Feiner kalter Nebel

+A -A
Autor
Beitrag
Tweezy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2012, 21:16
Hey Leute, ich veranstalte des öfteren Partys für die Jugendlichen hier. Ich war in Lloret de Mar und habe in der Disco Revolution kalten Nebel gesehn. Ich suche eine möglichkeit den Raum Kühl zu halten und wenn es dann wie der Nebel auf kurzer dauer funktioniert, denn eine Klimaanlage ist zu teuer und ich muss alles geschlossen halten somit ist ein Wärmetauscher überflüssig. Ich habe da irgendetwas mal gehört davon das man Wasser mit einem Gerät zu Nebel machen kann und dieses dann kühlt.

Für erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 10:45
DB
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2012, 10:59
[quote="Tweezy"Ich habe da irgendetwas mal gehört davon das man Wasser mit einem Gerät zu Nebel machen kann und dieses dann kühlt.[/quote]
Kann man. Dann hat man kalte Gewächshausatmosphäre und schöne feuchte Wände.

MfG
DB
Tweezy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Aug 2012, 11:38
das mit dem eis ist ne feine sachen, doch ich möchte nicht das der ganze raum dann mit nebel bedeckt ist. ich brauche etwas was den effekt wie eine co2 kanone hast das es zischt dann aufeinmal nen kalter nebel rauskommt und es wieder verschwindet.
Smiley2693
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 12:31
quasi nen Feuerlöscher...

aber mach das lieber nicht! damit kann man jede Menge Unfug/Schaden anrichten,
genau wie bei einer co2 Kanone, weswegen diese auch zur Pyeotechnik zählen?
Bummi18
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2012, 12:46
nebelmaschine mit billig fluid nehmen.. ist zwar nicht kalt aber verschwindet augenblicklich
Smiley2693
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2012, 12:50
das Flurid kann man ja auch vorher in den Kühlschrank stellen...
Tweezy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 16:54
das fluid verschwindet aber nicht so schnell wie co2
kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2012, 18:33
CO2 ist absolut was für Profis...
Kein Spielzeug...

Es gibt als einfachste semipro Variante z.B

sowas

Wenn du einen Raum mit Fließen oder Steinplatten hast kommt das der Anwendung entgegen...

Diese Maschinen machen schönen Bodennebel der sich je nach Umgebungstemparatur auch gut hält. Wabert schön langsam am Boden entlang. Ist ne sehr kostengünstige Sache.
In die Eiskammer vorne einfach geschlossene Crasheisbeutel rein und die Sauerei mit dem Wasser ablassen hält sich in Grenzen...

Mit flüssigem Stickstoff, das wäre die klassische Variante, komm ich erst gar nicht, da sollte man auch das nötige Budget haben.

Schneller kühler Nebel geht aber nur mit CO2...


[Beitrag von kst_pa&licht am 26. Aug 2012, 18:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelmaschine produziert giftigen Nebel?
Chiqx am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Nebel, permanent aber nur minimal
elrohir am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  11 Beiträge
Nebelmaschinen Pumpe defekt (I 180) brummt und kein Nebel mehr
ferdinandmueller95 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  7 Beiträge
Was ist davon zu halten. ?
chiksterminator am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Hochdrucknebel
L-Delight am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  43 Beiträge
Nebelmaschine im Dauerbetrieb
nullzwo am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  9 Beiträge
Was machen, wenn es keine Süchtigen gibt?
Kassenführer. am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  25 Beiträge
Nebelmaschine und LCD Fernseher
HstyleMichi am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Nebelmaschine
Si-Ro am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  6 Beiträge
Nebelmaschine mit kräftigen Nebelausstoß
just7isten am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089