Abistreich; Aula zunebeln, langt unser Fogger?

+A -A
Autor
Beitrag
korbiXXL
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 19:22
'n Abend, als Abistreich zum Thema Star Wars soll die Aula dichtgemacht werden, damit die Schüler rausgehen und wir sie nass spritzen können
Rauchmelder sind vorhanden, aber der Hausmeister bekommt vorher einen Kasten von uns, und dann soll er die für die paar Stunden abschalten.
Es ist eine normalgroße Schulaula. Fogger ist eine Magnum 2000.
Die Frage ist jetzt, ob die Magnum 2000 genug Dampf hat, die Schulaula in einer halben Stunde zuzunebeln?

Merci
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 19:34
hab mit einer billigen 500w Mc crypt eine Garage voll eingenebel (~10mx8m 6m hoch)

deine ist ja viel stärker sollte also kein Problem sein
light-Green_Apple
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 19:39
Ach, da feiert noch jemand sein Abi

Also ich stelle für mein Abi jetzt 10 Bässe und 3 HQ Power 1500 Nebler
Noch 2 Martin Atomics und ein paar PAR64 und es wird geilo

Die Rauchmelder stellt der Hausmeister auch ab...
korbiXXL
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 19:59
Die PA hätte ich auch gern... Ich hab leider nur 2 Arena SW 18 und 2 Arena 12
Lichteffekte werden anscheinend keine gebrauchten, aber Atomics wären schon sehr geil
thwandi
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 14:52
Atomics aber bitte dann die vom Topas. Sonst machts keinen Spaß.

BTW: Ich hab eine Tiefgarage mit einer Viper2.6 zugenebelt... Das ging recht gut. Fluid war Eurolite P.
nen Raum mit ~10x4x3 war nach 5 minuten mit einer FLASH FLZ-1500DMX mit Eurolite X zu. Sichtweite knapp 20 cm. Da taten sich unsere Atemschutzgeräteträger erstmal schwer
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 14:58

Atomics aber bitte dann die vom Topas. Sonst machts keinen Spaß.


Sagt mir gerade genau garnix...
Was ist Topas?
thwandi
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 15:48
Klick

Die haben etwas Modifizierte Atomics mit CEE32A Blau. am besten 3Stk mieten und den passenden Verteiler (CEE32 Rot auf 3x CEE32 Blau) mit dazu. Die dinger gehen nochmal ne massive Ecke krasser wie "Normale" Atomics. BTW: die ziehen bis zu 40A Peak...

Lg
light-Green_Apple
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 16:06


Fassen wir zusammen:
1. Ich fahre dafür 230 km (eine Tour)
2. Ich gebe wesentlich mehr aus als für 2 Atomics
3. Das wird umbedingt in einer Schulaula bei einem Abigag gebraucht
4. Normale Atomics "machen keinen Spaß"
5. Ich sollte mir lieber direkt T-Light zulegen.

kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 17:53
Mann kann auch gleich Hungaro Flashs nehmen dann kannst die Atomic gleich ins Klo hängen

Zum Thema...
Aula zunebeln mag witzig sein, aber sollte dadurch Panik ausbrechen, jemand in der Folge verletzt werden (Haxn brechen, mim Kopp an ne Säule, Glastüre einrennen...) seit ihr die gearschten... Wenn Feuer ausbricht erst recht... das schätze ich aber als sehr unwarscheinlich ein...

Also überlegt euch das genau und übertreibt da nicht. Ich habe auch ne 2000er Magnum im Sortiment und benutze zum Vernebeln von großen Räumen gerne ne Trillerpfeife vor der Magnum, damit sich der Nebel schneller verteilt.

Wichtig wäre auch zu wissen wie groß die Aula ist? Hat die Oberlichter oder geht die über mehrere Stockwerke mit Emporen....
korbiXXL
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2012, 21:01
geht über mehrere Stockwerke. Die Schule besteht aus Klassenzimmertracks und der Aula.
eBill
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2012, 10:19

korbiXXL schrieb:
... als Abistreich zum Thema Star Wars soll die Aula dichtgemacht [zugenebelt] werden, damit die Schüler rausgehen und wir sie nass spritzen können ...

Klingt wie Kindergarten - wenn Ihr nicht selber drauf kommt, müssen es Euch eben andere sagen, daß das zweifelsfrei sehr albern und kindisch ist.

Den Hinweis bezüglich Panik/Chaos und möglichen Verletzungen und Sachbeschädigungen (einschließlich versauter Kleidung) solltet Ihr sehr ernst nehmen!


eBill
light-Green_Apple
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2012, 11:54

Klingt wie Kindergarten

daß das zweifelsfrei sehr albern und kindisch ist.


