Problem mit Nebelmaschine

+A -A
Autor
Beitrag
Si-Ro
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 20:49
Hallo zusammen

Ich hab nun schon seit ungefähr einem Jahr eine iFog 180 Nebelmaschine die bis jetzt immer gut funktioniert hat. Seit kurzem Nebelt die Maschine aber weniger und es kommt fas kein Nebel mehr. Wenn ich nun mit einer Nadel kurz in der Düse rumstochere kann ich wieder für ca 1 minute Nebeln, bis die Maschine wieder verstopft ist.
Natürlich habe ich es auch schon mit einem Reiniger versucht. Allerdings als ich dann ein bisschen nebelte verstopfte dieser noch schlimmer!! als das Nebel fluid. Es trat dann an der Düse eine zähe schwarze Flüssigkeit aus.
Als ich dann den Tank mit dest. Wasser füllte konnte ich ganz normal Nebeln, aber mit dem Nebelfluid verstopfte es auch dann wieder.

Also Frage(n):

1.Ist das bei den Reinigern normal? (eher Rhetorisch)
2.ist irgendetwas anderes vlt. beschädigt?
3.Ist die Maschine noch zu retten?
4.Ist es sinnvoll die Maschine aufzuschrauben und nach Verunreinigungen zu suchen?

Als zusätzliche Info:
Ich benutze das Nebelfluid von Antari (5l) ,das mir ein Mitarbeiter von Conrad empfohlen hat, und den dazugehörigen Reiniger.

MfG Si-Ro
LcS_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2012, 21:00
Guten Abend,
also normal ist das definitiv nicht!

Welches Fluid und welchen Reiniger benutzt du genau?
Außerdem wie alt ist denn das Fluid?

Ist noch Garantie auf der Maschine?
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 21:35
Wie lang hast du mit dest. Wasser genebelt.
Nebel damit mal ca. 5-10 min.

Das bringt oft sehr viel...

Mfg
Hockerlord
Si-Ro
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 23:28
Garantie is leider schon abgelaufen =( war nur ein jahr

Das Fluid heisst einfach Antari Z Fluid und der Reiniger Antari Cleaner Fluid.

Und das Wasser hab ich ca 10-15 minuten lang durchgejagt. Aber es war trotzdem gleich wieder verstopft
Subwoofermaker10
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 00:42

Si-Ro schrieb:
Hallo zusammen



Also Frage(n):

1.Ist das bei den Reinigern normal? (eher Rhetorisch)
2.ist irgendetwas anderes vlt. beschädigt?
3.Ist die Maschine noch zu retten?
4.Ist es sinnvoll die Maschine aufzuschrauben und nach Verunreinigungen zu suchen?


MfG Si-Ro


Was ich meine :

kann es sein das du villeicht untaugliches zu dickes fluid für deinen nebler verwendest , oder hast du das zeug schon immer verwendet ?

also wen keine undichte stelle vorliegt müsste das gerät ja grob in ordnung sein :S , am Heizelement wirds nicht liegen , da es nach dem herumstochern ja wieder funzt ....

ich würde einafach mal etwas länger wie bereits beschrieben mit zusatzfreiem wasser durchspülen , da definitiv etwas mit der Düse nicht funktioniert ..

Ist es möglich ,dass dir mal etwas schmutz in den tank geraten ist ?

Villeicht sind da ja ein paar ungewollte Mieter in deinem Nebler :S .

Seit wann tritt dieses problem denn auf ?

Ich denke da ist was verstopft ..

Ich persönlich würde einmal versuchen mit einem Kompressor durchzupusten ( bei leerem tank)

(bitte nicht kritisieren)

..ansonsten würde nur aufschrauben ,zerlegen der düse vom Heizwlwment helfen u.s.w also sprich Reperatur ...


Aber erwarte nicht zu viel von dieser mini cheapy Foggy Maschiene ^^
Hockerlord
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 20:23
Geh auch mal zu einem Freund und borg dir ein anderes Nebelfluid aus - Vielleich ist deins aus irgendeinem Grund (Hitze/Kälte.. usw..) nicht mehr tauglich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelmaschine produziert giftigen Nebel?
Chiqx am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Nebelmaschine -> Problem
*johny* am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Nebelmaschine Verstopft, was tun?
Tonio1 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  9 Beiträge
Nebelmaschine
Tobse97 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  34 Beiträge
Nebelmaschine IFog 280
paddylol am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
Problem Nebelmaschine
Patrick3001 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  15 Beiträge
nebelmaschine, aber welche?
Flo94 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  8 Beiträge
Nebelmaschine im Dauerbetrieb
nullzwo am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  9 Beiträge
Problem mit Nebelmaschine SF1000 Stairville
Flo94 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
Nebelmaschine Martin Magnum 800 kaputt?
jojostar am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253