Farbfolien & Lichtstativ

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick3001
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 10:39
Hi,

ich weis jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich erstelle jetzt mal den Thread.

Bin auf der Suche nach Farbfolien für meine PAR56 Scheinwerfer.
Gibt es da qualitative Unterschiede?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Patrick
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 10:43
Patrick3001
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 11:28
Ok, danke. Dann nehme ich die hier:
http://www.thomann.de/de/lee_par56_farbfolienset.htm
Ich hab ja 6 PAR56.

Welches Lichtstaiv würdet ihr mir empfehlen? Sollte nich über 50 Euro kosten.
Habe schon die billigen Boxenstative von Millenium, die mir sehr schnell auseinander gefallen sind.
Die Distanzstange dagegen von Millenium halten ganz gut.
Wie schauts mit den Lichtstativen aus?
http://www.thomann.de/de/millenium_lichtstativ_lst310.htm
Taugt das was?

Gruß Patrick
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 11:48
Genau dann nehm das 6er set.

Das Stativ kannst vergessen, wackelig und unstabil, für PAR Scheinwerfer evtl ok aber trotzdem alles andere als gut.
Würd 30€ mehr in die Hand nehmen und was von K&M nehmen:

http://www.thomann.de/de/km_24620_alu_leuchtenstativ_black.htm

Hast du länger was von
Patrick3001
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 12:12
Ok, danke. Sieh ja nicht schlecht aus.

Wie wärs denn damit?
http://www.thomann.de/de/millenium_sls300.htm
Da ich 6 Pars habe und 2 effekte und ein stobo wäre sowas auch ganz sinnvoll.

Bitte nicht denken, ich höre nicht auf deine Ratschläge, aber ich würde mich halt gerne etwas über das Material, was es so gibt informieren.

Gruß Patrick
Patrick3001
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 13:56
So, ich hab jetzt mal für einer minute full an geschalten bei meiner lichtanlage. Ja, jetzt hat sich die erste folie schon verabschiedet.http://www.thomann.de/de/sylvania_par56_300_watt_nsp_2000h.htm
hatte das leuchtmittel drin. wie beschrieben, ist das nicht für dauerlicht gedacht, aber die folien müssten das doch aushalten oder? Ich frag halt nochmal, dass mir die anderen folien nich auch wegschmelzen.

gruß
Lukas-jf-2928
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2012, 08:47
Ich hab die schon minuten lang voll angehabt, weggeschmolzen ist da noch lange nichts

Hab diese hier:
http://www.thomann.de/de/stairvillepar_can_set_56_alu_schwarz.htm
mit den Folien:
http://www.thomann.de/de/rosco_079002_par56_farbfilter.htm

Also auch die gleichen Leuchtmittel.
Leuchtmittel auch richtig eingesetzt?

Zu dem Stativ:
Ich persönlich kenne es nicht, aber in den Bewertungen wird auch geschrieben "wackelig" und dass irgendwelche Teile leicht abbrechen usw. wenn das wirklich oft benutzt und auf und abgebaut wird ist das nichts. Nehm lieber robuste stative und wenns ein Stück Traverse sein soll nehm gleich was richtiges.

Zitate Thomann Bewertungen:

Die Traversen selber, also das Metall, machen zunächst einen recht ordentlichen Eindruck, obwohl diese doch sehr schnell zerkratzen. Absolutes No thomann Go sind allerdings die Plastikteile. Zum einen brechen sie sehr schnell, zum anderen passen sie einfach nicht. Man ist gezwungen mit mehr oder minder sanfte bis rohe Gewalt und Silikonspray die Einzelteile miteinander zu verbinden - sofern es denn überhaupt geht.



Ich habe es geschätze 20x aufgestellt, als kleine Backtruss für Molton und Hintergrundbeleuchtung. An einem der Stative ist bereits die thomann Höhenverstellung gebrochen, (habe ich mit nem Halfcoupler gefixt :-)) und die Hälfte der Schrauben bzw Mutter hat sich schon verflüchtigt. Dabei habe ich die Muttern schon mit Gaffa gesichert. Von den Gummischonern an den Füßen sind von den 6 noch 2 da, der Rest ist verschwunden.

Die Quer "Traverse" wurde sicherheitshalbee in einem Durchmesser gefertigt, das keine normale Clamp vernünftig fest geht :-), damit man nicht auf die Idee kommt tatsächlich etwas schwereres als ein leichtes Backlight dran fest zu machen.


usw... nehm lieber das K&M, das ist für eine Dimmerbar und PAR super stabil und vorallem schnell aufzubauen


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 02. Apr 2012, 08:56 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2012, 09:47

Lukas-jf-2928 schrieb:
Ich hab die schon minuten lang voll angehabt, weggeschmolzen ist da noch lange nichts



dito ,
ich hab grad bei hochzeiten oder ähnliches wenn reden gehalten werden immer volles licht angehabt
Lukas-jf-2928
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2012, 10:23
Eben, wegschmelzen darf da normalerweise nicht gleich was. Ich kenn nur, dass nach langer Zeit die Filter ausbleichen, das wars dann aber auch schon.

Irgendwas läuft bei dir falsch...
Bummi18
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2012, 10:30
nunja nach einiger zeit werden sie knittrig (kleines loch mittig hatte ich auch schon) , bei mir nach etwa 1 jahr... dann sollte man sie wechseln ...
Ramon91
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2012, 10:37
also ich hab auch diese Folien für meine Par 64 500Watt gehabt (Long)
nach 1 Stunde waren alle Folien hin....

Hab mir etwas teurere gekauft und die halten
Patrick3001
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2012, 19:45
welches hast du gekauft Ramon91?

Bei mir war ja auch nur das Loch in der Mitte, wo das Licht gebündelt ist, bei dem einen Leuchtmitteltyp.

Gruß Patrick
Bummi18
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2012, 05:12
Patrick3001
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2012, 20:50
So, schon das erste Loch in meiner neuen Violetten Folie.....:(
Aber nur bei den besch....... Leuchtmitteln: http://www.thomann.de/de/sylvania_par56_300_watt_nsp_2000h.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtstativ
muetze67 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Lichtstativ
Grabbelmann am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  9 Beiträge
Welche Scheinwerfer
Michael-Bergwand am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
Lichtstativ umrüsten
wusel123 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  14 Beiträge
PAR56 Torblende lang/kurz - Frage
sebbofoe am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
LED-Scheinwerfer
FOGGER-! am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Beamer-Leinwand für Lichtstativ
nullzwo am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  2 Beiträge
Suche den richtigen DMX Controller
todzjoe am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  2 Beiträge
Unterschiede Showtec Explorer 250 Pro HTI
Chriss79 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Scheinwerfer funktioniert nicht alleine
MuchKnxck_ am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340