Das ist den Sinn von solch einem Tag.


einschließlich versauter Kleidung





Den Hinweis bezüglich Panik/Chaos und möglichen Verletzungen und Sachbeschädigungen


Hier wird wohl keiner so schlau sein und eine Schulaula auf 20cm Sichtweite zunebeln...
Pilotcutter
Administrator
#13 erstellt: 23. Apr 2012, 12:21
Also grundsätzlich bei Einnebeln der Aula und bei Unkenntnis der Anwesenden, könnt Ihr mit etwas Panik, oder auch mit einem Anruf bei der Feuerwehr rechnen. Wenn aus irgendeiner Ecke Euer Nebel anfängt die Aula zu durchziehen, werden die Psychoschüler und -lehrer ersteinmal am Rad drehen und irgendeiner wird(!) den Feuermelder einschlagen (die der Hausmeister wohl nicht abschalten kann). Das liegt in der Natur der Sache (und soll ja auch so sein). Ist der Feuermelder erst einmal gedrückt, gibt's kein zurück mehr. Da kann dann kein Hausmeister bei der Feuerwehr anrufen, "bleiben Sie man da, es ist nur ein Abistreich". Bei Alarmmeldung MUSS die FW kommen und sich selbst von der Lage überzeugen. Ist auch logisch. Und bei Brandmeldung im Hauptgebäude einer Schule kommt die Feuerwehr nicht mit einem Bulli oder Passat.

Da müsst Ihr entweder den Hausmeister komplett mit einbeziehen, der an dem Feuermelder Schmiere steht und den "Drückwilligen" dann einweiht, oder sonstirgendwelche "Vorbereitungen" treffen.

Aber ihr kennt den Lehrstuhl und Schüler und das Gebäude ja selbst am besten.

Just my 2 cents.


[Beitrag von Pilotcutter am 23. Apr 2012, 12:22 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2012, 12:42


Aber ihr kennt den Lehrstuhl und Schüler und das Gebäude ja selbst am besten.



So schauts aus.


Wenn aus irgendeiner Ecke Euer Nebel anfängt die Aula zu durchziehen, werden die Psychoschüler und -lehrer ersteinmal am Rad drehen und irgendeiner wird(!) den Feuermelder einschlagen


Scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein.
Ich kann nur für mich und meine Schule sprechen, da sage ich aber:

1. Sind die Nebelmaschinen gut sichtbar angebracht.
2. Ist in der heutigen Zeit eh fast jeder zu feige einen Feuermelder zu bedienen (was nicht heißen soll dass ich mich darauf ausruhe)
3. Ist der Hausmeister sowie beide Schulleitungen eingeweiht
4. Steht der Nebel schon beim Einlass
5. Wird eine Brandsicherheitswache vor Ort sein
6. Gibt es eine Rauchentlüftung in der Aula, die manuell bedient werden kann (die bläst ganz ordentlich, ist im Sommer ganz praktisch ;))
Pilotcutter
Administrator
#15 erstellt: 23. Apr 2012, 12:56

light-Green_Apple schrieb:

Scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein.
Ich kann nur für mich und meine Schule sprechen, da sage ich aber:

1. Sind die Nebelmaschinen gut sichtbar angebracht.


Achso, also ist Nebel heute in der Aula an sich nichts Befremdendes. Meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her und da gab es in Schulen keine Nebelmaschinen. Von daher wäre (unortbarer und unbekannter) Nebel zu 100% als Feuer eingestuft worden. Daher war ich mir sicher.

Na dann, go for it!


[Beitrag von Pilotcutter am 23. Apr 2012, 12:57 bearbeitet]
korbiXXL
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jun 2012, 02:57
Ich hab mir nun, da der Streich unmittelbar bevorsteht, noch einen Kanister JEM iFog gegönnt, das Zeuch stinkt wenigstens nicht so derbe.
Abistreich wurde mit Schulleitung abgeklärt, hoffentlich schaffen wir es in die Zeitung!
Hinterher wird zusammen mit einer anderen Schule im Ghetto Party gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laser/ Licht / Fogger/ Hazer etc.
Mathika am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  18 Beiträge
Antari Mobile Fogger M1 Remote Problem.
komerzgandalf18 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Schul-Tanz-GiG Licht ?
*johny* am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  15 Beiträge
neue Scanner -> Software + Lichtpult?
Darius1 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Voraussetzungen Sprachbox fliegen
Reference_100_Mk_II am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  5 Beiträge
Stadt will VDE701/702-Protokoll für Verstärker
KuNiRider am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3 Beiträge
DMX Lichpult von Thomann oder nachbau
DJ_pablo am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Lichtanlage für Partyraum
crusionAUT am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  29 Beiträge
Aufstellung Boxen
Kassenführer. am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  18 Beiträge
Nebelersatz
DJ-Lichttechnik am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen