Sound to Light

+A -A
Autor
Beitrag
STW1
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2010, 04:21
Hallo,

habe in meinem Partyraum 2 Lichteffekte hängen und paar Led Tubes die alle DMX haben lass aber alles auf Sound to Light laufen weil ich kein KMX pult habe und mich auch nicht wirklich damit auskenne!

jetzt meine Frage gibt es die Möglichkeit das ich ein sauberes Sound to Light über DMX zu steuern?? da meine LED Tube Controller im Schrank sind bekommen die nicht unbedingt was von der Musik mit, und reagieren auch nicht gut auf die Musik!

Danke
STW
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:27

weil ich kein KMX pult habe


Was ist ein KMX Pult ?? Meintest du DMX?


gibt es die Möglichkeit das ich ein sauberes Sound to Light über DMX zu steuern??


Machbar ist das schon, aber wirklich gutes Sound to Light habe ich noch nicht gesehen. Viele DMX Controller auch einfache im Bereich 100-200 Euro haben ein eingebautes Mikro oder einen Audio Eingang für Signal vom Mischpult und bieten eine Sound to Light Steueroption Empfindlichkeit ist meist über Poto regelbar.

Also am Besten Mal sowas zulegen (GLP Lightoperator 24, Botex DC 1224...)
Alle Geräte mit DMX anschließen und probieren.

Bei Geräten die nicht DMX fähig sind wird es natürlich entsprechend aufwendiger.
Obstkuchen
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:12
Sound to Light ist Müll
Das funzt nichteinmal in großen Discotheken.
STW1
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:22
klar meinte ich DMX

hab jetzt mal nachgeschaut alle meine Geräte haben DMX und außerdem hab ich gelesen das eine Master/Slave Funktion haben, kann mir jemand sagen was das ist???

und brauchen meine Geräte einen Sound to Light DMX Eingang???

MfG
STW
Obstkuchen
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:36

Master/Slave Funktion haben

Scanner 1 sagt was Scanner 2..3..4...usw zu tun haben

und brauchen meine Geräte einen Sound to Light DMX Eingang???

Nein nicht speziell für sound to light

Lese doch mal bitte die Bedienungsanleitung...Danke!


[Beitrag von Obstkuchen am 13. Mrz 2010, 20:37 bearbeitet]
Basedrome
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:22

Obstkuchen schrieb:
Sound to Light ist Müll
Das funzt nichteinmal in großen Discotheken.

_____________________________ _____________________________

Da muss ich Obstkuchen Recht geben, fehlerfreies Sound to Light ist mir auch noch nicht unter gekommen. (Leider)
Und ich hab schon einiges an Sound to Light Steuerungen gesehen.

Unter anderem hab ich auch den GLP Lightoperator 24 hier stehen und....
Der ist auch nicht wirklich so en Knaller was Sound to Light betrifft.

Meine Lichtpulte werden demnächst fast alle Verkauft denn Software ist da 1. bei weiten besser und 2. hat man deutlich mehr Möglichkeiten.

Selbst bei guten Pulten ist nach ca. 7000 Szenen Schluss mit Speicher.
Die haben dann meistens aber auch mindestens 24 Speicherbänke was unterm Strich ca. 290 Szenen pro Bank macht, dann ist Ende der Fahnenstange.
STW1
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:47
Hab auch schon oft gelesen das Sound to Light nicht fehlerfrei läuft!
aber wie ich anfangs sagte brauch ich das nur für mein Partyraum!

wenn ich noch mal auf meine Master/Slave Funktion zurückkommen darf
wäre es möglich das ich Effekt 1 der an der Decke hängt und somit ein durchschnittlich gutes Sound to Light Ergebnis liefert mit meinem Controller im Schrank der auch die Master/Slave Funktion beherrscht zu verbinden??
Basedrome
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 08:52

STW1 schrieb:
Hab auch schon oft gelesen das Sound to Light nicht fehlerfrei läuft!
aber wie ich anfangs sagte brauch ich das nur für mein Partyraum!

wenn ich noch mal auf meine Master/Slave Funktion zurückkommen darf
wäre es möglich das ich Effekt 1 der an der Decke hängt und somit ein durchschnittlich gutes Sound to Light Ergebnis liefert mit meinem Controller im Schrank der auch die Master/Slave Funktion beherrscht zu verbinden??


Für den Zweck wäre das GLP Lightoperator 24 Lichtpult nicht verkehrt.
Aber ich würde das ganze nicht über Microfon laufen lassen.
(Auch DMX Lichtpulte haben gerne mal en Microfon drin)

Dann lieber en Tonsignal aufs Lichtpult legen sonst wirst Du mit der Zeit damit genervt sein.

Das war früher der Grund warum ich sehr schnell auf DMX Lichtpulte umgetellt habe.

Auch wenn es "nur" en Partykeller ist, kommt es natürlich auch darauf an welche Qualität man haben möchte und wie effektiv das ganze sein soll.
RobbyJump
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 16:58

STW1 schrieb:

wenn ich noch mal auf meine Master/Slave Funktion zurückkommen darf
wäre es möglich das ich Effekt 1 der an der Decke hängt und somit ein durchschnittlich gutes Sound to Light Ergebnis liefert mit meinem Controller im Schrank der auch die Master/Slave Funktion beherrscht zu verbinden??

NEIN das geht nur bei den gleichen geräten untereinander ........
DMX ist eigendlich am besten geeignet...
#nene mal alle geräte mit nahmen (Lichttechnik)weil ich nicht weis wieviele kanäle du brauchst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage DMX / sound to Light ?
Bummi18 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Lichteffekte über DMX Controller (sound to light) steuern?
Marcelino80 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
Sound to Light über Mischpult steuern
KEKS19 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
LED Par Light ohne DMX Controller steuern
hifi-amateur-2018 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  7 Beiträge
Lichtshows am PC mit Sound to Light?
korbiXXL am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  5 Beiträge
Sound to Light - mehrere Lichter - simpel
Jensino am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer und trotzdem Sound to Light
KaHe10 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
LED Scanner, Sound to Light Funktion, Master Slave
effex78 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
freestyler /dmxc Virtual DJ Sound to Light?
Bummi18 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Dmx Controller an Mixer anschließen für "Sound to Light"
michael.bergwand am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640