Nebelersatz

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lichttechnik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 17:03
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ende Februar habe ich in unserer Schule einen Gig ( Karnevalsparty ) in unserer Schulmensa.
Letzes Jahr haben alle das gleiche Anliegen gehabt , es fehlte Nebel, um die Effekte sichtbar zu machen...
Unser Hausmeister ist aber dagegen die Rauchmelder auszuschlaten, mit der Begündung, dass es zu gefährlich ist und er die Verantwortung nicht auf sich nehmen möchte , was ja auch teilweise verständlich ist. Trotzdem hält es davon ab zu kommen wenn es NUR um die Musik geht. Darum frage ich euch ob es i-welche Mittel gibt den Nebel wenigstens etwas zu ersetzen, wie zB. eine Seifenblasenmaschine ect. Brauche schnelle eine oder mehrere Antworten. DAnke schonmal im Vorraus.

MFG DJ-Lichttechnik
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 17:17
Brandmelder abstellen und eine Brandsicherheitswache für den Abend bestellen.
Den Effekt von Nebel/Haze kann man nicht ersetzten. Nur halt mit etwas anderem ausgleichen.
DJ-Lichttechnik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 17:20
Ja das könnte man auch machen , aber unsere Schule möchte die Kosten so gering wie möglich halten ... Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt , ich meinte nicht Ersetzen im Sinne von genau den gleichen Effekt erziehlen , ausgleichen wäre das bessere Wort gewesen
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 17:23
Ja, eine bzw zwei Brandsicherheitswachen kosten schon was. Was vielleicht klappt: Freiwillige Feuerwehr. Wenn jemand aus euerm Jahrgang da ist.
Da musst du dich aber mal genau mit den Regelungen auseinander setzten, da kenn ich mich nicht aus.

Und bring mal in Erafhrung was das für Brandmelder sind. Es gibt welche, die reagieren optisch und welche, die gefährliche Substanzen in der Luft messen. Letztere wären kein Problem.
blackfield
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 18:52
Im Normallfall setzt man da leider eine Mischung aus mindestens zwei Typen ein z.B. Temperatur und Optisch. Ionisationsmelder sind selten da sie Alphastrahler enthalten.

Also Brandwache stellen (Ne FF macht das meist für nen Kasten Bier und freie Verpflegung) und Meldelinien abschalten. Handmelder gehn meistens eh direkt zur Leitstelle und sind deshalb auf ner extra Linie.
Der_Köppi
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 20:36
Ist der Nebel überhaupt "dicht" genug um einen Feuermelder auszulösen?

Ich sollte es eig. wissen, aber naja
blackfield
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 21:47
Ist er problemlos
Der_Köppi
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2012, 21:53

blackfield schrieb:
Ist er problemlos :D



Verdammt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelmaschine produziert giftigen Nebel?
Chiqx am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Bitte um Tipps zum Aufbau unserer PA Tehnik
firemanho am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  7 Beiträge
Was machen, wenn es keine Süchtigen gibt?
Kassenführer. am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  25 Beiträge
Bald 18. Geburtstag (Rauchmelder), Nebelmaschine Alternativen?
megashooter am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  6 Beiträge
Nebel, permanent aber nur minimal
elrohir am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  11 Beiträge
Feiner kalter Nebel
Tweezy am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  9 Beiträge
Abistreich; Aula zunebeln, langt unser Fogger?
korbiXXL am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  16 Beiträge
Schul-Tanz-GiG Licht ?
*johny* am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  15 Beiträge
DMX Einstieg mit Scanner
*johny* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
LED effekte zu gebrauchen, oder noch keine chance gegen die "normalen" effekte?
Mixxxer am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342