann mir da einen Tipp geben?

Gruss

Rüdiger
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:57
Wird schwer. Vor dem DJ Pult tummeln sich doch immer Leute. Die stehen dann vor dem Effekt und dann kann man es doch gleich lassen. Wenn dann würde ich was kleines nehmen, was breit strahlt. Der ADJ Tri Phase ist ganz nett. Der Showtec Dynamic LED wäre auch was. Der ist schön breit und strahlt auch recht breit.
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:14
Lichteffekte auf dem Boden ist eine heikle Sache.

Über alles was auf dem Boden steht kann man stolpern, draufsteigen, es kann einen blenden etc. Alles unangenehme Sachen für beide Seiten.

Wenn es nicht anders geht bzw. du es nicht anders machen willst:

1. Stelle deine Effekte so auf das sie aus dem Publikumsbereich (Laufwege, Tanzfläche...) draussen sind. Am Besten hinter dich, auf den DJ Tisch, da wo keiner hintritt, also ohne Publikumsverkehr

2. Die Effekte an die Decke strahlen lassen, wenn, dann nur leicht nach vorne neigen. Effekte auf passende Bodenständer montieren (keine Holzplatten etc.)

3. Effekte die erhöht stehen (Cases, Tisch) entsprechend gegen Umfallen, Herabfallen sichern. Brandgefahr durch Strahlungshitze beachten.

4. Kabelsalat auf ein Minimum reduzieren und gut gegen Stoplern etc. sichern.

Das is mir jetzt Mal so auf die Schnelle allgemein dazu eingefallen.
Junior-dj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:06
Hallo möchtest du jezt mit z.b.PARL-10DMX LED-Spot zum Uplighting benutzen oder einfach normal dmx (oder analoge) Lichtefeckte benutzen??
nebendahl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:08
Guten Abend,
ich lege meinen Schwerpunkt auf eine gute Tanzmusik. Die Lichteffekte sind eigentlich nur Nebensache. Sie sollen einfach zu bedienen sein und nichts mit Controller und DMX und diesen ganzen Schnichschnack.
Ich bin jetzt auf einen Effekt von Eurolite gestossen; Mat-Bar - finde ich sehr interessant. Leider habe ich noch keinen gefunden, der mir etwas über die Effektivität sagen kann.

Gruss

Rüdiger
Junior-dj
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:25
Hallo.
Ich könnte ein par sachen dazu sagen da ich es auch HATTE.
Dieses Gerät kann ich nur empfehlen den :
1. Hat es eine gute (keine perfeckte) Lichtausbeute.
2. Man Könnte es per dmx steuern lassen (wen du dich mal erweitern willst)
3. Man kann es in der Master slave Funktion laufen lasen das ist gut den wen du z.b. 2 Geräte hast laufen sie gleich!! das gibt einen besonders schönen effeckt.
Ich empfehle dir auch den revo 4.

Wolltest du dir auch och was an ton anschaffen??
Da könnte ich dir auch witer helfen

Ich glaub was du meins mit Lichteffeckten allso was du dir vorstellst und zwar das viele strahlen gibt und der raum gut ausgefühlt würd und natürlich leicht zu steuern ist stimmt doch oder??

Hat dieser Beitrag dir vll. etwas weiter geholffen?

LG.
Schmelli
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:29
also ich habe von eurolite das(den?!) d12 double derby (led technik) ist komplett sound to light ist aber meiner meinung nach für das geld einsame spitze. davon 2 dinger und du hast ausgesorgt würdf eich sagen. die sind zwar nur für hohe montage geignet aber das ist richtig geil mit den teilen.
Junior-dj
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:35

Schmelli schrieb:
also ich habe von eurolite das(den?!) d12 double derby (led technik) ist komplett sound to light ist aber meiner meinung nach für das geld einsame spitze. davon 2 dinger und du hast ausgesorgt würdf eich sagen. die sind zwar nur für hohe montage geignet aber das ist richtig geil mit den teilen.


Sry. aber ich bin nicht so für Derbys. (auch nicht LED)
Die strahlen gehen ja nur -->hin-->her-->hin--> her

Ne allso .

Guck mein Lezten Beitrag in dem Beitrag an!!

LG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamz LED FlatPAR LED-Strahler
DerNils76 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
LED Strahler mit Akkubetrieb
vwbulli am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Led RGB Fluter Strahler lichtorgel
spännemacher am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
Welche DMX-LED Effekte Strahler ect. könnt Ihr empfehlen?
djchocoberlin am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  33 Beiträge
Welcher Strahler für Traversenbeleuchtung
Friedl-La am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
400 Watt Strahler dimmen
Marcelino80 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Schwarzlicht Röhre oder Strahler
DJ_pablo am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
LED Acl Ersatz Ideen?
Zalerion am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  6 Beiträge
HQI Strahler mit E40 Fassung
Patrick3001 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  9 Beiträge
Passendes DMX Kabel für PAR Strahler
maxi503 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654